Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    KenOne KenOne ist offline
    Avatar von KenOne

    Ruhiger werden beim fahren?

    Hey,

    wie wird man beim Autofahren ruhiger?
    Wenn ich Autofahre und manche auf der Straße sehen, reg ich mich so extrem auf das ich am liebsten dein sein Auto hochsprengen will ^^
    Eben fuhr ich durch eine enge Straße, mir kam ein Auto entgegen... Er hatte sein Hinderniss auf seine Seite... Wir standen da bestimmt 10 Minuten, dann machten wir die Autos aus, er stieg aus, hat das Auto zu gemacht und ging zur Polizei um die Ecke. Natürlich kam da keiner und irgendwann wurd es mir auch zu blöd. Schließlich muss er doch Platz machen oder? Er hatte erwartet das ich über den Bordstein hacke...

  2. Anzeige

    Ruhiger werden beim fahren?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Ruhiger werden beim fahren?

    "Leben in der Lage" wurde uns beim Bund immer gesagt und das kann ich nur so weitergeben. Was bringt es dir wenn du dich im Auto aufregst? Nichts, der andere kriegts eh kaum, oder nicht mit und du treibst nur deinen Blutdruck in die Höhe, auch wenn es oft nicht gerade leicht fällt ruhig zu bleiben. Wenn du direkten Kontakt mit der Person hast (also z.B. du kannst übers fenster kommunizieren (also reden, nicht den Stinkefinger zeigen ) ist das was anderes. Da kann man seinen Gegenüber schonmal fragen was denn da los ist, natürlich alles in gesittetem Ton...

    Wenn ich die Situation richtig verstanden habe hattest du eine normale Straße und auf seiner Seite stand ein Hinderniss. Und was ist dann passiert? Ist er in der Mitte der Straße stehen geblieben? Wenn du kein entsprechendes Zeichen vor der Engstelle hattest, hättest du Vorrang gehabt, von daher hat der Schwein gehabt das kein Polizist gekommen ist
    Aber das der gleich zur Polizei rennt ist schon etwas krass. Ich hätte den gleich zur Rede gestellt und ihn mal gefragt was er meint da zu machen...

  4. #3
    xXMarioXx xXMarioXx ist offline
    Avatar von xXMarioXx

    AW: Ruhiger werden beim fahren?

    Also ich hab zwar keinen Führerschein, aber soweit ich weiss, muss der jenige, der ein Hindernis auf seiner Seite hat, warten...
    Denn du bist ja auf der richtigen Spur, du hast Vorrang, er darf erst auf die falsche Spur, wenn keiner kommt.
    Und wieso steht ihr da erstmal 10 min...Ist keiner auf die Idee gekommen,ein Handzeichen zu geben oder so was?

    Sicher regt sowas auf, aber sowas passiert doch wirklich nicht oft oder?
    Andere Autofahrer haben mich in meinen Praxisstunden nicht gestört.Fussgänger sind viel schlimmer.
    Wer läuft plötzlich über die straße,wenn ein Fahranfänger kommt>.<

  5. #4
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Ruhiger werden beim fahren?

    Solche (und andere nervige Situationen) passieren öfter als du denkst
    Angefangen bei Leuten die auf den Straßen schleichen (immer 5-10km/h unter Normalgeschwindigkeit), über Kameraden die, nachdem sie auf die Vorfahrtsstraße gefahren sind verzweifelt ihr Gas suchen und dich damit zwingen in die Eisen zu gehen, bis hin zu Fahrradfahrer, die meinen sie sind unsterblich, weil der Autofahrer ja immer ne Teilschuld kriegt.
    Aber wenn du deinen Führerschein hast wirst du das noch merken Und je aggressiver du fährst, desto öfter kommst du in solche Stresssituationen (deshalb wirds dir bei der Fahrshcule nicht auffallen, da bist eher du der nervende Faktor für andere Fahrer )

  6. #5
    Samyra

    AW: Ruhiger werden beim fahren?

    Zitat KenOne Beitrag anzeigen
    Eben fuhr ich durch eine enge Straße, mir kam ein Auto entgegen... Er hatte sein Hinderniss auf seine Seite... Wir standen da bestimmt 10 Minuten, dann machten wir die Autos aus, er stieg aus, hat das Auto zu gemacht und ging zur Polizei um die Ecke. Natürlich kam da keiner und irgendwann wurd es mir auch zu blöd. Schließlich muss er doch Platz machen oder? Er hatte erwartet das ich über den Bordstein hacke...
    Also wenn ich das richtig verstehe, hast du 10 Minuten einem anderen auf einer Straße gegenübergestanden, weil jeder zu stur war um dem anderen Platz zu machen?^^

    Ehrlich gesagt wäre mir das viel zu blöd gewesen. Selbst wenn du in der Situation Vorfahrt gehabt hast (wenn keine anderen Schilder dort standen), hätte ich dann irgendwann eine Weile gehupt und wäre als letztes Mittel dann halt über den Bordstein gefahren oder hätte umgedreht. Deppen gibt es überall, besonders im Straßenverkehr, aber mir wäre meine Zeit viel zu kostbar, um mich damit länger zu befassen. Man kann sich auch selbst das Leben schwerer machen als es ist.

