Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    jnin jnin ist offline
    Avatar von jnin

    AW: Sollte es eine Lichtpflicht geben?

    also ich bin für ja, aber ich hab mein licht auch eh immer an

    man wird einfach auch auf landstrassen etc schneller gesehn... macht sinn imo.

  2. Anzeige

    AW: Sollte es eine Lichtpflicht geben?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Skiper Skiper ist offline

    AW: Sollte es eine Lichtpflicht geben?

    Nein,ich finde nicht das dass Licht am Tag entwas bringt.Man sieht die Autos nicht früher finde ich.Außerdem verbraucht der Motor dann auch mehr Benzin und es kommen mehr Kosten durch neue Lampen dazu.

  4. #23
    Kitty Kitty ist offline
    Avatar von Kitty

    AW: Sollte es eine Lichtpflicht geben?

    naja ich würde sagen der, ders licht tagsüber anmachen will der solls machen und der der es net mag eben net.
    das sollte hier nicht zur pflicht werden.

    denn in der schweiz war es auch zur pflicht, aber die unfallstatistik ist gestiegen und nicht gesungen.

    was daran hängt das sich die leute die autos länger ansehn, wenns licht an ist (also nicht auf die straße achten).
    als wenn das auto kein licht an hat.

    und wie oeben schon gesagt wurde verbraucht das autio dann mehr benzin, aber es soll jeder so machen können wie er es möchte.

    ich perspönlich hab das licht immer an, aber das auch nur aus reiner gewohnheit.

  5. #24
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Sollte es eine Lichtpflicht geben?

    Aber die 500 Watt Alpine oder Bose Anlage im Auto verbraucht mehr Sprit als die Lichter das wollen wir doch nich vergessen

  6. #25
    Devil-of-Tora

    AW: Sollte es eine Lichtpflicht geben?

    Zitat Schu_mi Beitrag anzeigen
    Aber die 500 Watt Alpine oder Bose Anlage im Auto verbraucht mehr Sprit als die Lichter das wollen wir doch nich vergessen
    tja...
    da ist dann die musik eben wichtiger als die sicherheit ^^
    kann das teilweise auch ni verstehen...musik anlage drin ahebn mit 500 oder mehr watt..aber dann über spritverbrauch von licht aufregen *gg*

    aber naja..ich bin für lichtpflicht und der 0,1l benzin ist MIR absolut egal...

  7. #26
    MA3 MA3 ist offline

    AW: Sollte es eine Lichtpflicht geben?

    wenn es nach mir ginge ja, weil ma dann die anderen viel besser sieht!

  8. #27
    billsux

    AW: Sollte es eine Lichtpflicht geben?

    Zitat Schu_mi Beitrag anzeigen
    Ok die Bilder leuchten (im wahrsten Sinne des Wortes ) schon irgendwie ein.

    Aber diese auch:
    Bei diesem Wetter (Nebel, Regen, allg. schlechte Sicht) muss man auch schon heute das Licht einschalten, in sofern zieht das Argument nicht so ganz.

    Gegen das Fahren bei Tag (und guten Sichtverhältnissen bei) Tag spricht meiner Meinung nach die Energieverschwendung und das bereits mehrfach genannte Risiko für Motorradfahrer, die schwerer wahrgenommen werden.

  9. #28
    Schu_mi Schu_mi ist offline
    Avatar von Schu_mi

    AW: Sollte es eine Lichtpflicht geben?

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Bei diesem Wetter (Nebel, Regen, allg. schlechte Sicht) muss man auch schon heute das Licht einschalten, in sofern zieht das Argument nicht so ganz.

    Gegen das Fahren bei Tag (und guten Sichtverhältnissen bei) Tag spricht meiner Meinung nach die Energieverschwendung und das bereits mehrfach genannte Risiko für Motorradfahrer, die schwerer wahrgenommen werden.
    Ja schon aber 5 % tun es aber nicht! Und das sind 5 % zuviel und was muss man tun wenn es immer wieder uneinsichtige gibt? Man muss es zu Pflicht machen. Wie das anschnallen auch, finde ich auch doof ist aber leider so.

    Ok bei den Motoradfahrern sehe ich es jetzt teilweise ein. Die Bilder weiter oben sind schon ein gutes Beispiel dafür. Aber der Energieverbrauch ist nicht wirklich ein Argument. Ich sag es euch nochmal die Lichtmaschine läuft immer mit ob mit oder ohne Licht. Und sie gibt Energie über Reibungswärme ab ob nun mit oder ohne Licht.

  10. #29
    billsux

    AW: Sollte es eine Lichtpflicht geben?

    Zitat Schu_mi Beitrag anzeigen
    Ja schon aber 5 % tun es aber nicht! Und das sind 5 % zuviel und was muss man tun wenn es immer wieder uneinsichtige gibt? Man muss es zu Pflicht machen. Wie das anschnallen auch, finde ich auch doof ist aber leider so.
    Diese 5% werden es auch nicht tun, wenn es immer Pflicht wäre. Wenn die Polizei bei einem solchen Wetter die erwischt, bekommen die auch eine Strafe.

    Es gibt immer Leute, die eine Regel/Gesetz missachten, egal ob Geschwindigkeitsbegrenzung, Mindestabstand oder Beleuchtung. Das Problem mit kann daher keinesfalls mit einer generellen Regelung gelöst werden.

  11. #30
    Chris91 Chris91 ist offline
    Avatar von Chris91

    AW: Sollte es eine Lichtpflicht geben?

    Ich bin der Meinung, dass das Einschalten des Lichtes bei Tag weiterhin nur für die Motorradfahrer gelten sollte.

    MfG Chris

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Soll es zu Spielen eine Demo geben?: Ich finde das man erst die demo version ausgeben soll bevor das spiel raus kommt. Dann können wir testen ob man das spiel will oder nicht. Was meint...

  2. Wird es eine Fortzetung von Dragonball GT geben:

  3. Wird es eine Fortzetung von Dragonball GT geben: Hallo ich bin wirklich ein sehr großer dragonball fan ich kenne fast alle folgen und ich hab gestern die letzte folge Dragonball gt auf RTL 2...

  4. was sollte es auch für die wii geben???: es gibt viele tolle spiele die nicht für die wii sondern nur für ps2, ps3 oder xbox 360 erscheinen beim welchem spiel würdet ihr euch am meisten...

  5. Sollte es wieder eine aktive Friedensbewegung geben?: Ich denke schon das wir wieder eine aktive Friedensbewegung wie in den 60ern brauchen. Einfach ein paar Leute die gewaltlos für den Frieden...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Auto Regen

regen im auto

Regen Auto

regen im auto bilderregen aus auto