Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 109
  1. #1
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb

    Guten Morgen,


    Endlich ist es so weit, das Warten hat ein Ende.
    Lang wurde drüber diskutiert, wer bei diesem schwierigen Thema das Thema noch am besten getroffen hatte und hier sind die Ergebnisse:

    Der 4. Platz und somit die Holzmedallie geht an OP Yoshi für das Video Nr. 5 "Gen Shisho's Final Battle (16+))

    Der 3. Platz geht an Son Goku für das Video Nr. 1 "Jiraiya's Aftermath"

    Der 2. Platz geht an Hecate mit dem Video Nr. 10 "Breaking the Wonderland (18+)"

    Und der Gewinner des 2. AMV Wettbewerbs ist Nevixx mit dem Video Nr. 7 "Asuma, my Sensei"


    Gratulation an den Gewinner und auch an die anderen Teilnehmer, dass ihr so gute AMVs gemacht habt, auch wenn ihr nicht immer so ganz das Thema geschnitten habt.


    Ich hoffe, ich habe den Videos die richten Usern zugeordnet, sonst bitte melden, wenn mir ein Fehler unterlief.
    Die jeweiligen Kritiken zu den Videos werde ich heute im laufe des Tages noch in den Anfangspost rein editieren.

    Hier geht es zu allen Videos.

  2. Anzeige

    Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Daxter Daxter ist offline

    AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb

    bedanke mich herzlich an jeden der für mich gestimmt hat und für den alles in allen guten Wettbewerb.

    soll ich mich direkt an die holzmedallie setzen oder habt ihr schon eine Grafik ?

  4. #3
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb

    Zitat Hecate Beitrag anzeigen
    bedanke mich herzlich an jeden der für mich gestimmt hat und für den alles in allen guten Wettbewerb.

    soll ich mich direkt an die holzmedallie setzen oder habt ihr schon eine Grafik ?
    Ich weiß nicht ob da noch was geplant ist, sprich mit der Einführung der Holzmedallie, aber wenn du spaß daran hast, kannst du es gerne schon mal vorbereiten.

  5. #4
    Daxter Daxter ist offline

    AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb

    ich gehe mal davon aus wir übernehmen das anime auge hats bisher ja gut getan...schwer das sich das dann von der bronze unterscheidet

  6. #5
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb

    Jop, und die Holzmedallie gabs ja auch nur, weil wir ja die Diskussion um diese fragwürdigen Stimmen hatten.
    Sonst wäre es ja auch bei den Plätzen 1 bis 3 geblieben.

  7. #6
    DerBuch DerBuch ist offline
    Avatar von DerBuch

    AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

  8. #7
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb

    Dann hoffen wir einfach mal, dass die Sache beim naechsten Mal etwas fairer ablaeuft.

    Glueckwunsch und super Arbeit.

  9. #8
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb

    Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner und an die anderen
    Tolle Leistung!

  10. #9
    Kirino Kousaka Kirino Kousaka ist offline
    Avatar von Kirino Kousaka

    AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb

    Herzlichen Glückwunsch Nevixx für das Sieger AMV

  11. #10
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb

    Da die Sache jetzt komplett gegessen ist, möchte ich doch mal gerne den Wettbewerb für mich Revue passieren lassen.

    Fangen wir einfach mal ganz vorne an: Erstmal Glückwünsche an die Gewinner. Ich selber bin mit dem vierten Platz mehr als zufrieden. Eigentlich war es garnicht gut, damit auf Platz vier zu landen. Ein schlechteres Ergebnis werde besser um mit mehr Motivation in den nächsten Wettbewerb zu gehen. Landet man über seinen Erwartungen hat man das Gefühl mit schlechten Leistungen weit zu kommen.
    Mir hat der Wettbewerb viel Spaß gemacht, erst das erstellen des AMV's und dann die erfrischenden Diskussionen mit Nevixx. So kommt man mal ein bisschen aus dem "In-Ar***-kriech-Alltag" xD Das Ergebnis selbst hab ich anders gesehen, aber das war ja meine eigene objektive Meinung, soll aber nicht heißen, dass die anderen schlecht sind.
    Etwas schade dagegen ist, dass die Sache am Ende von so einigen Schummelaccounts heimgesucht wurde. Anscheinend hatten es welche nötig sich selbst zu pushen oder versucht die anderen mit dem Vorwurf Täuschung rauszuhauen. Im eigentlichen Sinne hat sich die Spitze dadurch ja nicht verändert.

