Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Spring 2024 - Anime Season

    So, diesmal ohne große Auflistung aller Starts und Fortsetzungen aber dafür mit einer kleinen Einschätzung von mir. Wer sich aber trotzdem die Liste ansehen will kann das beispielsweise einfach auf https://anichart.net/Spring-2024 machen.

    Was ich bisher angesehen habe an ersten Folgen:

    Wind Breaker - Werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen. Die erste Folge hat mir sehr gefallen und mich doch schon an Tokyo Revengers erinnert. Ich schätze mal aber ohne Zeitreisen. Das hat Tokyo Revengers meiner Meinung nach aber auch nicht unbedingt gut getan.

    Mushoku Tensei II Part 2: Erste Folge war eher eine Einleitung für seine aktuelle Beziehung. Ich bin nicht mehr der größte Fan des Anime, weil es teilweise auch einfach nur cringe ist. Die Parts an denen die Hauptstory aber voranschreitet sind nach wie vor wirklich klasse, da freue ich mich drauf.

    Sonst habe ich tatsächlich nur durch ein paar Folgen von diversen Anime durchgeskippt, habe aber jetzt nichts sonst gesehen, was mich gecatched hätte.

    Worauf ich mich aber sehr freue ist vor Allem My Hero Academia, da habe ich mir auch gestern entsprechende Stelle im Manga rausgesucht, an dem ich die Tage anfange zu Lesen. Ich möchte da nochmal ab der Meta Liberation Army Arc anfangen den Manga zu lesen, so hatte es @LittleGreen empfohlen, wenn ich mich richtig erinnere. Hoffentlich wird die Animestaffel so geil wie die letzte, das war schon ein richtiger Banger.

    Dann freue ich mich noch sehr auf Fairy Tail. Da kam ja schon sehr lange nichts mehr. Früher war ich auch riesiger Fan der Serie, was natürlich nach der langen Downtime abgeklungen ist. Mit Edens Zero bin ich nie warm geworden, das war mir einfach dann doch zu komisch.

    Worauf freut ihr euch? Was habt ihr euch schon angesehen?

  2. Anzeige

    Spring 2024 - Anime Season

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Spring 2024 - Anime Season

    Oh gutes Thema!
    Ich muss sagen, das ich mittlerweile wenig neues anfange, außer Dinge, die ich meist schon als Manga kenne. ^^

    Dementsprechend ist meine Liste auch kurz:

    Sand Land:



    In der aktuellen Season läuft noch der Rest der Anime Umsetzung der Toriyama Kurzgeschichte aus dem Jahre 2000.
    Hab mal das Opening hinterlegt, ein absoluter Banger!

    Ich habe den Manga von Sand Land damals immer und immer wieder gelesen, der Band ist schon total vergriffen deswegen.
    Die Umsetzung ist wirklich toll und auch wenn es sich um einen 3D CGI Anime handelt, sieht dieser fantastisch aus, da auch viele 2D Animations Korrekturen enthalten sind.

    Außerdem beinhaltet die Serie auch eine Fortsetzung, die jetzt 24 Jahre später nachgereicht wird und ebenfalls an den Klassiker herankommt, mMn.

    ---

    Kaiju No. 8:



    Einer meiner liebsten Newcomer auf Shonen Jump! Hab den Manga schon vor einiger Zeit aufgeholt und das ist eine wirklich klasse Story mit guten Charakteren und typisch coolen Shonen Momenten.
    Bin sehr auf die Umsetzung gespannt, der Manga ist jedenfalls ein absoluter Hit.

    ---

    My Hero Academia & Demon Slayer:

    Spring 2024 - Anime SeasonSpring 2024 - Anime Season

    Die beiden Fortsetzungen haue ich jetzt mal zusammen, freue mich auf beides sehr doll.

    Oh und ja, die Manga Umsetzungen empfehle ich wirklich stark, vor ALLEM die Villain Arc in My Hero! ^^

  4. #3
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Spring 2024 - Anime Season

    Die dritte Staffel Yuru Camp ist alles was ich zum Überleben brauche.

    Und Dungeon Meshi wird weiter geguckt. Da hab ich auch sehr viel Spaß dran.

  5. #4
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Spring 2024 - Anime Season

    Der tonale Shift bei Dungeon Meshi ist echt krass gewesen. Die letzten paar Folgen des ersten Cours haben die Serie von dezent dunkel zu überdunkel werden lassen. Da bin ich jetzt auch richtig heiß auf die zweite Hälfte

  6. #5
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Spring 2024 - Anime Season

    Hab mich sehr auf Konosuba gefreut aber auf Japanisch für mich irgendwie teils schwer zu schauen, haben die im Japanischen da schon immer so krass überspielt geschrien o.o Megumins stimme ist die einzige die ich auf Japanisch mag XD

    Meine Liste beinhaltet momentan:
    Wind Breaker
    Bartender
    Gods Games we play
    Konosuba Staffel 3
    My Hero Academia Staffel 7
    Demon Slayer Staffel 4
    Spice and Wolf
    Studio Apartment, Good lightning, Angel Included (der Anfang erinnerte mich etwas an Index XD)
    The Duke of Death and his Maid Staffel 3

