Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: To The Moon

  1. #1
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    To The Moon



    Das emotionale und auf die Tränendrüsen drückende Rollenspiel To The Moon von dem kanadischen Studio Freebird Games wird als Anime-Film umgesetzt. Dies gab der leitende Entwickler des Unternehmens, Kan Gao, erst vor ein paar Tagen auf seinem offiziellen Youtube-Kanal bekannt. In To The Moon arbeitet ein Team aus zwei Wissenschaftlern daran, einem sterbenden Mann seinen letzten Wunsch zu erfüllen und ihn zum Mond zu schicken. Dazu reisen sie durch seine Erinnerungen, um diese so zu verändern, dass seine Entscheidungen ihn dazu bringen, sein Ziel zu erreichen. Bis heute hat sich das 2011 erschienene Spiel eine beachtliche Fangemeinde aufbauen können

    Vom Budget her wird es sogar ein höheres als Makoto Shinkais Your Name haben. Grund, warum der Indie-Entwickler sich eine so teure Produktion leisten kann, ist der chinesische Investor Ultron Event Horizon (dessen CEO unter anderem Katalysator für die chinesische Lokalisierung des eben angesprochenen Your Name war). Entstehen soll der Film allerdings bei einem großen japanischen Anime-Studio. Welches Studio genau die Adaption übernehmen wird, durfte Kan Gao bisher nicht mitteilen. Allerdings sollten diejenigen, die sich in der Anime-Branche auskennen, schon von ihnen gehört haben. Gao selbst will die Produktion begleiten und sicherstellen, dass die Seele des Spieles intakt bleibt

    Bis auf das hohe Budget ist bislang nichts weiter bekannt. Ein Starttermin steht somit auch noch nicht fest und es darf davon ausgegangen werden, dass die Produktion sich noch ziemlich am Anfang befindet. Freebird Games arbeitet derweil an einem neuen Videospiel, das nach den Angaben des Entwicklers selbst "ziemlich verrückt" sein soll. To The Moon ist aktuell bei Steam für 7,99 Euro erhältlich: https://store.steampowered.com/app/2...Moon/?l=german



    PS: Fuck, ist die Stimme des Entwicklers sexy! #nohomo

  2. Anzeige

    To The Moon

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    To The Moon

    Ich habe das Game gespielt und finde die Idee echt gut und ich würde mir den Film auch ansehen.

  4. #3
    Kitsune

    To The Moon

    Ich habe bis heute das Game nicht gespielt und werde das hoffentlich mal nachholen. Jedoch brauch ich dann keinen Film dazu.

  5. #4
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    To The Moon

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Ich habe bis heute das Game nicht gespielt und werde das hoffentlich mal nachholen. Jedoch brauch ich dann keinen Film dazu.
    Wenn's eine 1-zu-1-Adaption wird, würde ich dir zustimmen. Aber gerade das will ja Kan Gao nicht :]

    EDIT Kostet bei GOG aktuell nur drei Euro

  6. #5
    Kitsune

    To The Moon

    Viel zu teuer, ich habe es bereits gratis bekommen.

  7. #6
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    To The Moon

    Illustrationen von einem talentierten Künstler wurden veröffentlicht (keine Key Visuals):

    To The Moon To The Moon To The Moon

  8. #7
    Cui Cui ist offline
    Avatar von Cui

    To The Moon

    Huch? Davon kommt ein Anime?
    Hätte ich gar nicht damit gerechnet

  9. #8
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    To The Moon

    Nachdem die letzten Tage im Forum so viel von Videospielverfilmungen gesprochen wurde, kann ich mit Stolz mitteilen, dass es immer noch absolut keine News gibt. Autsch

  10. #9
    Red Manta Red Manta ist offline
    Avatar von Red Manta

    To The Moon

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Nachdem die letzten Tage im Forum so viel von Videospielverfilmungen gesprochen wurde, kann ich mit Stolz mitteilen, dass es immer noch absolut keine News gibt. Autsch
    Hängt davon ab was man als News sieht.

    Vor 3 Monaten kommentierte er das Ankündigungsvideo auf YouTube mit "Waiting is half the battle. d-(' ' d-)".

    Das Projekt scheint sich also weiterhin noch in Arbeit zu befinden.

  11. #10
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    To The Moon

    Na toll, die News ist, dass es noch keine News gibt

Ähnliche Themen


  1. Sailor Moon: Ein bischen geschockt bin ich ja schon, dass ich den thread eröffnen muss, da es scheinbar noch keinen einzigen über diesen Anime gibt! Auch noch...
  2. Film Moon

    Moon: Regie: Duncan Jones Darsteller: Sam Rockwell, Matt Berry, Kaya Scodelario, Benedict Wong, Malcolm Stewart, Dominique McElligott Termine gibt es...
  3. WiiWare Harvest Moon

    Harvest Moon: Harvest Moon WiiWare (Arbeitstitel) Entwickler: Hudson Soft Release: Noch nicht bekannt (Japan: 28. April) Preis: 1500 Wiipoints (in Japan)

  4. Harvest Moon DS: Weiß jemand wofür man die wunderhandschuhe braucht?