Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    Eine Frage zu Mercedes getriebeöl.

    Hi leute,

    Ich kenn mich nicht so recht mit Autos aus und Frage das folgende auch nur für meinen Onkel. Er fährt einen Mercedes-Benz w211 270cdi und würde gerne wissen, wieviel Liter Getriebeöl ins Getriebe reinpassen. Hat da einer von euch eine idee?
    Danke schonmal im Vorraus.

    Gruß,

    KamikazeCamper

  2. Anzeige

    Eine Frage zu Mercedes getriebeöl.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Eine Frage zu Mercedes getriebeöl.

    Lass das in der Werkstatt machen, kostet nicht viel und du musst das Altöl nicht selbst entsorgen, das darf nämlich nicht in die Kanalisation.

  4. #3
    Audionymous

    AW: Eine Frage zu Mercedes getriebeöl.

    Steht auch in der Betriebsanleitung wenn du es selber machen willst
    Ich mach solche Sachen immer selber denn es ist um einiges billiger als in der Werkstatt.

  5. #4
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    AW: Eine Frage zu Mercedes getriebeöl.

    Ich denke mal mein Onkel will das aus Kostengründen auch selber machen...
    Ich geh mal davon aus dass ihr zufällig nicht wisst wie viel da rein muss? hhmm

  6. #5
    Audionymous

    AW: Eine Frage zu Mercedes getriebeöl.

    Schau doch ins Handbuch!

  7. #6
    JokerofDarkness

    AW: Eine Frage zu Mercedes getriebeöl.

    Zitat KamikazeCamper Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich nicht so recht mit Autos aus und Frage das folgende auch nur für meinen Onkel. Er fährt einen Mercedes-Benz w211 270cdi und würde gerne wissen, wieviel Liter Getriebeöl ins Getriebe reinpassen. Hat da einer von euch eine idee?
    Ich gehe mal davon aus, dass es ein Automatikgetriebe ist. Wenn ja dann Finger weg, da es nicht zu vergleichen ist mit einem normalen Ölwechsel. Bei einem Getriebeölwechsel ist es nämlich äußerst wichtig, dass nach Ablaufen des Altöls das Getriebe einmal ordentlich gespült wird, um zu verhindern das noch Reste drin bleiben. Sonst hat man im Wandler immer noch fast die Hälfte des alten Öls.

  8. #7
    JokerofDarkness

    AW: Eine Frage zu Mercedes getriebeöl.

    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    Steht auch in der Betriebsanleitung wenn du es selber machen willst
    Getriebeölwechsel sind in der Regel bei deutschen Oberklassemodellen gar nicht mehr vorgesehen, deshalb wird man davon auch nichts in der BDA finden.

Ähnliche Themen


  1. Stelle eine einfache Frage - Bekomme eine einfache Antwort: Hier kann man Dinge zu SSB, SSBM und SSBB fragen, die einem unklar sind. Wenn jemand die Antwort weiß, kann er sie hier natürlich Posten ;) Also...

  2. Eine frage.: Ich hab da mal eine frage zum internet kanal. Ist es möglich den internet kanal jemanden zu schiken oder geht das doch nicht. Hab gestern mein Wii...

  3. nur mal eine frage: Hallo, ich bin neu hier und hab nur mal eine frage..... möchte meinem Freund (noch zu Weihnachten - also morgen) ein PS3 Spiel kaufen. Er hat die...