Umfrageergebnis anzeigen: Was fahrt ihr ? Diesel oder Benziner

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Benziner

    33 68,75%
  • Diesel

    15 31,25%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Was fahrt ihr ? [Benziner oder Diesel]

    danke für den hilfreichen post. würdest du uns noch bitte verraten, was so kacke ist ?

  2. Anzeige

    AW: Was fahrt ihr ? [Benziner oder Diesel]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Was fahrt ihr ? [Benziner oder Diesel]

    ah sorry, ich glaube du meinst die auswahlmöglichkeiten.
    hmm. ja fehtl. könnte man aber zu benziner zählen.

  4. #23
    Olli4444 Olli4444 ist offline
    Avatar von Olli4444

    AW: Was fahrt ihr ? [Benziner oder Diesel]

    Ok, sorry hab mich ein bisschen unklar ausgedrückt
    Und ein bisschen hart
    Ich meine, es wäre vielleicht besser gewesen wenn Erdgas noch bei den Antwortmöglichkeiten dabei wäre

    Olli

  5. #24
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Was fahrt ihr ? [Benziner oder Diesel]

    da hast du recht. ich finde nur nirgends die option, das zu ändern

  6. #25
    Olli4444 Olli4444 ist offline
    Avatar von Olli4444

    AW: Was fahrt ihr ? [Benziner oder Diesel]

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    da hast du recht. ich finde nur nirgends die option, das zu ändern
    Ist eigentlich auch egal

  7. #26
    Sub-Zero91 Sub-Zero91 ist offline
    Avatar von Sub-Zero91

    AW: Was fahrt ihr? [Benziner oder Diesel]

    Hallo

    Für diese Frage wollte ich keinen neuen Thread aufmachen und denke, dass es hier rein passen könnte.
    Ich habe gestern meine Prüfung bestanden und habe nun endlich meinen Lappen
    Das Fahrschulauto war ein Diesel aber zuhaue haben wir einen Benziner? Nun zu meiner Frage. Ich weis, dass es unterschiede beim Anfahren gibts. Kann mir dann vllt einer erklären was die essentiellen Unterschiede sind für den Fahrer zwischen den beiden?
    Würde mich lieber vorher erkundigen bevor ich mich da rein setze

    Danke schon mal

  8. #27
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Was fahrt ihr? [Benziner oder Diesel]

    naja, also als ich zum ersten mal in das auto meines vaters eingestiegen bin, ebenfalls ein benziner, habe ich ihn etwa 10x abgewürgt.
    beim benziner musst du beim anfahren mehr gas geben. ein diesel hat einen niedrigeren drehmoment, darum musst du bei ihm auch weniger gas beim anfahren geben.
    sobald der benziner dann rollt, verhält sich dieser eigentlich gleich wie ein diesel, nur dass du ihn evtl. nicht untertourig fahren solltest, wie du es mit einem diesel kannst.
    ist aber alles gewohnheitssache. nach ein paar mal fahren wirst du den benziner hoffentlich im griff haben. fange am besten nciht in einer großsstadt mit viel verkehr damit an.

  9. #28
    Sub-Zero91 Sub-Zero91 ist offline
    Avatar von Sub-Zero91

    AW: Was fahrt ihr? [Benziner oder Diesel]

    Ja ich werd auf einem großen Parkplatz erst mal das Anfahren üben. Dann weis ich ja wie ich das handhaben soll.
    Vielen Dank

  10. #29
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Was fahrt ihr? [Benziner oder Diesel]

    merk dir aber auch die positionen der einzelnen gänge.
    mein polodiesel hat den rückwärtsgang links vorne. der passat meines vaters hat ihn rechts hinten. es ist echt peinlich, wenn du während der fahrt nach dem richtigen gang suchen musst oder statt rückwärtsgang den 1. gang oder 5 gang drin hast.

  11. #30
    Voyevoda

    AW: Was fahrt ihr? [Benziner oder Diesel]

    Ich selbst fahre am liebsten Benziner. Das Gefühl, runterzuschalten und dann loszurauschen ist wundervoll! Mit einem Diesel habe ich das bisher noch nicht gefühlt, wobei ich auch noch keine modernen Motoren gefahren bin, welche sicher auch sehr gut ziehen. Fahre ich längere Strecken (300km+), dann lieber einen Diesel, da der Preis für den Kraftstoff geringer ist. Die Fahrten sind dann halt einfach öde...Ich gebe Gas und, da der Krach des Dieselmotors mein Gehör erfüllt, denke mir, jetzt geht's endlich los (Ja, ich falle immer wieder darauf rein ), und dann muss ich schon wieder schalten .

    Natürlich ist das alles gar nichts im Vergleich zum Bikefahren! Da hat keine Dose eine Chance !

  12. #31
    daniel_626

    AW: Was fahrt ihr? [Benziner oder Diesel]

    Ich fahre Benzin aus Überzeugung ;-)
    Alleine schon wegen dem Sound, ich kann den Diesel nicht hören…

    Servicekosten sind auch ein wenig geringer. Und der Spritverbrauch ist bei neueren Benziner auch nicht mehr so schlecht.

