Umfrageergebnis anzeigen: Wie sieht eure Berufliche/Finanzielle Zukunft aus?

Teilnehmer
76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin unabhängig von Geld (Lottogewinn, Erbe, Reiche Eltern ...)

    8 10,53%
  • Ich bin Abiturient/ Student. Habe keinen grund zur sorge

    37 48,68%
  • Ich nehme das, was kommt und gebe mich mit allem zufrieden

    27 35,53%
  • Ich habe keinen abschluss und panische angst vor meiner finanziellen zukunft

    0 0%
  • Ich bin am boden zerstört ich weiss einfach nicht mehr weiter

    4 5,26%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1
    Gigolo Gigolo ist offline

    Was soll nur aus dir werden?

    Habt ihr Angst vor eurer beruflichen Zukunft.
    Seid ihr perspektivlos, wisst nicht, wie ihr ne Arbeit bekommen sollt.
    Habt ihr Angst davor, in die untere sozialschicht zu stürzen oder steht ihr mit beiden füßen voll im leben. Seid ihr bereits jetzt schon finanziell unabhängig/abgesichert oder befürchtet ihr eines tages von hatz4 oder sogar almosen leben zu müssen

    Oder sind einige von euch bereits am boden zerstärt und wissen nicht mehr wie sie auf die beine kommen sollen?

  2. Anzeige

    Was soll nur aus dir werden?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Was soll nur aus dir werden?

    Studieren , in die USA ziehen , dick Kohle machen , Leben genießen

    Manche machen sich darüber sorgen zu wenig Geld zu haben - ich mach mir Sorgen darüber zu viel Geld zu haben

    Jedem das seine

  4. #3
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Was soll nur aus dir werden?

    ich hab keine angst, zur unteren mittelschicht gehören zu müssen. werde studieren, und dann hoffentlich genug geld zu verdienen.

  5. #4
    SaintCroix SaintCroix ist offline
    Avatar von SaintCroix

    AW: Was soll nur aus dir werden?

    Ich werd Beamter im Ruhestand

    lG SaintCroix

  6. #5
    Schtyler Schtyler ist offline
    Avatar von Schtyler

    AW: Was soll nur aus dir werden?

    erst von eltern ernährt werden dann in die usa in die nba^^

  7. #6
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Was soll nur aus dir werden?

    Wunsch: Erstmal einen soliden Beruf mit regelmäßigen Einkommen erlernen und dann ein Unternehmen aufbauen wenn es die finanzielle Lage zulässt. Ich bin in diesem Punkt sehr zuversichtlich, mir stehen viele Wege offen die ich gehen kann...sogar zu viele wenn ich ehrlich bin

  8. #7
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Was soll nur aus dir werden?

    Im moment weiß ich net so recht. Ich muss mich entscheiden, beruf oder musik...aber es gibt halt SOOOOO viele gitarristen. Verdammt!

  9. #8
    Rayxes

    AW: Was soll nur aus dir werden?

    Bei mir ist das Problem das ich in die 9. Klasse gehe und noch immer überhaupt nicht weiß was ich später mal machen will, obwohl ich schon Anfangen sollte Bewerbungen zu schreiben...

  10. #9
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Was soll nur aus dir werden?

    Tag

    Ich gehe im Moment in die 11. Klasse, bin also auf dem Weg zum Abitur.

    Mehr weiß ich aber auch schon nicht über meine Zukunft. Und langsam wird es zum Problem, dass ich noch keine Vorstellung davon habe, was ich mal
    beruflich machen will. Zukunftsängste habe ich aber keine. Mal schauen, was die Zeit noch so für mich bringen wird.

    Mein Weg wird es jedenfalls nicht sein, mir ein schönes Leben zu machen, nur weil meine Familie mich absichern könnte.

  11. #10
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Was soll nur aus dir werden?

    Ich bin in der 11. und versuche eben mein Abi zu machen^^

    Meine Zukunft danach ist noch etwas zwiespaltig, denn ich tendiere zwischen zwei sachen die ich vllt studieren will^^

  12. #11
    elCarnero elCarnero ist offline
    Avatar von elCarnero

    AW: Was soll nur aus dir werden?

    Bin in der mittelstufe und werd mal versuchen abi zu machen...dann will ich studieren und dann dick kohle machen xD

  13. #12
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Was soll nur aus dir werden?

