Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Gringolo

    Anmeldung und Ummeldung

    Ich hab das schon so oft gemacht ich kann’s mittlerweile auswendig und ich lass euch an meinem Wissen teilhaben

    Diese wichtigen Unterlagen solltet ihr alle bei einer Um-, Ab- und Neuzulassung unbedingt bei der Zulassungsstelle vorlegen, vergesst ihr was dürft ihr wieder heim:

    * der Fahrzeugbrief
    * der Fahrzeugschein
    * die Kfz-Doppelkarte (es handelt sich hier um eine Bestätigung über den Haftpflichtversicherungsschutz, diese Doppelkarte müsst ihr bei der Versicherung anfordern)
    * der Personalausweis oder der Reisepass
    * wenn ihr das Auto ummeldet eure alten Kennzeichen

    Solltet ihr einen Gebrauchtwagen anmelden oder ein Auto wieder zulassen wollen dann denkt noch an folgendes:
    * eine Bescheinigung über die Haupt- und Abgasuntersuchung darf nicht fehlen
    * die Kennzeichen vom Auto aber nur dann wenn das Auto früher außerhalb des Kreises zugelassen war

    Will man ein gebrauchtes Auto neu zulassen dann benötigt man die Abmelde- oder Stilllegungsbescheinigung.
    Sowie die Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Kraftfahrt-Bundesamt, wenn man ein gelöschtes Fahrzeug wieder zulassen möchte.

    Noch was, seit neustem muss man die Bankdaten wegen der Kraftfahrzeugsteuer hinterlassen.

    Naja ich hoff das war nicht zu kompliziert

  2. Anzeige

    Anmeldung und Ummeldung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. RR #2 Anmeldung: Reineke-Runde #2 Setting: Portal Um eine Übersicht zu bekommen, wer nun alles mitmacht, eröffne ich dieses Thema. Die Anmeldung werde ich morgen...

  2. Anmeldung: Hallo, heute hat mein Cousin als ich nicht da war, an meinem PC sich ihrgendwo Registriert. Die Seite sollte Kostenpflichitg sein. Er hat gesagt er...

  3. Anmeldung PSN: Also ich hab mir vor ein paar wochen die Ps3 Geholt und hab auch schon internet verbindung aba wen ich mich bei PLAYSTATION@NETWORK Anmelden will...

  4. Anmeldung Tot???: Hab ein Problem, kann mich nicht anmelden. Ist das nur bei mir so oder auch bei euch??:eek:

  5. your psp-anmeldung: Tach Ich wollt mich vor ein paar tagen auf der seite your psp anmelden. Und da Konte ich leider nicht alles ausfüllen, hab die psp nämlich bei...