Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Punkte habt ihr in Flensburg???

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 Punkt

    2 4,65%
  • 2 Punkte

    0 0%
  • 3 Punkte

    6 13,95%
  • 4 Punkte

    0 0%
  • 5 Punkte

    1 2,33%
  • Mehr Punkte (bitte auch posten)

    8 18,60%
  • Ich hab garkeine Punkte ich fahre vorsichtig

    16 37,21%
  • Hab nicht mal ein Auto

    10 23,26%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Gringolo

    Punkte in Flensburg

    Wer hat von ihr noch nicht gehört der schlimmen Punkte-Kartei der Verkehrssünder in Flensburg

    Ich finde sowas wirklich nützlich sonst wüssten die vielen Verkehrssünder gar nicht mehr wanns mal zu viel ist zuviel Punkte meine ich.

    Ich fahre seit 5 Jahren Auto und ich habe noch keinen Punkt - ist auch keine wirkliche Kunst bei meiner Fahreinstellung

    Findet ihr das System sinnvoll oder eher nicht?

    Ich bin von dem System überzeugt würde es diese Punkte nicht geben würden manche Autofahrer machen was sie wollen.

    Obwohl ich mal davon mitbekommen habe das mache die Punkte auf Leute abwälzen die kein Auto haben und so dann auch keine Strafen fürchten müssen. Das heißt das einer der evtl. 3 Punkte erhält sagen kann mein Bekannter ist gefahren (dieser hat zwar einen Führerschein aber kein Auto) und er gibt dem Bekannten dann 300 Euro dafür das er ihm die 3 Punkte abnimmt und der wirkliche Sünder kommt ungeschoren davon. Ich hoffe man konnte mir folgen

  2. Anzeige

    Punkte in Flensburg

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cloud761 Cloud761 ist offline
    Avatar von Cloud761

    AW: Punkte in Flensburg

    sowas dummes aber auch^^, naja ich selbst hab ja noch nichtmal einen führerschein^^, aber ich finde das system an sich ganz gut, allerdings gibt es auch diese netten fallen der polizei^^, wo dann auf 50 metern grundlos ne zone von 50/30 is, was man dann meistens nicht mitkriegt und schwups hat man ne satte geldstrafe und ein paar pünktchen^^, geldmacherei, mehr is das nicht^^, aber ansonsten is das system eigentlich ganz gut^^
    , liebe grüße cloud761

  4. #3
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Punkte in Flensburg

    Zitat Cloud761 Beitrag anzeigen
    allerdings gibt es auch diese netten fallen der polizei
    Fallen hin oder her. Die Beschilderung steht ja nicht zum schönmachen am Strassenrand. Es sind Regeln und wer nicht nach diesen regeln spielen will bzw. es vergisst der wird halt manchmal bestraft. Es ist ja bei weitem nicht so dass jeder dabei erwischt wird.

    Finde das Punktesystem schon sinnvoll. (wieviele Punkte kann man denn maximal bekommen ?) Haben wir auch, nur eben umgedrehtes System da wird von 12 Punkten nach unten gezählt. zb. zu schnell fahren 2 Minuspunkte bis man bei Null landet. Obwohl man mittlerweile den Führerschein hier noch eher abgeben darf bei mehr als 0.8 promille oder 50% über der maximalgeschwindigkeit bei mindestens 40 km/h drüber.

  5. #4
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Punkte in Flensburg

    ich finde das wichtig ,wegen den fahrverbot,wer sich nicht benehmen kann auf der strasse ,muss eben laufen
    mit den punkte übernehmen kenne ich auch ,aber eigendlich haben die ja ein schönes foto ,von dir ,wenn du zu schnell warst .
    mit den punkte übernehmen ,das geht sicher nur bei zetteln am auto wegen falschparken oder so,
    ich fahre seid 19 jahren auto ,aber punkte habe ich keine,
    einmal anhalten ,weil ich nicht geblinkt habe und 2 strafzettel wegen falsch paken,das geht doch
    nur gut das hier auf unseren landstrassen nicht geblitzt wird

