Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1
    Cinnalemon

    Daumen hoch Soll Battlefield 3 farbenfroher werden ?

    Color Grader - Viele mögen es, vielen geht es auf die Nerven. Die meisten haben sich schon daran gewöhnt.

    "" Die eiskalten Farben und die lieblose grau-blaue Atmosphäre von Battlefield 3 zeigt den Spielern die ernste Stimmung im Krieg und versetzt sie somit besser in das Geschehen hinein "" - So DICE damals auf eine Frage ob man diesen Effekt nicht deaktivieren könne.

    Doch wie seht ihr es ? Kommt ihr mit dem Blau-Filter klar oder hättet ihr lieber realistische Farben ?

    So ein Grafik-Effekt wurde schon öfters in Spielen & Filmen benutzt um eine düstere und "erwachsenere" Landschaft zu ermöglichen, wie zum Beispiel in Assassins Creed 1

    http://static.gameware.at/screenshots/Assassins_Creed_1.jpg


    Vor einiger Zeit wollten aber bestimmte PC Spieler endlich etwas dagegen unternehmen und haben ein Grafik Mod entwickelt der diesen BF3 Effekt hervorragend entfernen lässt und BF so zeigt wie es eigentlich ausgesehen hätte :


    Zuerst mal als Foto : (wenn das Bild bei euch nicht lädt bitte ich euch den Link anzuklicken )
    http://www.dsogaming.com/wp-content/...comparison.jpg
    http://www.dsogaming.com/wp-content/uploads/2012/10/b2k-comparison.jpg

    Doch dieses Modifikation des Spiels hatte einen großen Nachteil, der Server könnte Spieler die diesen Feature benutzen als Cheater erkennen und die unschuldigen Soldaten verbannen. Deshalb warnten die Entwickler das dieser "unpassende" Mod nicht benutzt werden sollte.


    In bewegten Bildern würde das ganze so aussehen :



    Tolles Video, erst recht wenn man bedenkt das bald alle so spielen können ! :

    Nach sehr vielen Interviews, Anfragen und Beschwerden entschloss sich nun gestern DICE nach all der langen Zeit diese blau/graue Sonne aus dem Spiel zu entfernen - natürlich aber nur für die, die es auch wollen. Denn nach dem nächsten Patch (ich vermute spätestens Anfang Dezember wegen Aftermath) wird es im Menü eine Einstellmöglichkeit dazu geben - leider wurde nicht erwähnt ob es auch für die Konsolen Spieler gilt !


    Was können die Konsolen Spieler aber dafür tun wenn sie das Update nicht erhalten ?

    Ich beschäftige mich mit diesem Thema sehr lange da mich diese leere und unlebendige Atmosphäre des Spiels schon immer gelangweilt hat, ich bin ein Fan von schönen und starken Farben und konnte diesen Blau-Filter der alle anderen Farben in den Hintergrund stellt noch nie in einem Spiel / Film leiden.

    Also fiel mir vor einigen Wochen eine praktische Idee ein :

    Änderung am Fernseher ! Ich habe extra für BF3 eine Bild-Einstellung in der ich die kalte Farb-Temperatur stark reduziert und die allgemeine Farbsättigung viel höher eingestellt habe. Dadurch sieht das Bild nicht mehr so aus als würde es nur aus blauen Tönen bestehen und hebt die restlichen Farben - die man zuvor nicht sah - deutlich besser hervor.

    Auf der PS3 habe ich jetzt zwar nicht so ein tolles Bild mit so einem Grafik Mod auf dem PC, doch nach sämtlichen Versuchen habe ich es geschafft es fast genauso schön aussehen zu lassen, BF3 sieht bei mir endlich fast so aus wie es eigentlich sein sollte und ich kann auf diese Änderung nicht mehr verzichten.

    Ich kann BF3 nicht mehr wiedererkennen, die Maps sind viel schöner und präsentieren sich endlich richtig. Mit dem nächsten Patch wird es sogar noch knackiger aussehen. Bleibt halt abzuwarten ob es auch für die Konsole erscheint.


    Übrigens hat sich unser @Capt. Clark ebenfalls für diese Idee interessiert und möchte uns gerne seine abfotografierten Ergebnisse zeigen, ich bin gespannt wie du es hinbekommen hast Clark - danke schon mal für deine Unterstützung !


    Was meint ihr zum Farbfilter : "Color Graders" ? Freut ihr euch auf das neue Update ? Oder ist euch dies schon zu sehr ans Herz gewachsen ? Passen echte Farben denn zu einem Kriegsspiel oder sollte es wirklich so blau/grau und kühl aussehen ?


