Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. #1
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Shokugeki no Souma (Anime)

    http://myanimelist.net/anime/28171/Shokugeki_no_Souma

    In "Shokugeki no Souma" wird die Story eines Jungen (Yukihira, Souma) erzählt, welcher auf die wohl angesehendste Kochschule der Welt (oder zumindets Japan) geht, um seinen Vater als Koch zu übertreffen.
    Doch die Kochschule ist nicht normal... es gibt die "Top 10" der Köche an der Schule, welche in der Hierarchie gleich nach dem Direktor kommen. Und Yukihira möchte unbedingt die Nummer 1 der Schule werden.
    Wie kann man da? Natürlich! Indem man seinen Gegner zu einem Kochduell herausfordert, in einer Art "Arena" an der Schule, mit Jury und sehr vielen Zuschauern.

    Aktuell wurden die Folgen 1-5 ausgestrahlt, welche durch den gerade gelesenen Text zusammengefasst werden.

    Der Anime ist wirklich sehr lustig, des Öfteren konnte ich mir einen lauten Lacher nicht verkneifen. Insgesamt passt das Verhältnis zur Story, Charakteren und Humor einfach super.
    Die Reaktionen, wenn jemanden ein Essen schmeckt oder überhaupt gar nicht schmeckt, sind einfach witzig und sehr übertrieben dargestellt. Der Protagonist ist sehr sympathisch,
    wobei er einen Charakter von "ich kann alles schaffen und ich schere mich kein bisschen darum, was andere über mich denken" besitzt, was doch bereits sehr oft in diversen Serien vertreten ist.

    Das Opening find ich persönlich wirklich klasse. Ein richtiger Ohrwurm. Ein Opening, welches ich defintiv kein einziges Mal überspringen werde.

    Bin mal gespannt, wohin Yukihira die Reise der Geschichte so führt

  2. Anzeige

    Shokugeki no Souma (Anime)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Shokugeki no Souma (Anime)

    Gestern habe ich Folge 6 geschaut:

    Man sieht hier wohl zum ersten Mal, wie Yukihira tatsächlich lernt, um sich im Kochen weiterzubilden. Bisher war er einfach derjenige, der alles konnte. Die Folge dient wohl dazu, um das kommende Kochduell interessanter zu gestalten.
    Du Nummer 7 der Top 10 hat ja mal wirklich ein Rad ab. Rennt durchgehend halb nackt herum und grinst wie ein dämlicher Affe xD

    Nächste Folge wirds auf jeden Fall wieder lecker / spannend! Yukihira hat seinen Platz an der Schule verwettet, dass er besser als diese "Fleisch-Tante" kochen kann. Und er nimmt genau das Specialgebiet von ihr als Thema. Er wird sie
    definitiv demütigen! Mit einem Essen, von dem wir beim Zusehen schon einen wässrigen Mund bekommen.

  4. #3
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Shokugeki no Souma (Anime)

    Gestern die 7. Folge des Anime geguckt.

    ZUm ersten Mal sieht man, wie so ein Turnier abläuft. Herausgefordert wird kein anderer als Yukihira!!! Man muss ein Fleisch-Gericht kochen, wobei seine Kontrahentin das wohl beste Fleisch der Welt für den Wettbewerb erworben hat. Yukihira hingegen nur ein preislich herabgesetztes Produkt. Dennoch hat er die Juroren bezaubert! Da wird man selbst einfach mega hungrig.

  5. #4
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Shokugeki no Souma (Anime)

    Der Anime hat sich bisher immer mehr gesteigert. Auch unvorhergesehene Ereignisse kommen vor, welche die Kochduelle und aufgaben sehr aufregend gestalten.

    Der letzte Arc, welcher wohl mit Folge 14 zu Ende gegangen ist, handelte von einer Ausbildung in einem der besten Hotels dieser Welt. Die besten Köche und Köchinen der Welt haben zusammengetroffen, um den Schülern das Leben zur Hölle zu machen.
    Und man, war das spaßig und spannend. Auch Yukihira hat eingesehen, dass ihm die Schule gut tut und er noch vieles lernen muss. Auch Rückschläge hat er zu fühlen bekommen und hat beinahe das Recht, zur Schule zu gehen, verloren.

    Der Humor ist immer noch sehr cool, Spannung ist geil und auch eine Charakterentwicklung ist zu erkennen. Viele neue Gesichter konnte man kennenlernen, mit einem geilen Charakter. Der Anime macht einfach mega Bock.

    Bin gespannt, wie es weiter geht. Leider ist diese Woche keine neue Folge geaired.