  6. #5
    cat cat ist offline
    Avatar von cat

    AW: Punkte in Flensburg

    Ich habs mittlerweile auch schon geschafft seit 18 Jahren punktefrei zu fahren. Was aber nicht heissen soll, dass ich nicht schon den einen oder anderen Strafzettel abgegriffen hätte...
    An sich ist das Punktesystem schon sinnvoll, zumindest wenn die Punkte nur bei verkehrsgefährdenden Aktionen vergeben werden würden. Vielleicht würde ich anders darüber denken, wenn ich Berufskraftfahrer wäre, denn bei denen ist das Punktekonto manchmal schon ganz gut gefüllt-und das sind bestimmt nicht nur rücksichtslose Verkehrsrowdys. Na, vielleicht befindet sich ja einer unter uns-der mal von seinen Erfahrungen berichten kann..

  7. #6
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Punkte in Flensburg

    Ich konnte auch noch keine Erfahrungen mit Punkte sammeln in diesr Art machen, weil ich auch noch keinen Führerschein habe. Mein Vater fährt seit über 30 Jahren Auto und hat nnoch keinen einzigen Punkte, was mich bei seiner Fahreinstellung aber sehr wundert

  8. #7
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Punkte in Flensburg

    Zitat quasimodo Beitrag anzeigen
    Ich konnte auch noch keine Erfahrungen mit Punkte sammeln in diesr Art machen, weil ich auch noch keinen Führerschein habe.
    na und ? selbst als Fahrradfahrer kannst du Punkte in Flenspunkt bekommen

    Hab selbst noch keine, und ich hoffe das wird sich mit dem Erhalt eines Führerscheins nicht ändern
    Ich kann schon dieses Payback Punkte nicht ausstehen, also will ich auch keine Punkte in Flensburg
    Wobei.. so eine hübsche Politesse... "sammeln sie Punkte"... hm..

    Ne, also ich finds gut das es sowas gibt, sind genügend auf der Straße die nach dem Motto fahren:
    "Wenn die Polizei dich erwischt, warste immernoch zu wenig über der Gechwindigkeitsbegrenzung"

    Ich kenne auch genügend von dieser Sorte, aber die sind auch alle noch Punkte frei, da merkt man warum Polizisten Beamte sind

  9. #8
    The-Unliving The-Unliving ist offline
    Avatar von The-Unliving

    AW: Punkte in Flensburg

    stimmt !
    wennste als fahradfahrer genug punkte sammel dasde deinen schein verlierst oder erst gar keinen machen darfst für Auto Motorad Lkw usw.

    Dann darfste nurnoch mit´m Fahrad oder dem Mofa rumeiern *hehehe*
    aber beim Mofa giebts auch ne 3 Monats sperre

    Ich kenn solche pappenheimer

  10. #9
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Punkte in Flensburg

    Ich hab noch keinen führerschein->daher keine punkte....leider xD

  11. #10
    bottled bottled ist offline

    AW: Punkte in Flensburg

    fahr schon fast 5 jahre punktefrei. da bin ich richtig stolz drauf.
    Das heist aber nicht, dass ich noch nicht gegen die Verkehrsregeln verstoßen habe. Normalerweise halt ich mich aber an die regeln

  12. #11
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Punkte in Flensburg

    hab noch keine, will keine, wird sich aber wohl kaum vermeiden lassen
    meiner meinung nach kassiert jeder mal punkte, denn es gibt meines erachtens keine mensche, die sich ewig an die verkersregeln halten, bewusst oder unbewusst, irgendwann is der zeitpunkt da und mit ein bischen pech eben auch der gute alte freund und helfer, der einen dann zum ersten punktestand verhilft

  13. #12
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Punkte in Flensburg

    Also das System ist auf jedenfall nützlich, ist schon gut so! Ich hab selbst auch noch keine Punkte und wurde auch noch nie geblitzt oder angehalten!

