Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Insania Insania ist offline
    Avatar von Insania

    Ausrufezeichen Suche: uralte MTV-Anime-Serie !?!?

    Jut'n Morgen...

    ich hab mich auf der Suche nach einer uralten MTV-Serie mal ganz dumm-
    dreist hier angemeldet, weil google mit myrriarden Suchbegriffen füttern zu nix führt

    Keinen Schimmer wie viele Jahrhunderte das her is... ich glaub irgendwann zwischen 1998 und 2001 war es dass die Serie mir aufgefallen is... Es ging von der groben Story um n Mädel, die irgendwelche Fähigkeiten hatte, nen Bettler und ne Art zweite Dimension, in der genannter Bettler ne Art Monster, Superheld oder sowas is und nur sie erkennt ihn auch in ihrer Welt als das was er tatsächlich ist... Die Serie war ziemlich schräg aber ich fands irgenwie genial...

    Vielleicht kann ja einer von euch mit meinen paar Erinnerungsfetzen was anfangen und weiß wovon ich hier fasel



    Grüßle,
    Insania

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Suche: uralte MTV-Anime-Serie !?!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Saiya Saiya ist offline
    Avatar von Saiya

    AW: Suche: uralte MTV-Anime-Serie !?!?

    Hi du könntest mal diese liste durchsuchen ob dein Anime dabei ist.

    Das sind die Alten Animes:AnT: Alte deutsche Anime Videos

  4. #3
    darkodeluxe

    AW: Suche: uralte MTV-Anime-Serie !?!?

    Denke das sollte "The vision of escaflowne" gewesen sein .
    schöne serie.

  5. #4
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Suche: uralte MTV-Anime-Serie !?!?

    Fällt mir spontan "The Vision of Escaflone" ein. Dazu passt nur die Sache mit dem Bettler so gar nicht, wenn ich mich recht erinnere. Da gehts um nen Mädchen, das Visionen hat und vor deren Augen irgendwann ein Junge aus einer anderen Dimension auftaucht, der sie dann mit in seine Dimension nimmt, wo er als Prinz Thronfolger seines Reichs werden will, dafür aber erst das Böse aus dem Weg räumen muss. Gekämpft wird dort in riesigen Kampfrobotern, auch Drachen sind von der Partie.

    Jedenfalls das einzige, das mir dazu und zu MTV einfällt! Kannst ja mal Google oder Youtube damit füttern und dir Bildermaterial angucken!

  6. #5
    Insania Insania ist offline
    Avatar von Insania

    AW: Suche: uralte MTV-Anime-Serie !?!?

    Hallo und danke für eure Antworten


    The Vision of Escaflowne kenn ich, naja, ich hab zumindest ein paar Folgen gesehen, aber das wars nicht... Elementar war wirklich dieser Bettler... An viel mehr erinner ich mich leider nicht mehr

    Edit:
    an eine Szene erinner ich mich noch... da waren dieser Bettler und das Mädchen in ner Art leerem Raum, alles weiß und nur die beiden zu sehen, ob das aus ner Folge oder dem Vorspann war weiß ich nimmer...

  7. #6
    Rayxes

    AW: Suche: uralte MTV-Anime-Serie !?!?

    Aeon Flux vielleicht?

    Aeon Flux Anime - Google Bilder

  8. #7
    Annheivel Annheivel ist offline

    AW: Suche: uralte MTV-Anime-Serie !?!?

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß welchen Anime du suchst, allerdings weiß ich leider auch nicht wie der heißt... Bin nämlich auch schon seit ner Weile auf der Suche danach.

    So weit ich mich erinnern kann hieß dieser Bettler darin Chris oder so.
    Daran, wie das Mädchen heißt, kann ich mich leider gar nicht erinnern...

    So weit ich weiß, sind es die bisher hier genannten Animes aber nicht.

  9. #8
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Suche: uralte MTV-Anime-Serie !?!?

    boa sowas sehe ich immer spät -.-

    ich glaube mal es wird Arjuna gesucht
    es kam aber auf viva

    zu denn Zeitangaben die stimmen nicht

    MTV hat erst 2003 angefangen Animes zu zeigen
    viva schon viel füher

    ansonsten können wir dir kaum helfen
    da deine angeben zu viel offen lassen
    denn 1998 und 2001 hat MTV noch keine Animes gezeigt ._.

  10. #9
    -=XoDuS=- -=XoDuS=- ist offline
    Avatar von -=XoDuS=-

    AW: Suche: uralte MTV-Anime-Serie !?!?

    Hi Insania,

    für mich hört sich das ziemlich nach THE MAXX an!
    Wurde früher immer bei MTV Oddities gezeigt wie auch Aeon Flux. Sind zwar keine keine richtigen Animes aber beide einfach einfach nur Kult!!
    Ich weiß noch wie ich mir das "früher" immer auf englisch angeguckt hab, wobei ich dabei nur die Hälfte verstanden habe. Später wurde The MAXX auch auf Premiere auf deutsch gezeigt. Ist wirklich eine ziemlich schräge und düstere Serie, leider etwas kurz.

    Kannst dich ja mal melden ob ich recht hatte!

    Gruß

    -=XoDuS=-

  11. #10
    Insania Insania ist offline
    Avatar von Insania

    AW: Suche: uralte MTV-Anime-Serie !?!?

    Schon wieder ne Weile her

    Also, die Zeitenangaben stimmen.
    Zu dem damaligen Zeitpunkt wurden auf MTV keine Animes a la Arjuna, Escaflowne und Co ausgestrahlt.
    Damals war MTV so weit ich mich erinnern kann auch noch rein englisch-sprachig - was ich besser fand, aber anderes Thema.


