Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Vegeta Vegeta ist offline
    Avatar von Vegeta

    Sollte es wieder eine aktive Friedensbewegung geben?

    Ich denke schon das wir wieder eine aktive Friedensbewegung wie in den 60ern brauchen. Einfach ein paar Leute die gewaltlos für den Frieden protestieren. Sowas gibts in der heutigen Zeit einfach zuwenig. Diesmal betrifft der Krieg uns alle. Damals waren nur die USA betroffen, heute gehts die ganze Welt an. Also tut wieder mal was Gutes für die Welt. Nehmen wir einmal Bush. Der ist nur noch von dem Krieg gegen den Islam bessesen, und denkt nicht daran eine Alternative zu suchen. Dabei könnte er als mächtigster Mann der Welt der erste sein der was Gutes bewirken könnte. Aber Mr."Ich beherrsche alles" hat nur Krieg im Kopf.

    Früher gabs noch Visionäre und Leute die Täume von einer friedlichen und sozialen Gesellschaft hatten. (John Lennon, M.Luther King, Kennedy, die damaligen Musiker) Heute scheren sich die meisten einen Dreck um den Frieden. Alle wollen nur noch die anderen dominieren und bekämpfen.

    Eure Meinung?

  2. Anzeige

    Sollte es wieder eine aktive Friedensbewegung geben?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Sollte es wieder eine aktive Friedensbewegung geben?

    Hi, Vegeta!

    Ich finde du hast Recht. Wir haben in unserer heutigen Gesellschaft bereits ein großes Problem was Krieg angeht, nur scheint das kaum einer wirklich zu bemerken... Die Bedrohungen doch Terrorismus und auch Atombomben wird immer größer, aber niemand unternimmt was dagegen. Und selbst wenn dann einmal einer die Initiative ergreift, heißt die Lösung immer gleich Krieg (Bush)! Ich verstehe den Sinn dahinter aber nicht. Warum bauen Menschen Atombomben, warum terrorisieren sie andere Länder? Bestimmt nicht, damit diese später gleiches mit gleichem vergelten und somit nur alles schlimmer, statt besser machen.

    Heute weiß man zum Beispiel auch, das Bush Lieblingsgrund Krieg zu führen auch nicht ganz Lückenlos ist. Damit meine ich natürlich die Anschläge des 11. September 2001. Man hat inzwischen rausgefunden, dass die US-Regierung viele Sachen geheimhält und die Schilderung der Ereignisse einige nicht eindeutig erklärbare Lücken aufweist... Das sollte jetzt nur mal so als Denkanstoß dienen, da viele vermuten, dass Bush selbst die Anschläge insziniert hat um einen Grund zu haben in Afghanistan nach Atomwaffenlagern zu suchen. Da sieht man mal wieder aus was für sinnlosen Gründen Krieg geführt wird.

    Der Fehler von Deutschland war ja eigentlich, dass wir uns in diesen Krieg mitreinziehen lassen haben. Denn Bush hatte keine eindeutige Mehrheit der NATO zu diesem Fall, das heißt, wir waren nicht dazu verpflichtet einzugreifen, also warum haben wir das gemacht? Alles offene Fragen, die meiner Meinung nach eigentlich endlich mal einer ordentlichen Erklärung verdient hätten.

    Naja, zurück zur eigentlichen Frage dieses Threads. Vegata, ich finde du hast Recht und eine allgemeine Friedensbewegung wäre wirklich sinnvoll, denn ich finde heutzutage sollten wir eigentlich aus der Vergangenheit gelernt haben wie sinnlos Krieg ist. Alleine wenn man bedenkt, wie viele unnötige Leben dabei ausgelöscht werden... Auch sollten wir die anderen Länder nicht als Gegner, sondern als Partner betrachten (besonders in Europa). Schließlich leben wir doch alle auf dem selben Planeten, oder? Also worin liegt der Sinn, dass wir uns gegenseitig auslöschen? Ich persönlich fände eine friedliche und soziale Welt auch viel schöner (so wird sie heutzutage auch oft dargestellt, aber das entspricht leider nicht immer der Wahrheit!) und wäre auch Bereit mich dafür einzusetzen.

    Lg, Bibimaus

  4. #3
    _-Tifa-_ _-Tifa-_ ist offline
    Avatar von _-Tifa-_

    AW: Sollte es wieder eine aktive Friedensbewegung geben?

    ich finde heutzutage wird einfach zu wenig getan, und das einfach nur aus faulheit und feigheit...es ist einfach zu sagen: mehr für den frieden tun, aber letztendlich bleibt man sitzen und lässt es andere für einen tun...man sollte meiner meinung nach viel mehr veranstaltungen geben und geld für sowas ausgeben was menschen zeigt was sie angestellt haben im krieg und das jeder für sich schon einiges tun kann. leider denke ich dass schon kleinen kindern im fernseher und kinderbüchern eine heile welt vorgegaukelt wird und man den ernst des lebens und die realität die in der welt herrscht nicht sieht sondern erst wenn etwas direkt in der nähe passiert oder so.
    deswegen meine meinung: schon früh genug anfangen den kindern klarzumachen das frieden gut und vor allem wichtig ist.

    unsere schule hat z B ein anti rassismusprojekt gestartet und viele große veranstalltungen organisiert. leider sind fast jedesmal nazis aufgetaucht und der frieden war vorbei...

