Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Nuckel-Cell Nuckel-Cell ist offline

    Suka Suka (Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? ...)

    Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? Sukutte Moratte Ii desu ka?


    Heute möchte ich euch mal einen Anime der besonderen Art vorstellen, nämlich Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? Sukutte Moratte Ii desu ka?, oder auch kurz SukaSuka.Einer der meist Diskutierten Animu's dieser Season und vielleicht eine Versteckte Perle?

    In diesem Anime geht es darum, das die Menschheit vor 500 Jahren einem Krieg zum Opfer gefallen ist. Andere Rassen konnten gerade eben noch flüchten, indem sie sich auf sogenannten Schwebenden Inseln retten konnten. Wider Erwartend aller Vorstellungen hat tatsächlich ein Exemplar der Gattung Mensch überlebt. Und genau um diesen geht es in der Geschichte.Willem Kumesh erwacht 500 Jahre später über den Wolken mit dem Wissen, das er niemanden beschützen konnte.Als einziger Überlebender Mensch versank er in tiefe Verzweiflung und Selbstmitleid. Bis ihm Grick, einer seiner neu dazugewonnen Freunde, mit einen Auftrag bekannt macht, die sein jetziges Leben komplett verändern wird.

    So in etwa die Story die dahinter steckt.

    Was erwartet euch also in diesem Anime wenn ihr die Beschreibung durchlest? Ein Action-Feuerwerk der besonderen Art? Dann muss ich euch leider enttäuschen, es gibt zwar ein paar Kämpfe hier und dort aber im Hauptaugenmerk stehen die Interaktionen der Charaktere.Wenn man tiefer in die Geschichte eintaucht wird man schon feststellen um was es geht, ich sage nur die Augen bleiben nicht trocken.
    Die Animationen sind jetzt nicht unbedingt ein Meilenstein der Anime Geschichte, aber sie können sich sehen lassen und wenn man sich gut daran gewöhnt, kann man sich kaum eine anderen Design Vorstellen. Was ich auch noch hoch anlobe ist die Musikalische Untermalung.

    So lange Rede kurzer Sinn: Dieser Anime ist auf jeden Fall einen Blick wert.Nicht umsonst finde ich, das die Novel zum Anime zu einer der besten gehört, die ich gelesen habe.
    Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen austauschen und oder Fragen stellen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Suka Suka (Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? ...)  

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Suka Suka (Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? ...)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Nuckel-Cell Nuckel-Cell ist offline

    Suka Suka (Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? ...)

    Achja hier noch ein Preview Video https://m.youtube.com/watch?v=0hyvCh5YZo8

    Dann wollen wir doch mal den ersten Beitrag bringen von Folge 1-3

    Ep. 1

    Als ein LN Leser war es echt Schlag in die Magengegend, als die ersten Minuten liefen. Aber darauf will ich Mal nicht eingehen.
    So zur Folge selbst, hat mir sehr gut gefallen. Das Pacing war gut und man hat einen kleinen Einblick in diese Welt bekommen, ich sage nur die Musik.Interessant Scarborough Fair gecovert zu hören. Ich hoffe sie quetschen echt nicht alle Volumen in 12 Episoden, da ich denke es würde auch gut tun mit der dritten ERSTMAL abzuschließen.
    Bin auf jeden Fall gehyped, da die Light Novel für mich zu einer der besten gehört.

    Ep. 2

    Die Massage am Ende ( ͡° ͜ʖ ͡°) Ahem.
    Bisher bleibt es dabei, mein Lieblingscharakter ist und bleibt Chtholly.

    Folge war super, vielleicht ein bisschen schnell im Pacing und ein paar Sachen wurden ausgelassen, aber das ist bisher nicht schlimm, da man es ggf noch nachholen kann. Das OP ist echt nicht schlecht, (zwar ein bisschen foreshadowing aber alles ok)obwohl das Opening eher zum Action Anime passen würde. Will mich aber nicht beschweren.



    So nun sind wir fast schon am Ende von Chapter 3 und wie es von der Vorschau aussieht, wird die nächste Folge dann den letzten part übernehmen.