    Für den nächsten Wettbewerb (Ich gehen mal davon aus, dass da noch welche kommen werden), wünsche ich mir, dass die Regeln dementsprechend angepasst werden, besonders, damit die Stimmenverteilung fair bleibt. Dabei muss man sagen, dass es nicht reichen würde, ein Registrierungsdatum anzugeben, denn die Accounts, die letztes Mal abgestimmt haben, könnten ja wieder mitmischen. Hier sollte man gebrauch vom Aktivitätssystem machen oder sowas in der Art.

    Ich hoffe, dass der nächste Wettbewerb genau so prickelnd und spannend wird und das wir alle die Zeit bis dahin überbrücken können und vllt sogar einige mitmachen, die es dieses Mal verpennt haben ihr Video fertig zu stellen.

  12. #11
    MysticJe MysticJe ist offline
    Avatar von MysticJe

    AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb

    Einen herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    Ihr habt wirklich gute Arbeit geleistet und könnt stolz auf euch sein
    Ich hoffe mit genau so viel Teilnahme am nächsten AMV wettbewerb

  13. #12
    Nevixx

    AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb

    Zuerst einmal Glückwunsch an alle anderen Plätze! Mir haben die meisten AMV's wirklich gut gefallen, manche haben mich sogar reichlich überrascht.
    @OPYoshi: Ich finde, den 4. Platz hast du dir mit diesem Video auf jeden Fall verdient. Wie schon am Anfang erwähnt, halte ich es für ein gelungenes AMV, das seinen eigenen Stil beinhaltet. Emotional ist es auch top!
    Jetzt muss nur noch der Feinschliff her, damit es professioneller wirkt. Ansonsten wirklich gute Arbeit.

    Ich bedanke mich an der Stelle auch gleich für die ganzen Glückwünsche.

    Ich selbst habe ja ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, eine Chance auf den 1. Platz zu haben.
    Nach all den üblen Diskussionen, die eigentlich schon ausgeartet sind und bei denen ich immer an vorderster Front war ... ich dachte einfach, dass da die Subjekivität ein wenig Einfluss nimmt und
    man daher mein Video lieber nicht an 1. Stelle bringt (egal ob es jetzt verdient gewesen wäre, oder nicht).

    Der Wettbewerb wurde schlussendlich wirklich etwas zu ernst genommen und der Hauptfaktor der Teilnahme haben einige (inkl. mir) nicht mehr vor den Augen gehabt:
    Spaß!
    Dennoch waren einige gute Diskussionen dabei! Denn ernsthafte Diskussionen sollten eben auch noch Bestandteil eines Forums bleiben, ohne dass es gleich damit losgeht, dass sich welche streiten.

    Naja, trotzdem war es recht unterhaltsam und hat einigen Usern doch sicher einen Fortschritt mit den AMV-Kenntnissen gebracht.

    Verbesserungen für den nächsten Wettbewerb:
    Zuerst einmal ist es wirklich wichtig, dass man sowohl ein Thema, als auch eine Art angibt, wie das Video gemacht werden soll. Wie man ja gerade bei diesem Wettbewerb gesehen hat, gab es Streitigkeiten wegen den "Tributvideos".
    Dennoch muss ich nochmals sagen, dass, solange der Tod enthalten ist, es keine Themenverfehlung ist.

    Wichtig ist zudem, dass nächstes Mal vor allem die Abstimmung fair abläuft. Eine Regelung wäre deswegen wichtig, damit ein solches Pushing der Videos verhindert werden kann.

    Glückwunsch nochmals an die anderen Platzierten und ein großes Danke an all die Teilnehmer und deren Bemühung!

    Edit:
    Wollte ja zuerst mit diesem Video antreten, hatte aber so das Gefühl, als ob ich damit nicht gewinnen könnte:
    http://www.youtube.com/watch?v=hS4NqkIl_zw

  14. #13
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Etwas schade dagegen ist, dass die Sache am Ende von so einigen Schummelaccounts heimgesucht wurde. Anscheinend hatten es welche nötig sich selbst zu pushen oder versucht die anderen mit dem Vorwurf Täuschung rauszuhauen. Im eigentlichen Sinne hat sich die Spitze dadurch ja nicht verändert.

    Für den nächsten Wettbewerb (Ich gehen mal davon aus, dass da noch welche kommen werden), wünsche ich mir, dass die Regeln dementsprechend angepasst werden, besonders, damit die Stimmenverteilung fair bleibt. Dabei muss man sagen, dass es nicht reichen würde, ein Registrierungsdatum anzugeben, denn die Accounts, die letztes Mal abgestimmt haben, könnten ja wieder mitmischen. Hier sollte man gebrauch vom Aktivitätssystem machen oder sowas in der Art.
    Die Regeln dazu existierten ja schon, nur wurden sie von uns nicht im Anfangspst erwähnt (hatten mal wieder nur halbe arbeit gemacht ).