    JAAAAAA zur großen friedensbewegung
    und @euch zwei find ich toll das so ein thema hier auch mal steht und beantwortet wird^^

  5. #4
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Sollte es wieder eine aktive Friedensbewegung geben?

    Zitat Bibimaus Beitrag anzeigen

    Der Fehler von Deutschland war ja eigentlich, dass wir uns in diesen Krieg mitreinziehen lassen haben. Denn Bush hatte keine eindeutige Mehrheit der NATO zu diesem Fall, das heißt, wir waren nicht dazu verpflichtet einzugreifen, also warum haben wir das gemacht? Alles offene Fragen, die meiner Meinung nach eigentlich endlich mal einer ordentlichen Erklärung verdient hätten.
    [/B]
    Wenn ich an dieser Stelle kurz einhaken darf: Deutschland war und ist sehr wohl dazu verpflichtet am Afghanistaneinsatz teilzunehmen. Nach dem 11. September hatte die NATO erstmals den "Bündnisfall", welcher in Artikel 5 des Nordatlantikvertrages festgehalten wird, ausgerufen.

    Ganz anders sieht es da mit dem Irak aus, aber dort haben wir uns ja zum Glück auch rausgehalten. Dort wurden dann auch die von dir genannten "Atomwaffenlager" von den USA als Grund vorgeschoben um einzumarschieren.

  6. #5
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Sollte es wieder eine aktive Friedensbewegung geben?

    Zitat Ted83 Beitrag anzeigen
    Wenn ich an dieser Stelle kurz einhaken darf: Deutschland war und ist sehr wohl dazu verpflichtet am Afghanistaneinsatz teilzunehmen. Nach dem 11. September hatte die NATO erstmals den "Bündnisfall", welcher in Artikel 5 des Nordatlantikvertrages festgehalten wird, ausgerufen.

    Ganz anders sieht es da mit dem Irak aus, aber dort haben wir uns ja zum Glück auch rausgehalten. Dort wurden dann auch die von dir genannten "Atomwaffenlager" von den USA als Grund vorgeschoben um einzumarschieren.
    Ok, dann war ich was das angeht wohl falsch informiert... Tut mir Leid! Aber die Waffen haben sie definitiv auch schon in Afghanistan gesucht (musste in Eng mal ein Referat darüber halten). Naja, danke, dass du darauf nochmal eingegangen und mich berichtigt hast. Ansonsten unterstreiche ich aber alles andere, was ich eben geschrieben habe nochmal!

    Lg, Bibimaus

  7. #6
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Sollte es wieder eine aktive Friedensbewegung geben?

    Blumenkinder incoming ... na wunderbar...

  8. #7
    _-Tifa-_ _-Tifa-_ ist offline
    Avatar von _-Tifa-_

    AW: Sollte es wieder eine aktive Friedensbewegung geben?

    ??? wie darf man das n jetz verstehn?

  9. #8
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Sollte es wieder eine aktive Friedensbewegung geben?

    So, wie du gern möchtest *kiss*

  10. #9
    _-Tifa-_ _-Tifa-_ ist offline
    Avatar von _-Tifa-_

    AW: Sollte es wieder eine aktive Friedensbewegung geben?

    *abwisch* werd nich frech-.-
    ich seh das eben ernst oder findest du das gut was da draußen so alles abgeht?

  11. #10
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Sollte es wieder eine aktive Friedensbewegung geben?

    Eine aktive Friedensbewegung an sich ist eigentlich eine tolle Sache. Du wirst aber leider nur sehr wenige finden die daran Teilnehmen. Grund ist auch ganz einfach. Die meisten haben einfach keine Lust, so nach dem Motto: "Ich habe damit nichts zu tun, darum geht es mich nichts an", oder "Was soll ein einzelner nur tun" das letzte wäre so in etwa "Wenn mich der Nachbar sieht dann hält er mich nur für einen Spinner, ne ne das lassen wir mal schön bleiben".

    Wenn es eine Bewegung geben sollte werden mit hoher Wahrscheinlichkeit eher die Jungen Menschen mit dabei sind.

    Zu dem war ich auch sehr positiv Überacht das gesagt wurde das wir nicht mit in den Krieg ziehen Irak.

