Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    pspimp_1o1 pspimp_1o1 ist offline
    Avatar von pspimp_1o1

    Das erste luftbetriebene Auto der Welt

    ich habe in Galeleo gesehen das ein auto drausen ist was mit Luft fährt.
    dieses fahrzeug wird in der zukunft weitter entwickelt und das wird viel besser/gesunder für uns menschen sein.
    schutz vor abgäse werden wir b.z.w unsere Erde haben.
    was sagt ihr dazu?
    so sieht das fahrzeug aus: (das erste taxe model)




    so sieht der Motor aus:



    und einige kleine daten zum fahrzeug gibt es hier:
    klick mich

  2. Anzeige

    Das erste luftbetriebene Auto der Welt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: das erst auto was mit luft fährt

    Kann das irgendwie nicht so richtig glauben... Wie sieht der Motor aus? Wie Funktioniert er? Technische Daten?

    Fragen über Fragen

    MfG Smasher

  4. #3
    pspimp_1o1 pspimp_1o1 ist offline
    Avatar von pspimp_1o1

    AW: das erst auto was mit luft fährt

    hier sind alle daten für das fahrzeug:
    klick mich

    hier sind noch kleine daten:

    Verkaufspreis: 14500 Euro
    Tankgröße 400 Liter
    Tankfüllung mit Luft in berstsicherem Tank,
    mit Kevlar umwickelt 95 000 Liter Luft auf über 300 bar verdichtet und verteilt in 4 Druckluftflaschen
    Strombedarf für eine Tankfüllung 20 kWh = ca. 3.-DM bis 4.-DM
    Ladedauer mit autoeigenem Kompressor an der Steckdose 230 Volt 4 Stunden
    Ladedauer an der Kompressorstation 2 Minuten
    Beschleunigung über Getriebe und nicht über Motor
    Schmierung Speiseöl
    Reichweite Stadt 200 km
    Reichweite bei 60 km/h konstant 240 km
    Reichweite bei 110 km/h 100 km
    Motor im Heck Druckluft 30 PS
    Hubraum 980 ccm
    Motorgewicht 35 kg
    Fahrzeuggewicht 600 - 700 kg
    Wartungsintervall für den Motor 50 00m km
    Fahrzeuggehäuse Kunststoff mit Aluminiumeinlage kombiniert

  5. #4
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Das erste luftbetriebene Auto der Welt

    Im Dienste unserer Erde finde ich, dass das eine fantastische Idee ist


    LG, quasi

  6. #5
    pspimp_1o1 pspimp_1o1 ist offline
    Avatar von pspimp_1o1

    AW: Das erste luftbetriebene Auto der Welt

    ja das finde ich auch.
    sowas würde für uns menschen viel gesunder sein und für unsere erde auch!
    ein schutz vor abgäse

  7. #6
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Das erste luftbetriebene Auto der Welt

    krasses Teil... mal schaun ob es sich durchsetzen kann... Aber wenn die Preise noch in DM angegeben sind, heißt es ja dass es scho was ölter ist oder? und bis jetz hat man noch nix gehört...

  8. #7
    pspimp_1o1 pspimp_1o1 ist offline
    Avatar von pspimp_1o1

    AW: Das erste luftbetriebene Auto der Welt

    nein in DM ist der preis doch garnicht geschrieben.
    da steht doch "verkaufspreis :14500 euro"

  9. #8
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Das erste luftbetriebene Auto der Welt

    Wenn man allein hoert, der Wagen faehrt mit Luft, dann hoert sich das ja toll an, aber so ein Druckluftmotor funktioniert nach demselben Prinzip wie ein Verbrennungsmotor und hat dementsprechend eine Energieeffizienz von so grob 20-25%. Um den Tank auf 300 bar zu befuellen braucht man einen Kompressor, der die Luft auf 300 bar bringt. Ich kann gar nicht abschaetzen wieviel Strom oder Benzin so ein Ding verbraucht, denn nur zum Vergleich, die benzingetriebenen Kompressoren beim Reifenwechsel bringen es vielleicht auf 15 bar. Ich wuerde schaetzen, dass es pure Energieverschwendung ist, so ein Auto zu fahren.

    Die einzige energieeffziente Antriebsmoeglichkeit ist ein starker Elektromotor, also mindestens 10kW besser ueber 100kW Leistung, dann hat man einen Wirkungsgrad von 75-99% und kriegt auch die Energie als Antriebskraft heraus, die man in den Motor hineinsteckt.

  10. #9
    Der_Schneider Der_Schneider ist offline
    Avatar von Der_Schneider

    AW: Das erste luftbetriebene Auto der Welt

    was ist das wür ein motor!!!!!!! ja gut für die umwelt aber was is mit dem ohrenbetäubten sound und der geilen optik.... das schau aus wie ahhhh son behinderten fahrzeug.....
    ja meine meinung zu dem ......
    cheers

  11. #10
    Benny Benny ist offline

    AW: Das erste luftbetriebene Auto der Welt

    was is mit dem ohrenbetäubten sound
    den auch du mit zunehmendem alter als störend empfinden wirst.