    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe ja ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, eine Chance auf den 1. Platz zu haben.
    Nach all den üblen Diskussionen, die eigentlich schon ausgeartet sind und bei denen ich immer an vorderster Front war ... ich dachte einfach, dass da die Subjekivität ein wenig Einfluss nimmt und
    man daher mein Video lieber nicht an 1. Stelle bringt (egal ob es jetzt verdient gewesen wäre, oder nicht).
    Blub Blub, tu mal nicht so, als ob du ernsthaft so einen Schmarn gedacht hast, denn das beleidigt schon etwas die Arbeit der Jury.
    Trotzdem ist es so, dass der größte Teil der Videos das Thema nicht getroffen haben. Deines ist eines der wenigen Videos gewesen, in denen man immerhin erkennen konnte, dass es um den "Tod" ging.
    Das Video von Son Goku z.b. hatte zwar vllt die Absicht ein AMV zum Thema Tod zu werden, war aber irgendwie keins, denn wenn man im AMV gerade mal zu gefühlten 20% mit dem Tod konfrontiert wird und sonst nur mit Aktion vollgepumpt wird, die keinerlei Emotionen hervorrufen, ist das Thema leider echt nicht gut getroffen.

    PS: Ich hab gerade ein Problem und zwar kann ich den Startpost nicht mehr editieren. Also entweder muss ich die Kritik gleich so hier posten oder ich bitte manta bzw. Nothi darum sie zum Startpost hinzuzufügen. ^^

  15. #14
    Nevixx

    AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Die Regeln dazu existierten ja schon, nur wurden sie von uns nicht im Anfangspst erwähnt (hatten mal wieder nur halbe arbeit gemacht ).




    Blub Blub, tu mal nicht so, als ob du ernsthaft so einen Schmarn gedacht hast, denn das beleidigt schon etwas die Arbeit der Jury.
    Trotzdem ist es so, dass der größte Teil der Videos das Thema nicht getroffen haben. Deines ist eines der wenigen Videos gewesen, in denen man immerhin erkennen konnte, dass es um den "Tod" ging.
    Das Video von Son Goku z.b. hatte zwar vllt die Absicht ein AMV zum Thema Tod zu werden, war aber irgendwie keins, denn wenn man im AMV gerade mal zu gefühlten 20% mit dem Tod konfrontiert wird und sonst nur mit Aktion vollgepumpt wird, die keinerlei Emotionen hervorrufen, ist das Thema leider echt nicht gut getroffen.

    PS: Ich hab gerade ein Problem und zwar kann ich den Startpost nicht mehr editieren. Also entweder muss ich die Kritik gleich so hier posten oder ich bitte manta bzw. Nothi darum sie zum Startpost hinzuzufügen. ^^

    Haha xD ne, soll keine Beleidigung gegenüber euch sein :P das ging mir einfach durch den Kopf, war daher schon verunsichert :P

    Hmmm, muss jetzt aber dennoch fragen:
    Wenn Tributvideos nicht so wirklich gut geeignet waren, was wäre dann besser gewesen? Einfach nur, um es zu wissen weil kann mir momentan da nicht viel darunter sonst noch vorstellen, außer den eigentlich Tod ohne Rache bzw. ohne viel Kampf.

  16. #15
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Haha xD ne, soll keine Beleidigung gegenüber euch sein :P das ging mir einfach durch den Kopf, war daher schon verunsichert :P

    Hmmm, muss jetzt aber dennoch fragen:
    Wenn Tributvideos nicht so wirklich gut geeignet waren, was wäre dann besser gewesen? Einfach nur, um es zu wissen weil kann mir momentan da nicht viel darunter sonst noch vorstellen, außer den eigentlich Tod ohne Rache bzw. ohne viel Kampf.
    Ich hab da immer so meine Paradebeispiele.
    Beim 1. AMV Wettbewerb zum Thema Trailer hatte ich den Youtuber TheFerusDoyle als Beispiel genommen, da einige gefragt haben wie man z.B. solide bis gute Trailer machen könnte.
    Und dieses mal hatte ich bei der Vorgabe zum Thema "Tod" eher sowas in Richtung den AMV's vom Youtuber loosecontroiPL im Sinn. Dessen Videos enthalten meistens Szenen aus vielen Animes, jene werden dann mit den passenden Dialogen vertont und erzeugen somit Meinungen der Animecharaktere zu den jeweilgen Themen und dadurch entsteht eine schöne Stimmung - eben kein typisches Tributvideo, wie man es nur zu oft im Netz findet.
    Aber dass bei diesem Thema die Dialoge sehr wichtig sind, hattest du immerhin begriffen, sodass dein Video immerhin kein typisches trockenes Tributvideo war.