    @Vegeta Ich denke weniger das Bush in den Krieg gegen den Islam zieht. Mehr wegen der Tatsache des Wahlkampfes (es wurde bis her immer der Präsident wieder gewählt der Krieg geführt hat), wegen den Ressourcen die die Länder haben, ggf. den Aufbau der danach wieder ansteht. Offiziell noch wegen Terrorismus, Gefahren, Atombomben usw was man aus dem Medien kennt.

  12. #11
    Vegeta Vegeta ist offline
    Avatar von Vegeta

    AW: Sollte es wieder eine aktive Friedensbewegung geben?

    Zitat Das_Es Beitrag anzeigen
    Eine aktive Friedensbewegung an sich ist eigentlich eine tolle Sache. Du wirst aber leider nur sehr wenige finden die daran Teilnehmen. Grund ist auch ganz einfach. Die meisten haben einfach keine Lust, so nach dem Motto: "Ich habe damit nichts zu tun, darum geht es mich nichts an", oder "Was soll ein einzelner nur tun" das letzte wäre so in etwa "Wenn mich der Nachbar sieht dann hält er mich nur für einen Spinner, ne ne das lassen wir mal schön bleiben".

    Wenn es eine Bewegung geben sollte werden mit hoher Wahrscheinlichkeit eher die Jungen Menschen mit dabei sind.

    Zu dem war ich auch sehr positiv Überacht das gesagt wurde das wir nicht mit in den Krieg ziehen Irak.

    @Vegeta Ich denke weniger das Bush in den Krieg gegen den Islam zieht. Mehr wegen der Tatsache des Wahlkampfes (es wurde bis her immer der Präsident wieder gewählt der Krieg geführt hat), wegen den Ressourcen die die Länder haben, ggf. den Aufbau der danach wieder ansteht. Offiziell noch wegen Terrorismus, Gefahren, Atombomben usw was man aus dem Medien kennt.

    Ich seh das anders. Bush zieht sehr wohl gegen den Islam in den Krieg. Ist doch das Gleiche wie bei den Kreuzrittern im Mittelalter. Die sind auch ausgezogen, um ihrer Überzeugung wegen, und haben aus falschen Gründen Tausende Unschuldige niedergemetzelt. Bush macht meiner Meinung nach heute ziemlich das Gleiche.

  13. #12
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Sollte es wieder eine aktive Friedensbewegung geben?

    Zitat Vegeta Beitrag anzeigen
    Ich seh das anders. Bush zieht sehr wohl gegen den Islam in den Krieg. Ist doch das Gleiche wie bei den Kreuzrittern im Mittelalter. Die sind auch ausgezogen, um ihrer Überzeugung wegen, und haben aus falschen Gründen Tausende Unschuldige niedergemetzelt. Bush macht meiner Meinung nach heute ziemlich das Gleiche.
    Genau. Und genau wie damals sind es fadenscheinige Gründe für diese "Kreuzzüge".
    Damals waren es die "Heiden" die bekehrt oder vernichtet werden sollten, und heute sind es böse Terroristen (mehr dazu im Thema zum 11.09. in diesem Forum).

    Dieselbe alte Lüge nur neu aufgezäumt und medienwirksamer hingestellt.

  14. #13
    _-Tifa-_ _-Tifa-_ ist offline
    Avatar von _-Tifa-_

    AW: Sollte es wieder eine aktive Friedensbewegung geben?

    da hst du recht, aber was weiß man heutzutage denn schon großartig von solchen sachen(11.09. und kreuzzüge) wenn wir menschen was drauf haben, dann ist es, die sachen so hinzustellen dass es für andere bzw die nachwelt so aussieht als wären die anderen die bösen ,deswegen weiß ich nicht so recht was ich da drüber denken soll

Ähnliche Themen


  1. Suche eine Aktive PS 4 Community - Wer kennt eine?: Jo wie man in der Überschrift gut erkennen mag, suche ich krampfhaft nach ein PS4 seite, die mich über Neues unterhält. Leider bin ich im Netz nicht...

  2. PS3 will mir die Disk nicht wieder geben: Hallo Leute seit heute will mir meine PS3 die Disk nicht auswerfen heißt wenn ich aufs Knöpfchen drücke kommt das Spiel nicht raus :( mit dem...

  3. Sollte es eine Lichtpflicht geben?: Zu deutsch :D soll es zur Pflicht werden das man tagsüber das Licht anhat? Ich habe mein Licht immer an sicher ist sicher. Vor allem bei...

  4. was sollte es auch für die wii geben???: es gibt viele tolle spiele die nicht für die wii sondern nur für ps2, ps3 oder xbox 360 erscheinen beim welchem spiel würdet ihr euch am meisten...

  5. Wer sollte in Brawl keinesfalls wieder dabei sein?: Also, welche Charaktere wollt ihr in Brawl nicht mehr dabei haben? Begründungen sind übrigens erwünscht ^^ PS: Bitte nicht mehr als 3 auswählen! ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content