  13. #32
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Was fahrt ihr? [Benziner oder Diesel]

    @Voyevoda: dann fahr mal bei meinem vater mit, da wirst du dir das abgewöhnen . denn der sieht irgendwie nicht ein, denf 5. ganz zu benutzen und dann ist der zeiger bei seinem benziner auch mal bei 4000 für einige kilometer.

    was die lautstärke bzw. den sound angeht, ist wohl geschmackssache. mein diesel hört sich im leerlauf und im ersten gang an wie ein traktor, aber wenn man dann 50 und schneller fährt, hört man den unterschied zu unseren anderen benziner nicht wirklich. und wenn ich mal auf die tube drücke, dann hört sich das auch schön an. man muss ja nicht gleich hochschalten. 3000 macht auch einen netten sound beim diesel (zumal mein polo mit seinen schlappen 90 ps fast doppelt so gut abgeht als der passat meines vaters mit seinen 120 ps oder was der hat).
    zudem höre ich meistens meine mukke, da hört man nicht mehr viel vom motor.

    @daniel: ja aber die benzinerversion z.b. des neuen polos braucht fast doppelt soviel wie die diesel-version. zugegeben, an die 4 liter/100 komm ich nicht ran. hab immer 5-6 liter dank meines fahrstils. will dann aber nicht wissen, wieviel es bei mir mit dem benzinpolo wäre

  14. #33
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Was fahrt ihr? [Benziner oder Diesel]

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    @Voyevoda: dann fahr mal bei meinem vater mit, da wirst du dir das abgewöhnen . denn der sieht irgendwie nicht ein, denf 5. ganz zu benutzen und dann ist der zeiger bei seinem benziner auch mal bei 4000 für einige kilometer.

    was die lautstärke bzw. den sound angeht, ist wohl geschmackssache. mein diesel hört sich im leerlauf und im ersten gang an wie ein traktor, aber wenn man dann 50 und schneller fährt, hört man den unterschied zu unseren anderen benziner nicht wirklich. und wenn ich mal auf die tube drücke, dann hört sich das auch schön an. man muss ja nicht gleich hochschalten. 3000 macht auch einen netten sound beim diesel (zumal mein polo mit seinen schlappen 90 ps fast doppelt so gut abgeht als der passat meines vaters mit seinen 120 ps oder was der hat).
    zudem höre ich meistens meine mukke, da hört man nicht mehr viel vom motor.

    @daniel: ja aber die benzinerversion z.b. des neuen polos braucht fast doppelt soviel wie die diesel-version. zugegeben, an die 4 liter/100 komm ich nicht ran. hab immer 5-6 liter dank meines fahrstils. will dann aber nicht wissen, wieviel es bei mir mit dem benzinpolo wäre
    6 Liter Diesel mit einem Polo? Und die neuen Polos doppelt so viel brauchen? Fährst du damit am Nürburgring?
    Ich hab nen etwas besser motorisierten Benziner, mit dem brauch ich knapp unter 8 Liter. 7,4-7,9 im Mix.

  15. #34
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Was fahrt ihr? [Benziner oder Diesel]

    je nachdem. wenn ich auf der autobahn fahre, dann nicht. dann sind es durchschnittlich 4l/100km.
    allerdings muss ich immer durch den feierabendverkehr und dann noch durch eine stadt. ständiges anfahren und abbremsen. das treibt den schnitt dann nach oben.

  16. #35
    Ney Ney ist offline
    Avatar von Ney

    AW: Was fahrt ihr? [Benziner oder Diesel]

    Super E 10 (Benzin)

  17. #36
    Speedy Gonzalez Speedy Gonzalez ist offline

    AW: Was fahrt ihr ? [Benziner oder Diesel]

    Diesel. Und ich würde es immer wieder tun :-P

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Hydrostößel, oder wie aus einem Benziner ein Diesel wird...: Moin, Ich fahre einen 10 Jahre alten Mitsubishi Space Star (83 PS, 115.000km). Seit letztem Winter haben meine Hydrostößel geklappert als der Motor...

  2. Fahrt Ihr Mario Kart mit Wheel oder mit Nunchuk?: Also ich komm mit dem Wheel mal ganich kla ^^ ausser ich schalte auf Automatik driften dann gehts einigermaßen!! ansonsten is die steuerung mit...

  3. Fahrt Ihr Mario Kart mit Wheel oder mit Nunchuk?:

  4. PC fährt immer herunter oder geht im Standy: Mein PC fährt momentan immer willkürlich herunter oder geht im Standby, vorher öffnet er mir Fenster die ich nie geklickt habe, öfters das...

  5. Was fahrt ihr denn für ein Auto oder andere Fahrzeuge: Also ich fahre einen Opel Corsa Baujahr 1997, aber immer noch tadellos in Ordnung.:):yeah::)