    Ep 3


    Hatte mich schon gefragt, wann sie die Stelle, wo Chtholly die Brosche bekommen hat adaptieren.
    Interessant mitzubekommen wie die Legendären Waffen funktionieren.
    Die letzte Stelle fand ich sehr bewegend und ironisch fand ich das Chtholly genau dasselbe haben möchte wie Willem damals.Ich finde die Chemie zwischen Willem und Chtholly passt super.
    Somit ist Volumen 1 fast komplett abgeschlossen. Ein paar Sachen wurden ausgelassen, aber sonst alles im Rahmen.
    War eine super Folge.

  4. #3
    Efege Efege ist offline

    Suka Suka (Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? ...)

    Ein recht langer Namehttp://www.narutoforums.com/styles/nf/smilies/erPTuu9.gif

  5. #4
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline

    Suka Suka (Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? ...)

    Zitat Efege Beitrag anzeigen
    Ein recht langer Name
    Mit vielen Fragen
    Mich würde mal interessieren, ob die im laufe des Anime beantwortet werden

  6. #5
    Sentinel Sentinel ist offline

    Suka Suka (Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? ...)

    Interessant, das werde ich mir mal näher anschauen.

  7. #6
    Nuckel-Cell Nuckel-Cell ist offline

    Suka Suka (Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? ...)

    Sukasuka geht auch xd

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    Mit vielen Fragen
    Mich würde mal interessieren, ob die im laufe des Anime beantwortet werden
    Will nix Spoilern , sage Mal vielleicht? :P

  8. #7
    Nuckel-Cell Nuckel-Cell ist offline

    Suka Suka (Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? ...)

    So weiter geht's:

    Ep. 4

    Super Folge. Willems Machtlosigkeit könnte ein wirklich mitnehmen.
    Diese Echsen Romanze am Anfang war echt zum brüllen, hätte nicht gedacht, dass sie dieses auch mit reinbringen.
    Ich muss sagen, ich freue mich schon total auf nächste Woche, denn dort kommt einer meiner absoluten lieblings Stellen der Novel ( Al's ein Chtholly x Willem shipper ) .
    Bin gespannt wie sie diese umsetzen, da sie bisher eine Recht ordentliche Adaption vorweisen.

    Ep. 5

    Schön auch Mal ein paar Stellen des Kampfes zu sehen. Ansonsten war es eine ruhige Folge.
    Ich würde gerne Willem zu der nächsten Geburtstagsfeier meines Cousins einladen, weil er hat echt schmucke Tricks drauf.
    Der beste Teil der Folge war für mich, die Konversation zwischen Chtholly und Willem und ihre magischen Worte, die sie endlich gesagt hat.
    Nächste Woche kommen dann die restlichen Parts des Kampfes , da die bisher wichtigste Wendung in der heutigen Folge nicht gezeigt wurde.Und bin gespannt ob sie die nächste Folge mit dem grossen Cliffhänger beenden.

    Ep.6

    Schade, die Folge ist doch nicht mit dem Cliffhänger geendet, sondern hat es wie zum Ende der 2ten Novel aufgelöst, ist aber nicht weiter schlimm.
    So zur Folge selber.
    Eine richtige Informations Folge.
    Es wurde von Gabba Gandalf aufgeklärt, was die Feen nun eigentlich sind und ich muss schon sagen, heftig.
    Und das Willem einen von seinen damaligen Widersacher trifft, ( und nein bevor alle es meinen, er ist keine der 17 Bestien er ist etwas anderes, worauf ich aber nicht eingehen werde weil wegen spoiler)war auch genial.

    Der Rest des Kampfes wurde nun auch gezeigt und wer die Konversation zwischen Gandalf und Willem genau verfolgt hat, der weiß nun auch, was es mit Chtollys Visionen auf sich hat, nachdem sie ein bisschen übertrieben hat. Nur wundert es mich, das Sie die Stelle mit Ithea ausgelassen haben, ich hoffe die holen sie noch nach, denn es ist schon wichtig.

    Das beste der Folge war, wie immer, die Szene zwischen Chtolly und Willem.
    Ich mag die Chemie der beiden einfach

    Nun auf geht's in die dritte Novel ...

Ähnliche Themen


  1. Dinge die euch laut NANI!?! schreien lassen!: Kennt ihr das? Ihr hüpft munter durch euer Haus ohne irgendwelche sorgen, doch plötzlich packt euch der Hunger! Ihr rennt zur nächstbesten...