Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Streuner Streuner ist offline
    Avatar von Streuner

    Puella Magi Madoka Magica

    Puella Magi Madoka Magica Puella Magi Madoka Magica Puella Magi Madoka Magica

    Titel: Puella Magi Madoka Magica
    Erscheinungsjahr: 2011
    Episoden: 12
    Genre: Magical Girl, Fantasy, Drama
    Studio: Shaft

    Inhalt
    Eine liebevolle Familie haben, viele Freunde, aufregende Zeiten erleben, Spaß und Trauer ‒ diese Sachen machen ein gewöhnliches Leben aus. Madoka Kaname ist eine normale Schülerin, die so ein gewöhnliches Leben lebt. Doch eines Tages macht sie eine seltsame Begegnung. Sie weiß nicht, ob diese Begegnung Zufall oder Schicksal ist. Aber eines ist sicher: In diesem Moment beginnt sich ihr Schicksal zu ändern. (Quelle: https://www.anisearch.de/anime/6601,...-madoka-magica)



    Mit dieser tollen Animeserie wurde meiner Meinung nach das Magical Girl Genre quasi noch einmal neu erfunden, zumindest aber um eine äußerst düstere Komponente bereichert. Bereits die erste Folge mit dem seltsamen Traum von der mysteriösen Homura lässt Großes erwarten. Man wird recht schnell in die fesselnde Story hineingeworfen, am Anfang möglicherweise ein bisschen zu schnell.
    Spoiler öffnen
    Das Spiel mit den Wünschen in Anlehnung an Goethes Faust ist natürlich alles andere als neu, aber hier hat man dennoch eine äußerst originelle Umsetzung mit teils überraschenden Wendungen geschaffen. Und ja, ich kann mich bis heute nicht entscheiden, welchen Charakter ich am liebsten mag, Sayaka oder die verfressene Kyoko. Wobei ich Madoka und Homura eigentlich auch ziemlich toll finde.
    Spoiler öffnen



  2. Anzeige

    Puella Magi Madoka Magica

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Magia Record" - Fortsetzung "Peulla Magi Madoka Magica: https://www.anime2you.de/news/238168/neuer-puella-magi-madoka-magica-anime-angekuendigt/ Spinoff zum Vorgänger-Anime. Trailer und Visual durch...

  2. Puella Magi Madoka Magica: http://fs5.directupload.net/images/160412/g7ptqmep.jpg https://www.youtube.com/watch?v=3LhIQ1CwGqo Ein bittersüßer Vertreter von Magical Girl,...

  3. Magi: The Labyrinth of Magic (jap. Mangastand): Wie jeder andere Anime, hat natürlich auch der Anime Magi: The Labyrinth of Magic eine Manga Version, welcher derzeit in Japan noch weiterläuft. Das...

  4. Magister Negi Magi: Magister Negi Magi ist ein Manga von Ken Akamatsu, dem zeichner von Love Hina. Bis jetzt sind 10 Bände auf deutsch erschienen, 19 auf japanisch......

  5. Magi: The Labyrinth: In der neusten Jump wurde ein neues Action-RPG von Bandai Namco enthüllt. "Magi: The Labyrinth" basiert auf einem Manga und wird 2013 erscheinen. Am...