    Quelle für die Bestätigung


    Lemoniku

  2. Anzeige

    Daumen hoch Soll Battlefield 3 farbenfroher werden ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Battlefield 3 wird bald farbenfroher !

    Vielen Dank für den Thread Lemon, ich muss die "Screenshots" noch von meinem Smartphone auf den PC portieren, dann stell ich die Bilder hier auch rein.

    Ich bedanke mich auch bei dir Lemon, für den Tipp mit den Farbeinstellungen am TV, ich kann es allen Konsolenspielern nur empfehlen, wenn sie das Bild zu trüb und farblos und kalt finden.
    Wie gesagt, ich stelle hier im Laufe des Tages die Bilder rein, sieht schon ähnlich aus wie mit dem PC Mod

  4. #3
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Battlefield 3 wird bald farbenfroher !

    Hey cool.
    Vielleicht macht mir Battlefield dann wieder Spaß.

  5. #4
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Battlefield 3 wird bald farbenfroher

    Dann kann ich den FXAA Injecotr also weglassen?? gut, der kam mir etwas verbuggt in seiner wirkung vor...
    Um ehrlich zu sein, es gibt auf Getsatisfaction.com mehrere Posts, zum teil vergleiche die sehr deutlich zeigen wie weit DICE es mit dem Blaufilter auf Metro übertreiben hat... Die Metro in Paris ist ziemlich farbenfroh, und nicht komplett blau.

  6. #5
    Xerdasus Xerdasus ist offline

    AW: Battlefield 3 wird bald farbenfroher

    Es ist Krieg, da will ich keine bunte Landschaft verdammtnochmal!

  7. #6
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Battlefield 3 wird bald farbenfroher

    Krieg lässt Chlorophyl nicht verblassen....

  8. #7
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Battlefield 3 wird bald farbenfroher

    Es ist ja Geschmackssache, der Ein oder Andere mag diesen kalten Look vllt. aber Fakt ist das die Mehrzahl der Spieler diesen zu stark finden, daher hat DICE ja auch reagiert, und früher gabs die Kriegsspiele auch ohne diese hässlichen Filter. BF2, Bad Company oder Bad Company 2 sahen auch noch sehr lebendig aus, achja und BF 1943, Wake Island sah wie das Paradies aus *_*

    Bilder sind nun schon auf'm PC, Geduld liebe Freunde, ich poste sie sehr bald

  9. #8
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Battlefield 3 wird bald farbenfroher

    Crysis sah grade durch diesen grünen Dschungel unglaublich gut aus, das hat die Atmosphäre in keiner Weise gestört.
    @ Cpt. Clark: Bin gespannt. Mal sehen ob mein FXAA injector wiwrklich seine Arbeit tut oder ob ich da irgendwas vergeigt hab ( gab da einige anweisungen in Bezug auf Graphikoptionen ))

  10. #9
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Battlefield 3 wird bald farbenfroher

    Ich benutze am PC auch den FXAA Injector, lustig ist das der Himmel zb bei Gulf of Oman leicht rosa wirkt
    Aber es gibt ja diesen neuen Mod der viel besser aussieht als mit FXAA Injector, haste dir das Bild und das Video angeguckt von Lemoniku?

  11. #10
    Xerdasus Xerdasus ist offline

    AW: Battlefield 3 wird bald farbenfroher

    Naja ich finde es viel atmosphärischer wenn es kalt wirkt. Spiele deswegen ja auch nur noch Metro und Alborz Mountains.

  12. #11
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Battlefield 3 wird bald farbenfroher

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Naja ich finde es viel atmosphärischer wenn es kalt wirkt. Spiele deswegen ja auch nur noch Metro und Alborz Mountains.
    Ist zumindest besser als eine bunte, farbenfrohe Welt. Wir schießen ja nicht auf die Teletubbies
    Ein paar Grautöne verleihen den Spiel auch die nötige Ernsthaftigkeit

  13. #12
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Battlefield 3 wird bald farbenfroher

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ist zumindest besser als eine bunte, farbenfrohe Welt. Wir schießen ja nicht auf die Teletubbies
    Ein paar Grautöne verleihen den Spiel auch die nötige Ernsthaftigkeit
    Aber das ist doch Quatsch.
    Glaubt ihr etwa das wenn ihr als Soldat nach Afganisthan geschickt werdet dort die Farben verblassen?
    Ist dort dann der Sand grau statt sandfarbig?Ist der Himmel dann grau statt blau?
    Nur weil es Krieg ist heisst es nicht das die Farben verschwinden.

