Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Sailor Moon

  1. #1
    Streuner Streuner ist offline
    Avatar von Streuner

    Sailor Moon

    Sailor Moon Sailor Moon Sailor Moon

    Titel: Sailor Moon – Das Mädchen mit den Zauberkräften
    Produktionsjahr: 1992-1997
    Episoden: 200 in 5 Staffeln
    Genre: Magical Girl, Fantasy, Comedy
    Studio: Tōei Animation

    Handlung
    Das tollpatschige Mädchen Usagi Tsukino (in der Erstübersetzung und im Anime Bunny Tsukino) trifft eines Tages die sprechende Katze Luna (lat. Mond, außerdem Name der römischen Mondgöttin), die dem Mädchen ihr Schicksal als Sailor Moon, Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit, offenbart. Bunny muss die Mondprinzessin finden, da es eine geheimnisvolle Macht gibt, die die Erde und den Mond bedroht. Nur die Mondprinzessin ist in der Lage, diese bösen Mächte zu besiegen und für immer aus der Galaxie zu verbannen. Sie bedient sich dabei des Silberkristalls, der wohl stärksten Waffe im Universum, der demjenigen das Leben nimmt, der seine volle Macht entfaltet. Nach und nach trifft sie die Sailor-Kriegerinnen Merkur, Mars, Jupiter und Venus, die ihr, mit ihren eigenen, speziellen Angriffen, aber vor allem mit ihrer Freundschaft und Liebe, im Kampf gegen das Böse zur Seite stehen. Seit der ersten Folge, seit dem ersten Kampf, den Sailor Moon zu bestehen hatte, steht ihr auch Tuxedo Mask zur Seite und hilft ihr immer wieder gegen die Bösewichte anzutreten. Schon bald stellt sich heraus, dass Bunny selbst die Mondprinzessin ist, nach der sie schon die ganze Zeit sucht. Nachdem sie ihren ersten großen Feind besiegt hat, kommen aber neue Feinde und bedrohen die Erde. Bunny, oder Sailor Moon, muss sich also stetig weiterentwickeln, sich immer schwierigeren Gegnern stellen, bis sie in der letzten Episode durch ihre pure Existenz, ohne Waffen und jegliche Angriffe, den letzten und größten Feind – die stärkste Sailor-Kriegerin der Galaxis, Sailor Galaxia – allein durch eine Berührung und die Fähigkeit zu lieben, zu vergeben, und in jedem Bösewicht eine gute Seite zu sehen, besiegt. (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Sailor_Moon)



    Was denn, kein Thread zu der kultigen Originalserie aus den 90ern? Okay... Selbst ist der Mann. Ja, ich habe auch Sailor Moon Crystal gesehen (wirklich begeistern konnte mich da jedoch nur Staffel 3), dennoch hat das Original sicher nicht nur für mich Kultstatus. Und Nein, ich verbinde damit keine Kindheitserinnerungen, ich habe mich damals in Punkto Animes in erster Linie für Horror und Hentai (letzteres auch nur in Verbindung mit Horror, wie beispielsweise bei Urotsukidoji - Legend of the Overfiend) interessiert, dann kamen noch ernstere Sachen mit dystopischer Grundstimmung dazu, als ich mit Sailor Moon in Berührung kam, war ich schon deutlich jenseits der 30. Am besten gefallen haben mir die erste Staffel, denn mit der fing alles an und die 5. und letzte Staffel, denn die war am actionreichsten und humorvollsten, wie ich finde.
    Spoiler öffnen
    Reinfälle waren für mich die Staffeln 2 und 4. Vor allem Chibiusa hat einfach nur genervt. Ami (Sailor Merkur) ist und bleibt wohl immer mein Lieblingschara aus diesem Anime. Eine wunderschöne und zudem romantische Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt. Ach, was waren das noch für schöne Zeiten, als ich mir damals jeden Morgen beim Frühstück zum Start in den Tag eine Folge Sailor Moon angeschaut hatte.


  2. Anzeige

    Sailor Moon

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Sailor Moon Crystal: 168909 Sailor Moon Crystal Nach über 20 Jahren kehren die Sailor Kriegerinnen endlich zurück. Doch dies ist keine Fortsetzung des eig...

  2. Sailor Moon: Ein bischen geschockt bin ich ja schon, dass ich den thread eröffnen muss, da es scheinbar noch keinen einzigen über diesen Anime gibt! Auch noch...

  3. Sailor Moon ist zurück: Für einige von euch wird es so sein wie bei mir und ihr werdet, durch Sailor Moon erst auf das Thema Anime , Japan etc. gekommen sein. Damals war sie...

  4. Original Sailor Moon DVDs (japanisch): Hallo, wisst ihr wo ich Die Original DVDs erhalten kann? LG