  6. #5
    Mediohero Mediohero ist offline
    Avatar von Mediohero

    AW: Shokugeki no Souma (Anime)

    Wenn du wissen willst wie es weiter geht, dann schau dir doch die Mangas an. Ich gucke auch die Serie und bin mehr als begeistert. Es ist mal was anderes und doch so komisch und verspielt.

    Übrigens: Die nächste Folge beinhaltet eines der besten Witze ever. Im Manga musste ich Minuten lang ungebrochen lachen.

    Es geht auch bald in der Serie voll ab. Das wird echt ein voll heftiger Kampf.

  7. #6
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Shokugeki no Souma (Anime)

    @Mediohero

    Ich mag Mangas nicht. Wenn ich die lese, bekomm ich nie Gänsehaut, werde eher schläfrig, erkenne nur sehr wenig auf den Bildern etc. Für mich ist ein Anime einfach lebendig und unterhaltsam. Daher werd ich weiterhin den Anime verfolgen

    Also noch mehr abgehen kann die Serie ja kaum ich find sie jetzt schon bombe. Bin gespannt, was du meintest und auch auf den Witz xD

  8. #7
    Mediohero Mediohero ist offline
    Avatar von Mediohero

    AW: Shokugeki no Souma (Anime)

    Ich habe den Manga noch einmal gelesen und dann die 15 Folge gesehen. Anscheinend gibt es im Manga "Filler" und der Anime macht gleich mit der Hauptstory weiter. Ja ich weiß was Filler sind. Wenn man das aber erst mal gelesen hat, dann weiß man was ich meine.

    Der beste Witz kommt aber leider erst in Folge 16 beim Kochduell. Einfach nur Geil.

  9. #8
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Shokugeki no Souma (Anime)


  10. #9
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Shokugeki no Souma (Anime)

    Es wurde wohl eine zweite Season angekündigt!!!! Wie geil

    'Shokugeki no Souma' Gets Second Season - News - MyAnimeList.net

  11. #10
    Mediohero Mediohero ist offline
    Avatar von Mediohero

    AW: Shokugeki no Souma (Anime)

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Es wurde wohl eine zweite Season angekündigt!!!! Wie geil

    'Shokugeki no Souma' Gets Second Season - News - MyAnimeList.net
    War doch klar das eine zweite Season kommen wird. Sowohl der Manga als auch der Anime sind sehr gut bei vielen angekommen. Außerdem hörte der Anime mitten im Turnier auf.

    Ich gehe davon aus, dass seit der ersten Folge schon der Beschluss fest stand eine weitere Staffel zu produzieren.

    Hat jemand mal die Rezepte nachgekocht ? Bei Youtube gibts ja allerlei Anleitungen und ich bin davon sehr angetan.

  12. #11
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Shokugeki no Souma (Anime)

    Naja, es gab auch Spekulationen darüber, dass das Turnier durch OVAs abgeschlossen wird. Bestätigt ist immer noch besser als denken ich finds auf jeden Fall geil.

    Ne, die Rezepte hab ich noch nicht getestet. Vielleicht mal so nen Tintenfischfraß versuchen xD

  13. #12
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Shokugeki no Souma (Anime)

    Die erste Staffel wird nun auch auf deutsch erscheinen! Tolle Neuigkeiten sind das

    Kazé holt den Anime „Food Wars!" nach Deutschland

  14. #13
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Shokugeki no Souma (Anime)

    PV zur zweiten Staffel:


  15. #14
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Shokugeki no Souma (Anime)

    Wird also direkt fortgesetzt find ich super.

  16. #15
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Shokugeki no Souma (Anime)

    Die zweite Staffel wird "Shokugeki no Souma: Ni no Sara" heißen und es wurde bestätigt, dass sie in der Sommer-Season starten wird

    Quelle:Food Wars Anime's 2nd Season's Title, Summer Premiere Revealed - News - Anime News Network

  17. #16
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Shokugeki no Souma (Anime)

    PV zur zweiten Staffel!



    Und es wird auch im selben Monat eine neue OAD geben.

    OAD PV:



    Quelle: http://www.animenewsnetwork.com/news...videos/.100369

  18. #17
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Shokugeki no Souma (Anime)

    Die zweite Staffel beginnt direkt mit einem weiteren Wettbewerb! Sehr tolle Animation, gefällt mir sogar besser als die der ersten Staffel. Spannender Wettkampf und noch immer der selbe Charm wie zuvor o.o FREU MICH AUF FOLGE 2!!