  14. #13
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Battlefield 3 wird bald farbenfroher

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch Quatsch.
    Glaubt ihr etwa das wenn ihr als Soldat nach Afganisthan geschickt werdet dort die Farben verblassen?
    Ist dort dann der Sand grau statt sandfarbig?Ist der Himmel dann grau statt blau?
    Nur weil es Krieg ist heisst es nicht das die Farben verschwinden.
    Es sorgt für eine bedrückende Stimmung und das sollte Krieg auch wiederspiegeln. Außerdem ist Afghanistan doch nicht so radikal farbenfroh

  15. #14
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Battlefield 3 wird bald farbenfroher

    Es geht nicht darum das es "bunt" ist, sondern die Farben einfach echt sind, der Eine mag es eher realistischer, der Andere mag die bedrückende Stimmung welche die kalten Farben ausdrücken, es gibt keinen Grund hier darüber zu diskutieren, denn das ist einfach Geschmackssache. Zudem ist die Abschaltung des Blaufilters optional, jeder kann machen was er will, also kann sich keiner beschweren.
    @Cao Cao @Xerdasus ihr könnt ja die Einstellungen so lassen wie sie sind, wenn ihr das schöner findet. Wer das nicht schön sondern bedrückend findet, dem wird hier geholfen.
    Um Geschmack lässt sich nunmal streiten, wobei es sinnlos ist

  16. #15
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Battlefield 3 wird bald farbenfroher

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum das es "bunt" sind sondern die Farben einfach echt sind, der Eine mag es eher realistischer, der Andere mag die bedrückende Stimmung die die kalten Farben ausdrücken, es gibt keinen Grund hier darüber zu diskutieren, denn das ist einfach Geschmackssache. Zudem ist die Abschaltung des Blaufilters optional, jeder kann machen was er will, also kann sich keiner beschweren. @Cao Cao @Xerdasus ihr könnt ja die Einstellungen so lassen wie sie sind, wenn ihr das schöner findet. Wer das nicht schön sondern bedrückend findet, dem wird hier geholfen. Um Geschmack lässt sich nunmal streiten, wobei es sinnlos ist
    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber bunt ist Afghanistan auch nicht

  17. #16
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Battlefield 3 wird bald farbenfroher

    In Afghanistan ist der Sand aber trotzdem gelb/beige und nicht grau-blau


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich hab die Bilder nun alle zusammengefügt um einen direkten Vergleich zu ermöglichen.
    Links sind immer die Bilder mit der Standard TV-Einstellung und rechts die Bilder meines eig. TV Profils, aber das dürfte nicht schwer zu erkennen sein, zumal es unter jedem Bild steht

    So let's go!

    Soll Battlefield 3 farbenfroher werden ?
    (Ihr könnt wenn das Bild geladen ist nochmal draufklicken um das Bild in Originalgröße zu sehen, falls sich Jemand beschweren sollte es sei zu klein..)

    Ich hab sogar ein Easteregg eingebaut, Grüß dich @Sn@keEater


    Also es ist schon ein starker Unterschied und das nur mit veränderten Farbeinstellungen am TV.
    Ich liste nunmal was ich so verändert habe:

    • Blau-Offset sowie Blau-Gain in der Einstellung "Farbtemperatur" auf das Minimum
    • Allgemeine Farbsättigung auf Stufe 40 von 50
    • Helligkeit 5/50
    • Kontrast 95/100
    • Panelhelligkeit 80/100


    Diese Einstellungen sind noch nicht sehr stark verändert, stellt man das TV-Gerät auf den Modus "Spiele" sind die Einstellungen ähnlich, abgesehen von der Farbtemperatur.
    Doch nun kommen wir zu den etwas komplizierteren Einstellungen, im sogenannten "3D-Farbmanagement" kann man die einzelnen Farben Rot, Grün und Blau (RGB) sowie Cyan, Magenta und Yellow (CMYK) in Sättigung, Helligkeit und Farbton verändern. Verändert habe ich hier aber nur die Sättigung.

    Die Werte:

    • Rot: +5 (von Maximal jeweils +15, Minimum ist -15)
    • Grün: +10
    • Blau: +15
    • Gelb: +7

    Magenta und Cyan ließ ich unverändert.