  12. #11
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Das erste luftbetriebene Auto der Welt

    Zitat Chris-Cole Beitrag anzeigen
    wie schwul issn das?
    naja, entweder das oder wir verrecken alle in 20 jahren etwa
    aber für dich ist das ja zu sch***, stirbts doch lieber schneller als mit son umweltfreundliches auto zu fahren (ich glaub nicht das wir es schaffen, die stürme sind ja jetzt schon gewaltig, son monstersturm kommt sicher noch )

  13. #12
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Das erste luftbetriebene Auto der Welt

    Kann mir mal bitte jemand sagen was der Wagen mit der Luft macht o.O
    Denn ich versteh das gerade nicht^^

    Ein Motor brauch einen Brennstoff, und in der Luft sind keine Brennstoffe vorhanden um daraus Energie zu machen o.O

  14. #13
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Das erste luftbetriebene Auto der Welt

    Zitat Davidinho Beitrag anzeigen
    Kann mir mal bitte jemand sagen was der Wagen mit der Luft macht o.O
    Denn ich versteh das gerade nicht^^

    Ein Motor brauch einen Brennstoff, und in der Luft sind keine Brennstoffe vorhanden um daraus Energie zu machen o.O

    Deswegen sind wir Laien auch nur Laien, und keine Forscher xD
    hab selbst kA, würds aber gerne wissen =P

  15. #14
    s.k.y s.k.y ist offline
    Avatar von s.k.y

    AW: Das erste luftbetriebene Auto der Welt

    Zitat Davidinho Beitrag anzeigen
    Kann mir mal bitte jemand sagen was der Wagen mit der Luft macht o.O
    Denn ich versteh das gerade nicht^^

    Ein Motor brauch einen Brennstoff, und in der Luft sind keine Brennstoffe vorhanden um daraus Energie zu machen o.O
    Schon mal strom angezündet ? o.ô

  16. #15
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Das erste luftbetriebene Auto der Welt

    Zitat s.k.y Beitrag anzeigen
    Schon mal strom angezündet ? o.ô
    ja, aber das wär ein strom/elektro wagen, titel heisst ja aber was mit luftbetriebenes auto....

  17. #16
    s.k.y s.k.y ist offline
    Avatar von s.k.y

    AW: Das erste luftbetriebene Auto der Welt

    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    ja, aber das wär ein strom/elektro wagen, titel heisst ja aber was mit luftbetriebenes auto....
    oh man, hast du das Zitat von mir gelesen ?
    die Behauptung das es nur Motoren gibt bei denen etwas verbrannt wird stimmt einfach nicht... erstmal denken bevor man was schreibt

  18. #17
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Das erste luftbetriebene Auto der Welt

    Zitat Davidinho Beitrag anzeigen
    Kann mir mal bitte jemand sagen was der Wagen mit der Luft macht o.O
    Denn ich versteh das gerade nicht^^

    Ein Motor brauch einen Brennstoff, und in der Luft sind keine Brennstoffe vorhanden um daraus Energie zu machen o.O
    Genau kann ich es auch nicht sagen, aber es wird in etwa so aussehen:
    Wenn der Zylinder im Kolben oben ist, dann oeffnet sich ein Ventil, Druckluft entlaedt sich in den Kolben und presst den Zylinder nach unten. Der naechste Kolben ist danach oben und der Vorgang wiederholt sich.
    Genau wie bei einem Verbrennungsmotor halt, nur dass statt einer Explosion im Kolben Druckluft eingelassen wird.

    Aber wie gesagt: Energietechnisch gesehen ist so ein Auto Unfug - zu viel Verluste bei dem Antrieb und beim Befuellen, da kann man besser weiter mit Benzin fahren anstatt mit so einem Auto.

  19. #18
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Das erste luftbetriebene Auto der Welt

    Zitat s.k.y Beitrag anzeigen
    oh man, hast du das Zitat von mir gelesen ?
    die Behauptung das es nur Motoren gibt bei denen etwas verbrannt wird stimmt einfach nicht... erstmal denken bevor man was schreibt

    Ja kannste gleich sagen, in meinem Alter hat man glaub ich keine Ahnung davon ._.

    @oben:
    jetzt kann ich es mir so in etwa vorstellen....
    Wie wärs wenn man das auto noch mit solar ausstattet, würde den energieverbrauch lindern, vielleicht kann mans so stark senken das es einen normalen energieverbrauch hat...

  20. #19
    Ninja-Kasumi Ninja-Kasumi ist offline
    Avatar von Ninja-Kasumi

    AW: Das erste luftbetriebene Auto der Welt

    Ich find das Auto sieht sehr lustig aus, wenn es wirklich funktionieren sollte, wärs toll wenn man jedes Auto umbasteln könnte XD weil in so einer Zigarettenschachtel möchte ich ungern sitzen XD die Idee aber wie gesagt finde ich gut mit der Luft usw. ^^

Ähnliche Themen


  1. Der Medicus (Erste Verfilmung des Welt-Bestsellers): Regie wird der deutsche Regisseur Philipp Stölzl führen. Hauptrollen: Ben Kingsley als Ibn Sina. Tom Payne als Rob Cole. ...

  2. Super Mario Bros: Welt 4 + Welt 7 ist bei mir noch grau :-(: Hi, Befinde mich schon in der Welt 8 in der letzen Hauptburg. Verstehe aber nicht warum ich nicht in der Welt 4 und Welt 7 gespielt habe, die sind...

  3. Die Schönsten Auto's und Auto Video's: Hi, wollt mal nen Thread aufmachen mit paar schönen Auto Movie´s :) Hab nen richtig geilen Film Kanal bei youtube.com gefunden und ich muss...

  4. Erste Multitouch-Maus der Welt: Quelle: iFun.de

  5. Auto geklaut / Auto aufgebrochen: Hier ist ein Thread für alle Beschädigten. Ich kann leider nichts erzählen aus eigener Erfahrung. Aber ich kenn ne krasse Story. Da haben sie...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

luftbetriebener motor