    Ich bin kurz davor ne Ausbildung+Übernahme zu kriegen welche mein Traumberuf ist. Mir fehlt eigentlich nur ein Punkt, das ich gesund bin. Dann nehmen sie mich, ansonsten muss ich Abitur machen und mich anders umsehen. Ich habe keine Angst davor abzustürzen. Es kann eigentlich nur besser werden da ich zur sogenannten Unterschicht gehöre die nichts hat. Ich will mich aber nicht damit zu frieden geben, deswegen klotze ich rein und bis jetzt habe ich immer alles bewältigt. Und wenn ich die Ausbildung wegen Gesundheitlichen Mängeln (welche ich hier nicht nennen will) antretten kann, sehe ich mich wonaders um. Es wäre halt nur eine gesicherte Zukunft da ich dann Berufsoldat und kein Zivilist mehr wäre. Dann hätte ich ja Pangsion und bräuchte nicht Angst um meine Rente zu haben. Ich würde Vorraussichtlich dann 6000 Netto verdienen hat man mir erzählt, weil ich ja etwas wichtiges machen würde bei der Bundeswehr. Und ich will diesen Beruf unbedingt weil ich zwar in der freien Marktwirtschaft mehr verdienen würde aber keine gesicherte Rente hätte. Aber wenn das der Fall sein wird, Stelle ich halt auf ein Leben um in der freien Marktwirtschaft. Ich bin jung und sehe dort keine Probleme. Vielleicht würde ich dann auch studieren wenn mir nach dem Abitur danach ist. Wäre auch Sinnvoll da dann wieder das Gehalt steigen würde. Ich freue mich viel mehr auf die Zukunft da meine Vergangenheit richtig scheisse war und es nur besser werden kann....

  14. #13
    ramire7z ramire7z ist offline
    Avatar von ramire7z

    AW: Was soll nur aus dir werden?

    hab für "Ich nehme das, was kommt und gebe mich mit allem zufrieden" gestimmt.
    es ist mir egal, wo ich arbeite. ich will nur meine ruhe haben und den ganzen tag (wenn ich feierabend habe) zocken.
    -wirklich, ich habsonst nichts großes vor in mienem leben.
    job ist mir mehr oder weniger sicher, mache ja gerade ausbildung zum bürokaufmann und es steh im prinzip längst fest, dass ich übernommen werde.
    der einzige grund nicht übernommen zu werden, wär der, wenn der betrieb insolvenz anmeldet
    naja, verdienen werde ich genug, um zu leben, sprich essen, miete blablabla und werde auch genug übrig haben, um mir jede woche ein neues game zu leisten

  15. #14
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Was soll nur aus dir werden?

    Moinsen,

    wo ist denn dort die Auswahlmöglichkeit "Kein Abitur und trotzdem keine Sorgen"? (trifft auf mich nicht zu, aber doch sicher auf andere...)

    mfG
    Albiown

  16. #15
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Was soll nur aus dir werden?

    ich habe zurzeit eine Ausbildung, die mir Spaß macht
    nach der ersten Prüfung werde ich weiter machen und steige in einen höheren Dienstrang auf.
    wenn ich dann noch weiter mache, komme ich schon in richtung kleiner beamter
    ein richtiger beamter kann ich im Moment nicht werden mit meiner derzeitigen ausbildung, aber wenn ich soweit bin, mit der 3. Prüfung, dann reicht mir das dicke

  17. #16
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Was soll nur aus dir werden?

    bin angehender akademiker und nehme mir einfach mal die dreistheit heraus, zu sagen, dass ich wohl nen guten job abgreifen werde

    bischen ehrgeiz und engagement gehört dazu und schon kann das nachm studium losgehn

  18. #17
    Muchacho Muchacho ist offline
    Avatar von Muchacho

    AW: Was soll nur aus dir werden?

    bin momentan noch in der ausbildung als Hochbauzeichner, mein Ziel ist es später mal Architekt zu werden. Wenn alles funktioniert möchte ich meinen Weg über die Fachhochschule machen ^^

  19. #18
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Was soll nur aus dir werden?

    Bin eigentlich Bautechniker, arbeite aber als Beamter bei der luxemburgischen Strassenbauverwaltung. Mach mir über meine Zukunft eigentlich keine gedanken mehr, wird schon werden.

  20. #19
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Was soll nur aus dir werden?

    Bei manchen Posts kann ich nicht wirklich unterscheiden, ob es sich um einen Wunschtraum oder um die Realität handelt. Für mich sieht es mehr nach einem Wunschtraum aus.