    Sooo, wer ebenfalls wie ich einen Toshiba LCD hat wird evtl. die Einstellungen so wiederfinden, bei anderen Geräten sieht es natürlich anders aus mit den Einstellungen und Bezeichnungen, da müsst ihr euch etwas mehr reinarbeiten, ich hoffe trotzdem das ich manchen geholfen habe

  18. #17
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Battlefield 3 wird bald farbenfroher

    @Cpt. Clark: Auf mich wirken deine Einstellungen etwas gelbstichig...

    Und das Video von Lemoniku hat doch nur Standbilder gezeigt, oder bin ich doof?? Die sind dann doch weniger beeindruckend.

    Aber es ist schön zu sehen das D.I.CE endlich auf uns ( die Spieler ) gehört hat.

  19. #18
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Battlefield 3 wird bald farbenfroher

    Gelbstich würde ich jetzt nicht direkt sagen, ich kann ja auch mal Vergleichsbilder auf anderen maps z.B. Caspian machen. Aber natürlich habe ich um dem Blaustich entgegen zu kommen die Farbtemperatur "wärmer" gemacht indem ich das ganze Blau rausgenommen habe. Bei den Bildern kann es natürlich so wirken, wenn man den krassen Vergleich sieht, wenn man das Standardbild etwas gewöhnt ist und die Farben plötzlich viel wärmer sind. Kann also eine Täuschung sein. Bei den "3D Farbeinstellungen" wo ich die einzelnen Farbsättigugen eingestellt hab, hab ich relativ wenig bei gelb eingestellt, dafür hab ich hier sogar die Sättigung für blau auf das Maximum erhöht, damit z.B. der Himmel schön blau strahlt. Ich persönlich bin aber sehr zufrieden so. Das kann ja jeder einstellen wie er möchte.

  20. #19
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Battlefield 3 wird bald farbenfroher

    klar, jedem das seine, nur scheint das ein allgemeines Problem beim nachbessern des Blaufilters zu sein, der FXAA Injector macht das auch... nur nicht so stark.

  21. #20
    Cinnalemon

    AW: Battlefield 3 wird bald farbenfroher

    Zitat Oral B Sonic Compl Beitrag anzeigen
    klar, jedem das seine, nur scheint das ein allgemeines Problem beim nachbessern des Blaufilters zu sein, der FXAA Injector macht das auch... nur nicht so stark.
    ja das stimmt,

    wer den Blau/Grau-Ton von Battlefield 3 beseitigen möchte muss mit einer grün/gelben Farb Temperatur rechnen. Manchmal sieht das schon merkwürdig und eklig aus, aber nicht so seltsam wie mit der unrealistischen und extrem kalten normalen Bild Einstellung.

    Wie gesagt kann ich mit der Standard Grafik des Spiels nicht mehr leben seitdem ich einpaar Stunden in echten Farben gespielt habe, ab und zu sieht es aber ebenso künstlich aus weil die anderen Farben sich zu sehr hervorheben. Dann hat man zwar keinen extremen Blau/grau-Stich aber dafür leichtes unbequemes Grün/Gelb. Daher darf man nicht übertreiben, das wichtigste ist erst mal nur die blaue Farb-Temperatur aus dem Bild zu entfernen - wie sehr die Farben dann gesättigt sein sollen hängt von den Spielern ab.

    Die Farb-Werte haben da leider wenig Einfluss drauf, ansonsten würde ich noch kurz damit experimentieren.


    Die besten Ergebnisse erzielt man in Angriff auf Karkand finde ich, die Map sieht total anders aus.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was soll aus der Jugend werden?: Heyo, die Damen & Herren. Ich bin heute mal wieder in einem Chat gewesen und denk mir oft, wie auch im normalen Leben, was bloß aus der Jugend...

  2. Wie groß soll man mal werden?: Hi ich habe einen Freund, der is klein,...also ich mag dem trotzdem, aber der fühlt sich immer diskriminiert und so, von etwas angesagteren auf...

  3. Was soll nur aus dir werden?: Habt ihr Angst vor eurer beruflichen Zukunft. Seid ihr perspektivlos, wisst nicht, wie ihr ne Arbeit bekommen sollt. Habt ihr Angst davor, in die...

  4. Nine - Musical soll verfilmt werden: Die beiden super Darsteller Nicole Kidman und Judi Dench stehen in Verhandlungen die Hauptrollen für diese Verfilmung zu bekommen. Termine gibt es...

  5. Wer soll Moderator im Wii Forum werden?: Wie ja bekannt ist, suchen wir noch Unterstützung für unser Team und insbesondere auch einen Moderator für das Nintendo Wii Forum, zur Entlastung von...