  17. #16
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb

    @Eisuke261990

    Schick mir den Text oder poste ihn einfach hier rein und ich füg ihn mit dem Startpost zusammen. ^^

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und Dankeschön an die ersten 4, aber auch an alle übrigen Endteilnehmer. Für mich seid ihr alle Gewinner. Eisuke und Red Manta danke ich auch dafür, dass sie sich als Juroren zur Verfügung gestellt haben.

    Schreibe später noch etwas dazu, was wir beim nächsten Wettbewerb alles besser machen können.

  18. #17
    Nevixx

    AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Ich hab da immer so meine Paradebeispiele.
    Beim 1. AMV Wettbewerb zum Thema Trailer hatte ich den Youtuber TheFerusDoyle als Beispiel genommen, da einige gefragt haben wie man z.B. solide bis gute Trailer machen könnte.
    Und dieses mal hatte ich bei der Vorgabe zum Thema "Tod" eher sowas in Richtung den AMV's vom Youtuber loosecontroiPL im Sinn. Dessen Videos enthalten meistens Szenen aus vielen Animes, jene werden dann mit den passenden Dialogen vertont und erzeugen somit Meinungen der Animecharaktere zu den jeweilgen Themen und dadurch entsteht eine schöne Stimmung - eben kein typisches Tributvideo, wie man es nur zu oft im Netz findet.
    Aber dass bei diesem Thema die Dialoge sehr wichtig sind, hattest du immerhin begriffen, sodass dein Video immerhin kein typisches trockenes Tributvideo war.
    Naja, das wäre dann das optimale Video deiner Sicht. Aber das Problem eben ist, dass es andere Möglichkeiten noch gibt und eben andere womöglich auf diesen AMV-Stil weniger anspringen.
    Es ist ja keine Pflicht, Stimmen einzubauen :P ledeglich das Thema muss ja getroffen werden. Freut mich aber, dass ich dadurch Pluspunkte erzielt habe xD

  19. #18
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Naja, das wäre dann das optimale Video deiner Sicht. Aber das Problem eben ist, dass es andere Möglichkeiten noch gibt und eben andere womöglich auf diesen AMV-Stil weniger anspringen.
    Es ist ja keine Pflicht, Stimmen einzubauen :P ledeglich das Thema muss ja getroffen werden. Freut mich aber, dass ich dadurch Pluspunkte erzielt habe xD
    Kann ich dir nun schlecht erklären, weil ich es erst sagen könnte, wenn ich es sehen würde.
    Neh es ist keine Pflicht gewesen, aber Stimmen erzeugen Emotionen und das hat man gerade bei diesem Contest mal wieder gesehen.

  20. #19
    Daxter Daxter ist offline

    AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb

    werden wir auch noch ne liste von den Erstellern der anderen AMVs erhalten ?
    Würde mich echt intressieren =)

  21. #20
    DerBuch DerBuch ist offline
    Avatar von DerBuch

    AW: Ergebnis des 2. AMV Wettbewerb

    Das würde mich auch interessieren. Habe mir die Videos im Nachinein alle angeschaut und muss sagen, viele davon haben mir echt gut gefallen.

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ergebnis des 1. AMV Wettbewerbs: Guten Abend, nachdem die Community die Top 3 bestimmt hat, hat sich die Jury bestehend aus mir, Red Manta und Jericho auf die endgültige Abfolge...

  2. Jugendwahl U 18 - Das Ergebnis: Wie schon 2009, so hat auch diesmal im Vorfeld der Bundestagswahl die U18, also die Wahl von Kindern und Jugendlichen stattgefunden: Partei -...

  3. Ergebnis des 3. AMV Wettbewerb: Tach Community! Die Zeit des Wartens auf die Ergebnisse des AMV Contest hat eine Ende. Es tut uns wirklich sehr Leid, das ihr die Ergebnisse...

  4. 2. AMV Wettbewerb: Hallo Community! Wie angekündigt folgt auf den ersten, der zweite AMV (Anime Music Video) Wettbewerb auf Forumla.de, in der ihr just 4 fun aus...

  5. 3D Mark 06 Ergebnis gut??: Moin , Ich habe eben mal den 3DMark06 laufen lassen. Ich bin über das ergebnis schockiert. 4561 3DMarks mit einer X1950GT. Ist das Normal??