Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    nolight nolight ist offline

    Regeln des Anime & Manga Forums

    Regeln im Anime & Manga Forum

    1. Allgemein

    Auch im Anime & Manga Forum gelten die allgemeinen Forenregeln. Auf einige Regelungen, die speziell dieses Forum betreffen, soll hier näher eingegangen werden. Nicht erwünscht sind:


    • Inhalte die gegen geltendes Deutsches Recht verstoßen.
    • Kommerzielle und/oder reine Werbepostings.


    2. Einbindung fremder Inhalte

    • Eine direkte Einbindung fremder Inhalte ist nicht gestattet, sofern nicht eine Genehmigung des Inhalteanbieters vorliegt.
    • Eine indirekte Einbindung (indem man selbst als Hoster auftritt) ist im Rahmen der Zitateregelung des Urheberrechts erlaubt.
    • Selbiges gilt für Links auf Sites, die nicht zur direkten Verlinkung freigegeben sind. Hier ist ein Link auf die entsprechende übergeordnete Site zu setzen.


    Fügt daher keine Grafiken ein, deren URLs auf forumla.de unerlaubt sind. Ggf. bindet ihr dafür Grafiken über einen externen Hoster ein oder ladet sie hier als Miniaturansicht hoch.
    • Die Weitergabe von Videos, Streams oder dergleichen ist nicht erlaubt, ausgenommen es handelt sich um Inhalte, die offiziell freigegeben sind.


    3. AMVs

    • Links zu AMVs von bspw. Youtube sind gestattet. Nicht erlaubt ist es, den internen Player zu benutzen.


    4. Links und Seiten
    • Die Verlinkung oder Nennung auf/von Seiten, die Anime, Manga oder dergleichen zum Download/Stream/Angucken anbieten, ist nicht gestattet. Solche Seiten können als Warezseiten eingestuft werden, da sie ohne Rechte bspw. Anime verteilen.


    Prinzipiell macht sich der Anbieter - wobei dies meist umgangen wird, indem sie den Server in einem anderen Land haben - und die, die sich die Anime/Manga runterladen - Streamen ist gleichzusetzen mit Runterladen - strafbar.

    Bei Verbreitung solcher Seiten über unsere Plattform macht sich sowohl die verbreitende Person selbst als auch Forumla.de strafbar. Ausnahmen bilden Seiten, die die Rechte an den Anime/Manga haben (was in über 99 % der Fälle nicht gegeben ist).


    5. Hentai

    • Der Austausch von pornographischen Inhalten und die Anfrage dazu wird nicht geduldet.



    Änderungen vorbehalten.
    Geändert von nolight (13.06.2011 um 00:02 Uhr)

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Regeln des Anime & Manga Forums

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen


  1. Ga-Rei-Zero Anime -> Manga: stimmts das der manga da anfängt wo der anime aufhört bei ga-rei-zero? wollte den manga nämlich mal gucken ^^ und hab auch gehört das yomi doch...

  2. Japan Anime Live - die größte Anime/Manga Show, die Deutschland je gesehen hat: WIZARD PROMOTIONS, ON THE LINE & MUSICA GRANDI PRODUZIONI freuen sich Ihnen folgendes Event präsentieren zu dürfen: Das erste offizielle Live...

  3. Manga vs. Anime: Also ich hab schon einiges gelesen und geschaut, aber es kommt doch oft vor das sich der Anime und der Manga stark unterscheiden... Was haltet ihr...

  4. Anime/Manga: Hi, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...:D Seit einiger Zeit bin ich bemüht mir ne Story für nen eigenen Anime/Manga auszudenken...