    Ich könnte auch was schreiben à la "ich mach' mein Abi mit 1, danach mein Studium summa cum laude und danach zieh' ich in die USA werde Schauspieler und verdiene Millionen..."

    Ich werde, wenn alles glatt geht, demnächst mein Studium beginnen. Mehr kann ich nicht sagen. Ich werde mich darauf voll und ganz konzentrieren - was nun letztendlich passiert, weiß ich nicht.

    Ich kann nicht jetzt schon sagen, dass ich überdurchschnittlich abschneiden werde, der Master hinfällig wird und ich ich sofort promovieren kann. Das ist Schwachsinn.

    Außerdem kann es auch trotz Studium gut möglich sein, dass man nicht in eine "goldene Zukunft" blickt. Abitur machen heutzutage immer mehr Leute. Wenn man nicht besonders heraussticht, hat man auch damit wenig Chancen im Vergleich zur Konkurrenz.

    Außerdem kann man durchaus nach einer guten, abgeschlossenen Berufsausbildung viel Geld verdienen.

  21. #20
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Was soll nur aus dir werden?

    Ich mache dieses Jahr mein Abi und habe heute die letzte schriftliche Klausur geschrieben. Es wird sehr wahrscheinlich voraussichtlich ein 1,... Schnitt sein.

    Nach dem Abi werde ich ein Physikstudium in Angriff nehmen und einen versuchen einen adäquaten Bachelor-Abschluss zu bekommen.
    Dem möchte ich unbedingt noch einen Master anschließen, wobei es schon wünschenswert wäre mindestens mit cum laude abzuschließen, was ich jedoch nicht vorhersagen kann, da ich nicht in welchem Bereich sich meine Noten im Studium manifestieren werden.
    Auf der Realschule hatte ich jedenfalls schlechtere Noten als in der Oberstufe. Ich weiß allerdings nicht ob die Noten im Physikstudium wieder besser werden, da nicht mathematisch-naturwissenschaftlichen Ballast mitschleppen muss, ist es gut möglich und vor allem ist Physik das einzige Fach, wo ich eine Belastungsgrenze von bis zu 60 Stunden die Woche aushalten kann. Außerdem kann ich einen Teil der Uniphysik bereits.

    Nach dem Master möchte ich voraussichtlich promovieren, wobei ich das Promotionsstudium wahrscheinlich parallel zu einem Beruf bewältige.
    Dem möchte ich noch eine Habilitation anschließen, um vom Doktor zum Professor ernannt zu werden. Außerdem möchte ich noch meine Englischkenntnisse während des Studiums verbessern, um mir die Option offen zu halten einen Job im Ausland annehmen zu können, falls ich beruflich in Deutschland nichts machen kann. Was ich beruflich ausüben werde, kann ich noch nicht sagen. Wünschenswert wäre allerdings die freie Forschung oder eine Einstellung als Dozent an einer Uni. Was ich nicht möchte ist für eine Firma zu arbeiten, die nur auf Kapital aus ist und gute langwierige Forschung, welche langfristig zum Erfolg führt, aufgrund kurzfristig kapitalistisch geprägten Denkens, ablehnt.
    Ich möchte jedenfalls bei einem physiknahen Beruf bleiben, weil viele Physiker Anwendung in der Wirtschaft finden. Dies wäre nichts für mich.
    Mal sehen was die Zukunft bringt.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Soll Battlefield 3 farbenfroher werden ?: Color Grader - Viele mögen es, vielen geht es auf die Nerven. Die meisten haben sich schon daran gewöhnt. "" Die eiskalten Farben und die lieblose...

  2. Was soll ich werden (Eure Vorschläge): Hi ich bin jetzt in der 9.Klasse das bedeutet das ich in das Berufsleben schon "reinwachse" leider hab ich noch Kein Plan was ich machen soll...

  3. Was soll aus der Jugend werden?: Heyo, die Damen & Herren. Ich bin heute mal wieder in einem Chat gewesen und denk mir oft, wie auch im normalen Leben, was bloß aus der Jugend...

  4. Wie groß soll man mal werden?: Hi ich habe einen Freund, der is klein,...also ich mag dem trotzdem, aber der fühlt sich immer diskriminiert und so, von etwas angesagteren auf...

  5. Nine - Musical soll verfilmt werden: Die beiden super Darsteller Nicole Kidman und Judi Dench stehen in Verhandlungen die Hauptrollen für diese Verfilmung zu bekommen. Termine gibt es...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content