Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Moon

  1. #1
    Gringolo

    Moon

    Regie: Duncan Jones
    Darsteller: Sam Rockwell, Matt Berry, Kaya Scodelario, Benedict Wong, Malcolm Stewart, Dominique McElligott

    Termine gibt es noch keine.

    Es handelt sich um einen Science Fiction-Film.
    Es geht in dem Film um einen Mann, der jenes kostbare Gas fördert, das den Schüssel zur Bewältigung der weltweiten Energiekrise in sich trägt.
    Na wer hat Bock auf den Film

  2. Anzeige

    Moon

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mayhem Mayhem ist offline
    Avatar von Mayhem

    AW: Moon



    Regie: Duncan Jones
    Drehbuch: Duncan Jones und Nathan Parker
    Besetzung: Sam Rockwell und Kevin Spacey (Stimmrolle)

    Story:


    Rockwell mimt in dieser Geschichte einen Mann, der die wertvollen Gasvorräte, die zur Lösung der Energiekrise auf der Erde dienen, sein Eigen nennt. Drei lange Jahre hat er sich für den Lunar Konzern als Astronaut auf dem abgelegenen Erdtrabanten einquartiert. Die nicht enden wollenden Tage verbrachte er vollkommen allein in der Mondbasis Selene, während er immer mehr mit seinem eigenen Selbst konfrontiert wird, das von Hass und Einsamkeit zerfressen ist. Zwei Wochen vor dem ersehnten Rückflug zur Erde, wo Frau und eine junge Tochter auf ihn warten, beginnt Sam seltsame Dinge zu sehen, hören und fühlen. Als es beim routinierten Abbau des Gases Helium 3 zu einem schrecklichen Unfall kommt, muss Sam Bell einsehen, dass die Lunar Corp. ganz eigene Pläne hat, seinen Arbeitsplatz zu ersetzen.
    Trailer
    Promo-Bilder:




    Trailer

    Mein Chef hat ihn sich schon in München angesehen und war recht angetan.

  4. #3
    17Ronaldo 17Ronaldo ist offline
    Avatar von 17Ronaldo

    AW: Moon

    hört sich spannend an wird mir den auf jeden fall ansehen

  5. #4
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    Moon

    Titel: Moon
    Regie: Duncan Jones
    Genre: Old Science Fiction
    Darsteller: Sam Rockwell (The Green Mile), Kevin Spacey (American Beauty)
    Erscheinugsjahr: 2009

    Der psychisch angekratzte Ingenieur Sam (Sam Rockwell) hütet bereits seit 2 Jahren alleine mit einer künstlichen Inteligenz Gerty (Kevin Spacey) eine Raumstation auf dem Mond. Der Grund: Die Erde benötigt in absehbarer Zeit mehr Helium und muss somit den Mond teilweise besiedeln um somit das wertvolle Helium-3 abzubauen.

    Als er eines Tages einen Rundgang um die Station macht, findet er etwas was sein Leben und das von Gerty mehr als gefährden könnte! Einen Klon seiner selbst!

    Ganz großes Kino, der Film hat auf den British Independent Film Awards 2009 überragend abgeräumt, allerdings wurde er nie von der Academy für einen Oscar nominiert (was ich hierbei wirklich nicht verstehen kann). Der Film erweckt gleich von Anfang an Erinnerungen an die alten Perlen wie Silent Running oder Outland. Tragisch, spannend und erdrückend! - Moon!

  6. #5
    Samyra

    AW: Moon

    Moon habe ich vor einiger Zeit auch gesehen. Wirklich ein sehr außergewöhnlicher Film, der auch mit erstaunlich wenig auskommt. Das ist denke ich auch einer der Dinge, die diesen Film so einzigartig und eigen machen. Wenige Schauspieler, wenige Orte, aber dennoch hält die Spannung. Tragisch, spannend und erdrückend trifft es ansonsten sehr gut. Man taucht regelrecht ein in diese Welt aus Leere und Weite des Mondes. Sehenswert.

  7. #6
    mebe1377 mebe1377 ist offline

    AW: Moon

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Moon habe ich vor einiger Zeit auch gesehen. Wirklich ein sehr außergewöhnlicher Film, der auch mit erstaunlich wenig auskommt. Das ist denke ich auch einer der Dinge, die diesen Film so einzigartig und eigen machen. Wenige Schauspieler, wenige Orte, aber dennoch hält die Spannung. Tragisch, spannend und erdrückend trifft es ansonsten sehr gut. Man taucht regelrecht ein in diese Welt aus Leere und Weite des Mondes. Sehenswert.
    wo gibts den film (englisch oder deutsch)??? mfg

  8. #7
    Samyra

    AW: Moon

    Zitat mebe1377 Beitrag anzeigen
    wo gibts den film (englisch oder deutsch)??? mfg
    Hier zum Beispiel: Moon [UK Import]: Amazon.de

    Ich glaube auf deutsch gibt es den gar nicht.

  9. #8
    Boil Boil ist offline

    Moon

    Hi,

    ich habe den Film schonmal kurz in einem anderen Thread erwähnt, doch da er Ende des Monats auch auf deutsch erhältlich ist wollte ich ihn euch nochmal kurz vorstellen.

    Die Ressourcen auf der Erde werden knapp und auf dem Mond wird Erz abgebaut, welches auf der Erde als alternativer Brennstoff benutzt wird. Um diese Abbauarbeiten zu überwachen, befindet sich immer ein Arbeiter auf der Mondstation und alle drei Jahre kommt jemand neues.
    Der Film handelt von Sam Bell(Sam Rockwell), welcher in wenigen Wochen wieder auf die Erde darf, da sein drei Jahres Vertrag erfüllt ist. Doch genau während dieser Zeit beginnt er langsam "verrückt" zu werden.

    Mich hat der Film vor allem durch seine ständig präsente, bedrückende Atmosphere überzeugt.

    Und hier noch ein Link zum Trailer.


  10. #9
    Samyra

    AW: Moon

    Ich hab mir mal erlaubt die ganzen Themen zusammenzufügen.

  11. #10
    Boil Boil ist offline

    AW: Moon

    hey,

    dankeschön

    habe garnicht gesehen das so viele von euch auf den film stehen

    wo gibts den film (englisch oder deutsch)??? mfg
    der Film kommt Ende Januar auf deutsch raus (auch wenn die frage älter war ^^ ist ja trotzdem aktuell)

Ähnliche Themen

  1. 3DSWare Moon Chronicles

    Moon Chronicles: Entwickler: Renegade Kid Publisher Renegade Kid Genre: First Person Shooter Spieler 1 Release: Frühling 2014 Das Spiel erschien bereits 2009...
  2. Film Moon

    Moon: Hi, ich habe den Film schonmal kurz in einem anderen Thread erwähnt, doch da er Ende des Monats auch auf deutsch erhältlich ist wollte ich ihn...

  3. Harvest Moon ( GBA ): Hey ich brauche hilfe bei Harvest moon friends of mineral town (Game boy advance) Und zwar muss ich mein Haus nochmal ausbauen, um karen zu heiraten....
  4. WiiWare Harvest Moon

    Harvest Moon: Harvest Moon WiiWare (Arbeitstitel) Entwickler: Hudson Soft Release: Noch nicht bekannt (Japan: 28. April) Preis: 1500 Wiipoints (in Japan)

  5. Harvest Moon DS: Weiß jemand wofür man die wunderhandschuhe braucht?