Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. #1
    IronHide IronHide ist offline

    KFZ- Probleme , Fragen, Anregungen!!

    Ok, wie ich in der anfrage für dieses Forum schon gesagt habe bin ich seit 10 Jahren Kfz- Mechaniker bei VW/Audi mit schwerpunkt. Hifi, Tuning,Elektronik Fehlersuche!

    Wenn ihr Probleme habt schreibt sie einfach mal hier rein , bitte mit Modell, baujahr, und falls ihr es wisst motorkennbuchstabe , z.B: 93`Golf 3 , ABS!
    und dann bitte welches problem , ob eine Lampe im Schalttafeleinsatz leuchtet , welche fahrverhaltensbeanstandungen ihr habt.

  2. Anzeige

    KFZ- Probleme , Fragen, Anregungen!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gringolo

    AW: Kfz- Probleme , fragen, anregungen!!

    Also grad hab ich das BIG Problem das bei mir immer mal wieder die leuchte blinkt die meint "Probleme mit der Einspritzanlage". Nungut im Heft steht das wenn es immer mal wieder erlischt alles nicht so schlimm ist. Ich würd aber mal lieber vom schlimmsten Fall ausgehen was ist wenn man das machen lassen muss? Hab im Februar eh TÜV. Was kostet mich das?

  4. #3
    IronHide IronHide ist offline

    AW: Kfz- Probleme , fragen, anregungen!!

    Probleme mit der einspritzanlage kann viele gründe haben.schreib mir mal bitte model, baujahr, benzin oder Diesel, Motorkennung.das kann ein einspritzventil sein ca. 25-45€ , oder das steuergerät (z.B. pin oxidiert der zum Einspritzventil geht) 1000-1700€ (nur das steuergerät).

    ps aber man muss die teile ja nicht neu nehmen

  5. #4
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Kfz- Probleme , fragen, anregungen!!

    Ich tippe mal ganz stark auf die Motorsteuerung. Einen sehr netten Fehler, den man wie so oft nur mit dem Austausch des Steuergeräts beheben kann und das ist nicht billig.

    Trotz Fehler auslesen tritt das wahrscheinlich immer wieder auf. Ich schätze du spürst dann auch Leistungseinbußen als wenn der Wagen nur auf 3 Pötten (Zylindern) laufen würde.

    Welches Modell fährst du denn Gringolo? Zufällig nen Renault?!

    MfG Schwens

  6. #5
    Gringolo
    Ich berede das grad mit IronHide per PN und wenn ich fertig bin geh ich mitn Spendenbeutel rum

    Edit: Hab heute einen Termin in der Werkstatt. Ich sag euch dann was genau kaputt ist und was es kostet!!!!

    So ich wieder also ich war in der Werkstatt die haben mein Auto an ein Fehlerlesegerät gesteckt. Es kamen paar Fehler die die dann alle gelöscht haben und ich konnte wieder fahren. So meine Frage wollen die mich veräppeln Fehler löschen und gute Weiterfahrt oder wie . Er meinte wenn es nochmal leuchtet soll ich dann sofort kommen denn die wissen jetzt nicht was der eigentliche fehler ist. Dann hab ich 15 Euro zahlen müssen und ne Rechnung hab ich nur auf wunsch bekommen nanananananana

  7. #6
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: Kfz- Probleme , fragen, anregungen!!

    Klingt ja nach einer tollen Werkstatt... Lass mich raten: Du warst bei A.T.U.?!

  8. #7
    Gringolo

    AW: Kfz- Probleme , fragen, anregungen!!

    Nein das war ne Werkstatt die auf mein Auto spezialisiert ist die Stunde hätte 57 Euro gekostet

  9. #8
    CapTaiN CapTaiN ist offline
    Avatar von CapTaiN

    AW: Kfz- Probleme , fragen, anregungen!!

    VW und AUDI.. kennste dich doch dann sicher auch mit SEAT aus.. is ja quasi nen gemisch der Spanier

  10. #9
    IronHide IronHide ist offline

    AW: Kfz- Probleme , fragen, anregungen!!

    Tja gringolo man kann denen nur vor den kopf gucken , hast du n protokoll bekommen? hätten die dir geben müssen!!dann hätten wir dir jetzt weiter helfen können.du hast ein recht auf alles was die da rausholen.

    war das an mich captain?. falls ja Seat ist eigentum von VW. und die fzgs haben bis Modeljahr 2005 ungefähr fast alle teile aus den VW modellen.

  11. #10
    Gringolo

    AW: Kfz- Probleme , fragen, anregungen!!

    protokoll nein habe ich nicht ich wußte nicht das die sowas rausrücken er meinte es können die zündkerzen sein und das bei den fehlern auch fehlzündungen dabei waren - mehr weiß ich nicht

  12. #11
    IronHide IronHide ist offline

    AW: Kfz- Probleme , fragen, anregungen!!

    die lauleistung deines fahrzeugs?lies mal bitte nach wann du zündkerzen bei deinem fahreug erneuern sollst! wenn du schon weit über dem intervall bist dann KANN das schon die ursache sein.muss aber nicht.müsste im serviceheft stehen.