  14. #13
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Punkte in Flensburg

    Meine Eltern haben auch noch keine - kann aber auch daran liegen dass es das bei uns in der Schweiz nicht gibt

  15. #14
    Gringolo

    AW: Punkte in Flensburg

    Waaaaaaaaaaaas in der Schwiz gibts so ein System nicht - auf in die Schweiz

    wie machen die Schweizer das dann??? wie gehen sie mit Dauerraser um - Geldstrafen die dann immer höher werden? Klär uns mal auf

  16. #15
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Punkte in Flensburg

    Glaub schon...Kenn keinen Raser

    Ja kommt alle zu mir...Dann gibts Party *hrhr*

  17. #16
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: Punkte in Flensburg

    10 Jahre lang Punktefrei in Flensburg!
    Aber das eine oder andere Foto von mir und meinem Auto habe ich schon nach hause bekommen Shit Happens! Mein Auto will auch mal mit mehr als nur 2000 u/Min. gefahren werden

    Das eine mal bin ich knapp davon gekommen, da hätte es Punkte geregnet.
    Bin mit Alufelgen + Abgenutzen Reifen vom nem Kumpel rumgefahren ( eigentlich nur zu testzwecken ) und dabei hamse mich natürlich angehalten. Haben aber nur ne "allgemeine Verkehsrkontrolle" gemacht und meine Slicks nicht bemerkt... Ja, ja so sind se

  18. #17
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: Punkte in Flensburg

    hab seit 8 jahren den lappen und 6 Punkte glaube ich (zum Glück keine in der Probezeit, trotz Hammercrash nach 6 Tagen Führerschein)... wann werden die Punkte eigentlich gelöscht?

  19. #18
    jnin jnin ist offline
    Avatar von jnin

    AW: Punkte in Flensburg

    also ich musste meinen fschein vor drei jahren mal nen monat abgeben wegen zu schnellem fahren.

    um ehrlich zu sein weiss ich aber nicht ob ich noch punkte hab, würd aber mal schätzen ja

    obwohl, ich wurde in den letzen 2 jahren nur 1x geblitzt, da war ich nicht sonderlich zu schnell unterwegs... dann werden die doch wieder gelöscht oder? Oo auf jedenfall hab ich nicht so viele das es knapp wird, soviel ist klar.

  20. #19
    Gringolo

    AW: Punkte in Flensburg

    Zitat xtro Beitrag anzeigen
    hab seit 8 jahren den lappen und 6 Punkte glaube ich (zum Glück keine in der Probezeit, trotz Hammercrash nach 6 Tagen Führerschein)... wann werden die Punkte eigentlich gelöscht?
    nach 2 jahren verfallen die

  21. #20
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Punkte in Flensburg

    Meine 5 Punkte sind vor gut 7 Jahren auch getilgt worden. Ansonsten bin ich clean geblieben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Suche Pokemon Ranger - Spuren des Lichts -Spieler in Flensburg(Deoxys): tja der titel sagt wohl alles^^ ich wohne in flensburg und kenne niemanden der Ranger 3 spielt, was bedeutet dass ich auch nich an deoxys rankomm,...

  2. Punkte in Flensburg: Wie viele Punkte habt ihr dort ? Was habt ihr gemacht ^^ erzählt also ich habe dort 3 Punkte hab in einer straße bei der man nur 90 kmh...

  3. Wii Punkte: ich hab gehört man kann iwie Wiipunkte bekommen(ka ob die so heissen^^) auf jeden fall kann man mit diesen punkten im inet games runterladen und die...

  4. Für 600 wii punkte?: huhu kann mir vll jemand bei meiner entscheidung helfen? ich habe 600 wii points zur verfügung und ich will mir von denen in nächster zeit entweder...

  5. Kleider-Butik in Flensburg?: Ich wohne in Dänemark, in die Nähe von Flensburg. Ich will sehr gern wissen, ob es coole Kleider-Shops gibt in Flensburg, mit eine oder mehrere von...