  19. #18
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Shokugeki no Souma (Anime)

    Eigenartiger Cliffhanger xD aber der Charm der Serie ist unglaublich. Es ist nur Kochen, aber es macht sehr viel Spaß, den Charakteren dabei zuzugucken. Vor allem nachdem es serviert wird und die Bewertungen ausgesprochen werden. Und auch die zwischenmenschliche Beziehungen werden toll dargestellt. Nächste Woche kommt wohl die Auflösung des aktuellen Wettkochens

  20. #19
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Shokugeki no Souma (Anime)

    Verdammt! Muss denn die Folge bereits vorbei sein >.<

    Ein neuer Charakter ist aufgetreten und fordert Aldini Takumi zu einem Shokugeki heraus. Der Wetteinsatz: Aldinis Küchenutensil gegen eine Entschuldigung aufgrund der zahlreichen Beleidigungen und Provokationen, welche der neue Koch ausgesprochen hat

    Subaru ist ein Stalker. Er spioniert seine Gegner im Vorhinein aus, provoziert sie zu einem Shokugeki mit diesem Wissen und klaut deren Rezept, wobei er diese in mehreren Punkten leicht verbessert. Damit sind die Gerichte beinahe ident, seine kleinen Verbesserungen lassen ihn jedoch gewinnen. Bisher hat er auch 99 Shokugekis gewonnen.

    Und nun.... hat er 100 Stück gewonnen. Er hat Aldini einfach gestalkt - König der Stalker - und ihn wie die restlichen Gegner platt gemacht. Und im Halbfinale stehen sich nun Yukihira und Subaru gegenüber. Der Wetteinsatz: alle Utensilien, welche der Stalker bereits gewonnen hat gegen... das Messer von Yukihira und falls er verliert, wird er zudem als Koch aufhören. Er würde tatsächlich seine Karriere beenden.

    OH MEIN GOTT! Ich freue mich auf die nächste Folge

  21. #20
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    AW: Shokugeki no Souma (Anime)

    Folge 5:

    Wie ich es mir gedacht habe, es handelt sich mehr oder weniger um die Vorbereitung von Yukihira für das Shokugeki. Es wird ein Rindereintopf gekocht und der Nachahmer Subaru möchte ihn aus der Welt der Köche werfen. Beide bereiten sich vor. Yukihira holt sich bei Erina sogar einen Tipp! Sie probiert und spricht an, dass er mit diesem Gericht einfache Leute bekochen kann, aber richtige Gourments werden hierbei keine Freude haben. Auch bekommt er von Ikumi teures Fleisch geschenkt, was als Tipp dienen soll. Nebenher ist von der Schülerzeitung noch ein junger Junge gekommen, welcher mehrere Teller seiner Probegerichte gegessen hat.

    Da kam Yukihira die Lösung: das Essen war zu mild. Der von der Schülerzeitung konnte mehrere Speisen verdrücken, von Ikumi bekommt er wirklich ein edles und sättigendes sowie markantes Fleisch und Erina selbst hat auch gesagt, dass er so nicht gewinnen könne.

    Das Shokugeki beginnt und so gut wie alle Schüler dieser besonderen Schule sehen zu, auch Erina. In Gedanken erläutert sie, was ihr nicht geschmeckt hat: Yukihira hat versucht, einen milden Geschmack zu erreichen, bei dem jeder Biss mild schmeckt und man immer gerne weiter isst. Ab dem 3. Bissen wird das Fleisch oft erst schmackhaft. Jedoch muss das Fleisch bzw. das ganze Gericht ab dem ersten Bissen richtig einfahren und es sollte sich so anfühlen, als ob man ein richtiges Hauptmenü ist. Alle Experten auf ihren Gebieten analysieren, was Yukihira macht und scheinen begeister zu sein.

    Doch.... Subaru hat auch Yukihira ausspioniert. Er macht alles exakt gleich wie Yukihira. Doch dann kommt sein Fleisch... es ist ein sehr besonderes Fleisch, die Änderung.

    Cliffhanger >.<

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Suche Anime: Also Leute. Ich suche nach nem Anime. Wirklich viel weiß ich nicht mehr. Aber im Anime ging es ums Kämpfen. Ich kann mich an ein Mädchen erinnern das...

  2. Your Anime-Ranking: Vor kurzem haben ein Kumpel und ich über unsere Rankings der besten Animes diskutiert. Das Lustige ist, dass wir ca. das Selbe bisher gesehen haben...

  3. Japan Anime Live - die größte Anime/Manga Show, die Deutschland je gesehen hat: WIZARD PROMOTIONS, ON THE LINE & MUSICA GRANDI PRODUZIONI freuen sich Ihnen folgendes Event präsentieren zu dürfen: Das erste offizielle Live...

  4. Günstige Anime!: Ich dachte mir ich eröffne hier mal nen Thread, wo jeder posten kann, wenn er einen Anime günstig irgendwo gesehen hat. Sei es im Internet oder in...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wann kommen immer folgen von shokugeki no souma

wann kommen die folgen von shokugeki