    @ -=XoDuS=-
    Ich bin mir nicht sicher, da man auf Youtube keine Ausschnitte aus den Serien selbst findet,
    sondern nur mit Musik überlagerte Bilderfetzen, vom Stil her klingelt da bei mir aber was.
    Ich weiß nur dass es extrem schräg war, ziemlich abgefahrene Story und ne düster-melancholisch
    bis gewalttätige Stimmung. Das Mädel war auf der einen Seite recht unsicher, in dieser "zweiten Welt"
    das genaue Gegenteil. Nur das "Vieh" hatte ich irgendwie anders in Erinnerung, allgemein irgendwie
    besser gezeichnet, aber vielleicht trügt da auch nur der Vergleich zu heutigen Zeichentrick-Serien.
    Ich werd mich mal auf die Suche machen, vielleicht lassen sich ein paar Folgen auftreiben....

  12. #11
    Insania Insania ist offline
    Avatar von Insania

    AW: Suche: uralte MTV-Anime-Serie !?!?

    Also...

    Es war DEFINITIV "The Maxx".
    Ich habs damals geliebt und tus wieder/noch

    Um den selben Zeitraum gab es noch ähnlich schräges Zeug wenn ich mich recht erinnere,
    damals hab ich MTV noch gern geschaut und Oddities war der Hammer

    (Krass wie Zeiten sich ändern - ich fühl mich alt -.-')


    spätes Edit: im Eingangspost hab ich mich dezent vertan, unter Anime fällt The Maxx wohl nicht,
    die typische Comic-Ecke a la Harris Comics, Image Comics, TopCow und Co passt da schon eher.


    weiteres Edit: Gab damals auf MTV leider nur 13 Folgen, der Comic hatte aber 35 Bände...
    Es gab noch so ne ähnliche Serie auf MTV auch um den selben Zeitpunkt, auch ähnlich schräg,
    mal gespannt ob MTV den ganzen alten Kram wieder online stellt, ich fand das kultiger und
    irgendwie unterhaltsamer als das ganze kitschig "moderne" Zeug an das ich mich noch erinnere.
    (Fernseher vor 3 Jahren entsorgt...) Und es bleibt einem länger im Gedächtnis ^^
    Genug gefaselt, danke auf jeden Fall allen für Tips und für den entscheidenden Hinweis, bin wieder im Comic-Wahn nun



    Grüße,
    I.

  13. #12
    -=XoDuS=- -=XoDuS=- ist offline
    Avatar von -=XoDuS=-

    AW: Suche: uralte MTV-Anime-Serie !?!?

    Punktsieg für -=XoDuS=-!!

    Also Aeon Flux gibt es sogar als deutsche DVD, denke das hat auch mit dem schlechten Realfilm zu tun. The Maxx gibs wohl nur als englische VHS und von The Head hab ich noch garnichts gefunden.

  14. #13
    Insania Insania ist offline
    Avatar von Insania

    AW: Suche: uralte MTV-Anime-Serie !?!?

    Aeon Flux hab ich damals nie gesehen... der Spielfilm war nett, wenn auch die Story arg flach...

    Gegen englische VHS/DVD hab ich nix, sowas wie The Maxx würde auf deutsch seinen Witz verlieren - zudem war die Stimme von Maxx hammer und ich glaube kaum dass die was vergleichbares auf deutsch ran kriegen. Is wie mit Marv in Sin City.

    Wäre nur nice gewesen, wenn sie The Maxx über die Hauptstory hinaus fertig gestellt hätten >.>

  15. #14
    Unregistriert

    Beitrag AW: Suche: uralte MTV-Anime-Serie !?!?

    Da ich bei meiner recherche nach THE MAXX zuerst hier bei euch vorbei geschaut habe wollt ich euch noch
    den Link von MTV.com ans herz legen unter videos könnt ihr u.a. die alten folgen anschauen...


    Mfg
    Wolle


    *Back to the Roots*
    mit :
    The Maxx | Episode 4 | MTV

Ähnliche Themen


  1. Uralte anime-Serie gesucht: Hallo! Ich habe vor einigen Jahren eine Animeserie gesehen, an die ich mich nur noch verschwommen erinnern kann, aber an die ich ziemlich oft...

  2. Star Wars Serie von George Lucas (nicht Anime): Hallo Leute, sagt mal ich meine mich zu erinnern, dass eine Star Wars Serie von George Lucas geplant war. Ich meine jetzt nicht die...

  3. Frage zu der Anime Serie Black Jack !: Hallo leute , ich hab da mal ne frage .... kennt jemand von euch den anime black jack ... und kann mir da jemand mal ne frage beantworten........

  4. suche neue Anime-Serie: Hay, ich suche eine Animeserie die möglichst lustig ist und auch was mit liebe oder Freundschaft zu tun hat. Kennt ihr vielleicht eine??? ...

  5. Welches ist das Beste Anime Serie 2: Da die erste Umprfrage schlecht war weil viel gutes gefehlt hat ist hier ne neue

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

anime auf mtv mit robotern

mtv anime liste

anime serie mtv roboter

mtv anime roboter

mtv Manga serien

anime mtv

mtv anime

alte anime serien auf mtv

alle animes die auf mtv liefen

manga serie mtv

mtv anime serien liste

mtv anime serie

anime mtv liste

animes mtv liste

animes die mal auf mtv liefen

anime serie drach herz roboter

mtv manga

manga mtv

anime serien mtv

Mtv anime splatter 90er liste

mtv anime serien

anime serie mit robotern auf mtv

anime serien kampfroboteralter anime mit roboternviva anime 1998