  13. #12
    CapTaiN CapTaiN ist offline
    Avatar von CapTaiN

    AW: Kfz- Probleme , fragen, anregungen!!

    Zitat IronHide Beitrag anzeigen
    war das an mich captain?. falls ja Seat ist eigentum von VW. und die fzgs haben bis Modeljahr 2005 ungefähr fast alle teile aus den VW modellen.
    Wie sah es dann bei den Modellen ab 2006 aus?

    Mein Seatlein (Mein ein und alles ^.^) is seit August 06 am Markt. Hat aber gegnüber den alten schon nen neueren Motor (86 PS 16v anstatt 75 12v).

    Hat dann volkswagen nich mehr so viel beigetragen? Zumindest sind doch einige Details gleich gegenüber einen Golf IV - Golf V

  14. #13
    IronHide IronHide ist offline

    AW: Kfz- Probleme , fragen, anregungen!!

    da ist schon mehr aus dem eigenen werken dabei.Worum gehts den ? und wenn ihr was fragen möchtet über ein fzg , bitte schreibt mir sofort model, modeljahr, motorkennung, , das spart zeit.kleiner hinweis wenn ihr euer modeljahr nichtgenau wisst (betrifft VW & Audi) schreibt mir die fahrgestellnummer :z.B. WVWZZZ1JZ6W123456.1J bedeutet Golf 4 und die 6 nach dem Z das modeljahr

  15. #14
    CapTaiN CapTaiN ist offline
    Avatar von CapTaiN

    AW: Kfz- Probleme , fragen, anregungen!!

    Zitat IronHide Beitrag anzeigen
    da ist schon mehr aus dem eigenen werken dabei.Worum gehts den ? und wenn ihr was fragen möchtet über ein fzg , bitte schreibt mir sofort model, modeljahr, motorkennung, , das spart zeit.kleiner hinweis wenn ihr euer modeljahr nichtgenau wisst (betrifft VW & Audi) schreibt mir die fahrgestellnummer :z.B. WVWZZZ1JZ6W123456.1J bedeutet Golf 4 und die 6 nach dem Z das modeljahr
    Blos so grundlegend mal weils interessant ist das zu erfahren, Danke Dir.

  16. #15
    Gringolo

    AW: Kfz- Probleme , fragen, anregungen!!

    Hallo, meine Leuchte leuchtet wieder. Leider ist sie erst angegangen als die Werkstätten schon alle zu hatten. Mal sehen ob man am Montag den Fehler findet oder ob sie mich wieder heim schicken weils zu viele Fehler sind. Die meinten ja ich solle sofort kommen wenns blinkt ja blöd nur das das blinkt wenn alles zu hat....

  17. #16
    IronHide IronHide ist offline

    AW: Kfz- Probleme , fragen, anregungen!!

    ^^ und lass dich nicht ohne protokoll wegschicken!!!!

  18. #17
    Gringolo

    AW: Kfz- Probleme , fragen, anregungen!!

    ja ich passe auf ich gehe aber zu ner anderen werkstatt die waren mir zu doof

  19. #18
    bottled bottled ist offline

    AW: Kfz- Probleme , fragen, anregungen!!

    hi, kennt sich jemand mit BMW aus?
    Ich würd gerne die Gasfedern der Heckklappe austauschen nur weiß nicht ganz wie ich das machen soll. Ich seh da keine Schrauben oder ähnliches, deshalb weiß ich nicht was ich da machen soll. Hab mich schon informiert welche ich brauche, kosten so 20 Euro das Stück.

    Mein Auto: 316i Compact, BJ 95

  20. #19
    IronHide IronHide ist offline

    AW: Kfz- Probleme , fragen, anregungen!!

    die gasdruckfedern werden in einen kugelkopf gedrückt , guck sie dir an dort müsst ein kleiner bügel sein den du rausziehen musst, sowohl oben als auch unten

  21. #20
    none lust none lust ist offline
    Avatar von none lust

    Ausrufezeichen AW: Kfz- Probleme , fragen, anregungen!!

    Weis irgend wer was die erste englische Automarke ist?
    Wenn nicht Schade

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Game One - Meinungen, Anregungen & Fragen!: Ich hab diesen Thread eröffnet, da ich bei der Suche leider nix gefunden hab. In diesem Thread können sich Fans usw. rund um Game One austauschen....

  2. Mario Kart Wii Racingdays - Meinungen, Anregungen & Fragen!: Hi. Ich bin vor kurzem über das hier gestoßen (Mariokart-Racingdays - | Intro) und da es ja mit Mario Kart zutun hat, wollte ich es euch nicht...

  3. GTS - Eure Meinungen, Anregungen & Fragen: Ich hab mir mal gedacht, mal ein Thread rund um die GTS (Global Trade Station = Globale Tausch Station) zu eröffnen, in dem ihr eure Meinungen,...