Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Gamers!

  1. #1
    Mahiro Mahiro ist gerade online
    Avatar von Mahiro

    Gamers!

    Die Light Novel-Reihe ist in 12 Bänden abgeschlossen, bisher sind bei Altraverse zehn Bände erschienen. Auf deutsch ist ebenfalls die Mangaadaption erhältlich. Den Anime gibt es auf Crunchyroll mit deutschen Untertitel.


    Zitat Klappentext
    Keita Amanos einziges Charaktermerkmal ist seine Liebe für Videospiele. Da aber viele Menschen auf dieser Welt Videospiele lieben, ist seine Zuneigung zu Games eine Besonderheit, die nicht sonderlich besonders ist. Kurzum: Keita Amano ist ein Normalo, ein richtiger Stinknormalo. Umso erstaunlicher ist es, dass ihn das wunderschöne Schulidol Karen Tendou persönlich in den Game-Klub einlädt. Als Keita zögernd ihrer Einladung folgt, ist er sich nicht bewusst, dass er damit dem Chaos die Tür zu seinem Leben öffnet.
    Es gibt wenige Light Novels auf deutsch und noch weniger, die keine Isekais sind. Da ist es schön, diese RomCom mit Gaminganspielungen auch bei uns zu haben. Den Anime hatte ich beim ersten Schauen sehr gemocht, doch beim zweiten mal hatte ich dann doch schon gelangweilt abgebrochen. So ähnlich erging es mir mit den ersten Bänden der LN. Ich mag die vielen Referenzen, allein schon die Namen der einzelnen Kapitel. Es ist auch schön - kleiner Spoiler - das der Start der Beziehung sich nicht bis zum Finale aufgehoben wird. Entgegen meiner Erwartung sind die Kapitel nicht nur aus Sicht von Keita, was mir schon sehr zusagt.

    Doch irgendwann habe ich den zweiten Band beiseite gelegt und nicht mehr angerührt, obwohl ich bereits den dritten geholt hatte. Ich weiß nicht, was es ist, eigentlich ist es ja ganz unterhaltsam, aber irgendwie wurde ich dem Ganzen dann doch zu schnell überdrüssig.

    In Japan kam übrigens noch ein Ableger namens Gamers! DLC mit drei Bänden raus. Da der erste Band noch parallel zur Hauptserie erschien, sollte es schon mal keine Fortsetzung sein.

  2. Anzeige

    Gamers!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen


  1. Das Ende des Gamers: Das Ende des Gamers - Wie eine digitale Subkultur zum Mainstream wird Ich hab den Titel mal eiskalt von einer BR2 Radiokolumne geklaut und werde...

  2. Gamers am Launch Tag^^: Moin, nabend zum Gruße hehehe^^ bald kommt ja di Wii u inne handel^^ und sicherlich wird es wieder so ansturm wie bei der wii geben, verletzte,...

  3. The Gamers World JTag ?: Ich hab gerad' kaum geguckt aber seh' immer nur Laufwerk Flash... Ich glaub die Verkaufen auch keine JTAG Konsolen, machen aber den JTAG-Hack für...

  4. Gamers Wear T-Shirt und Co: Hi Leute ! Wie mir in den Letzten Wochen beim surfen durch uminöse Seiten von T-shirt anbietern aufgefallen ist. Das die Produktpalette zwar...