    Also wieder ne menge zu schauen

  7. #6
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Spring 2024 - Anime Season

    Tadaima, Okaeri ist ja mal ugh, weird? Ich war so verwundert und musste erst mal googeln, bis ich dann auf diese Omegaverse-Fiktion gestoßen bin. Also, puuuuh. Ich mein ... PUUUUUH! Soweit ich das gesehen hab, ist das der erste Anime, der in diesem BL-Subgenre spielt. Um das zu mögen, muss man glaube ich ganz tief drin sein in der Materie. Für mein zartes Ich ist das jedenfalls nichts, I mean look at this


  8. #7
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Spring 2024 - Anime Season

    Nichts auf der Welt hätte mich auf das vorbereiten können, was ich in Shuumatsu Train sehend war


  9. #8
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Spring 2024 - Anime Season

    So gut also?

  10. #9
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Spring 2024 - Anime Season

    Zitat Max Farron Beitrag anzeigen
    So gut also?
    Stell dir Wario Land als Anime vor mit einem Schuss Teendrama. Je weniger du weißt, desto besser eigentlich. Ich war von den ersten zwei Folgen absolut begeistert

  11. #10
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Spring 2024 - Anime Season

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Stell dir Wario Land als Anime vor mit einem Schuss Teendrama. Je weniger du weißt, desto besser eigentlich. Ich war von den ersten zwei Folgen absolut begeistert
    Puh, im Moment bin ich auf Wind Breaker und Mushoku Tensei hängen geblieben. Sonst habe ich noch nicht wirklich in andere Anime reingeschaut. Jetzt habe ich nach Heute zwei Wochen Urlaub, da habe ich viel Zeit für ein bisschen reinschnuppern.

  12. #11
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Spring 2024 - Anime Season

    Zitat Max Farron Beitrag anzeigen
    Puh, im Moment bin ich auf Wind Breaker und Mushoku Tensei hängen geblieben. Sonst habe ich noch nicht wirklich in andere Anime reingeschaut. Jetzt habe ich nach Heute zwei Wochen Urlaub, da habe ich viel Zeit für ein bisschen reinschnuppern.
    Lass dir Zeit. Für deine armen Knochen müssen zwei Anime auf einmal bestimmt auch schon ganz anstrengend sein

  13. #12
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Spring 2024 - Anime Season

    Zu viel gutes Zeugs diese Season

    Spoiler öffnen

  14. #13
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Spring 2024 - Anime Season

    Nach eurem Feedback im Kaiju Thread muss ich mir da auch mal ein paar Folgen ansehen. Scheint ganz gut zu sein... Ansonsten warte ich immer noch sehnsüchtig auf Fairy Tail und MHA.

  15. #14
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Spring 2024 - Anime Season

    Meine beiden Geheimtipps: Tonari no Youkai-san & Girls Band Cry

  16. #15
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Spring 2024 - Anime Season

    Herzlich willkommen zu "Guess the Anime"


  17. #16
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Spring 2024 - Anime Season

    Das Slime mit Season 3 weitergeht .... Staffel 2 ist auch schon wieder 3 Jahre her

    RE:Monster wird vemrutlich nen Ableger zu RE:Zero sein?!

  18. #17
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Spring 2024 - Anime Season

    Re:Monster hat mit Re:Zero in etwa so viel am Hut wie Pokemon mit Digimon

  19. #18
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Spring 2024 - Anime Season

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Nichts auf der Welt hätte mich auf das vorbereiten können, was ich in Shuumatsu Train sehend war
    Der Anime ist echt speziell, denke auch immer was haben die für drogen genommen aber irgendwie dennoch sehr gut XD

  20. #19
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Spring 2024 - Anime Season

    Selbst Kojima schaut den Anime und berichtet auf Twitter von seinen Erlebnissen. Das ist so bezeichnend für die Serie

  21. #20
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Spring 2024 - Anime Season

    Der anime könnte aber echt ein Kojima werk sein XD Er holt sich bestimmt inspirationen XD

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Winter 2024 - Anime Season: Hallo liebe Animefans! Ich möchte gerne die seasonalen Animethreads wiederbeleben. Mir persönlich fehlte in den letzten Jahren einfach eine...

  2. Anime Spring Season 2012: Saint Seiya Omega http://www.forumla.de/bilder/2012/04/37813-1.jpg Episodes: Unknown Producers: Toei Animation Genres: Action, Adventure,...

  3. Anime Spring Season 09!: Nächste Woche beginnt die Spring Season 09 und demnach wird es mal wieder Zeit, dass ich ein Preview Poste. Wie üblich ist die Spring Season (wie...

  4. Anime Spring Season 2010!: Anime Preview, diesmal etwas früher, dafür weniger strukturiert und mit weniger Anime/Seyuu Trivia. Der Grund dafür ist, dass Random Curiosity , an...