    Also, tief ein- und ausatmen und es einfach als das abhaken was es ist: Komische Leute im Straßenverkehr.

  7. #6
    RoterReiter RoterReiter ist offline
    Avatar von RoterReiter

    AW: Ruhiger werden beim fahren?

    Zitat KenOne Beitrag anzeigen
    Hey,

    wie wird man beim Autofahren ruhiger?
    Wenn ich Autofahre und manche auf der Straße sehen, reg ich mich so extrem auf das ich am liebsten dein sein Auto hochsprengen will ^^
    Eben fuhr ich durch eine enge Straße, mir kam ein Auto entgegen... Er hatte sein Hinderniss auf seine Seite... Wir standen da bestimmt 10 Minuten, dann machten wir die Autos aus, er stieg aus, hat das Auto zu gemacht und ging zur Polizei um die Ecke. Natürlich kam da keiner und irgendwann wurd es mir auch zu blöd. Schließlich muss er doch Platz machen oder? Er hatte erwartet das ich über den Bordstein hacke...
    Oh man !
    So was kenn ich leider nur zugut.Wegen sollchen "Missgeschicken" oder "Missverstädnissen" wäre fast mein Wagen schrott :!
    Man muss genau schauen,ob er jetzt fahren will oder nicht.Es gib auch Leute,die die Sachelage nicht "checken" und einfach drauf fahren ....

    So wie du es schielders,ja an der Stelle hattest du vorfahrt ... ganz Eindeutig.
    Es sei den es gab i welche Schilder.

    Meiner Meinung nach hilft das kauen von Kaugummi < ---- a) kommt man schnell wieder auf andere gedanken und b) man kann sich aufm Kaugummi austoben ohne jemanden zu schaden

    Musste mal probieren

  8. #7
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Ruhiger werden beim fahren?

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Und je aggressiver du fährst, desto öfter kommst du in solche Stresssituationen
    Word.
    Ich fahr immer ganz gechillt (also nicht langsam, aber halt vorgegebene geschwindigkeit + 5/+10 oder +15, je nach dem ob 30er zone, 50 oder außerorts) und ich hab sehr, sehr selten iwelchen Streß.
    Am Dienstag hab ich 45mins nach Hause gebraucht, wegen Stau, normalerweise brauch ich 15mins. Passiert halt. Musik aufgedreht, mitgesungen und schon mit 5 km/h der Schlange gefolgt.
    Autofahren ist eigentlich ganz chillig wenn man nicht grad iner Riesenstadt wohnt oder dauernd aggressiv fährt.

Ähnliche Themen


  1. Welche Muskeln werden beim Diskuswerfen beansprucht?: Die Frage steht im Titel :D

  2. Hilfe! Beim Surfen werden dauerhaft Fenster geöffnet!: Boah, ich bin am verzweifeln! Seit geraumer Zeit öffnen sich ständig während dem Surfen neue Fenster, was ungemein beim Arbeiten stört! Egal, auf...

  3. club mitglied bei nintendo werden, jedoch fehler beim verbinden. fehlercode:206401!!: kann mir jemand weiter helfen?? danke im vorraus.. BIN GANZ NEU HIER!!:o

  4. Probleme beim Start: Datenträger muss auf Konsistenz geprüft Werden: Ich hab das oben genannte problem: wenn ich windows starte kommt nach dem anzeigen der flagge der ein blauer bildschirm (ähnlich wie bei der...

  5. Wie wichtig ist euch Musik beim Auto fahren: Bei mir ganz klar sehr sehr wichtig. Wenn ich längere Strecken fahre dann habe ich da meine speziellen CDs und da fährt mein Auto wie von selbst. Ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

beim autofahren ruhiger werden

ruhiger fahren

ruhiger werden beim autofahren

wie werde ich ruhiger beim autofahren

ruhiger autofahren

ruhiger werden beim autifahren

wie kann ich ruhiger werden beim autofahren

ruhig bleiben beim autofahren

wie kann ich beim autofahren ruhiger werden

http:www.forumla.def-auto-motorrad-128t-ruhiger-werden-beim-fahren-175307

wir bleib ich ruhiger beim auto fahren

ruhig autofahren

ruhig fahren