Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    tom050505 tom050505 ist offline

    Cinema Magazin Taschenbuchformat 1. Ausgabe aus 1975 in scharz/weiß

    Hallo zusammen,

    ich bin durch einen sehr glücklichen Zufall an die allererste Ausgabe des Cinema Magazins gekommen, ein Magazin welches 1975 erschien und nur einmal zu anfangs in einer Taschenbuchausgabe verkauft wurde.

    Das Magazin ist in einem prima Zustand, d.h. keine fehlenden Seiten, Risse oder sonstigen Fehler.

    Nach etwas Recherche im Internet hab ich folgendes in Erfahrung gebracht:
    Nachdem Dirk Manthey sein Betriebswirtschaftsstudium "wegen Langeweile" abgebrochen hat, startet er 1975, gerade 21 Jahre alt, die Filmzeitschrift CINEMA. Zunächst im Taschenbuchformat und komplett schwarz-weiß. Startauflage: 10.000 Exemplare. Startkapital sind ein 200.000 Mark-Darlehen der Filmförderungsanstalt in Berlin. Über die Jahre baut Manthey CINEMA zu Europas größter Filmzeitschrift aus.

    Hat jemand hier Ahnung was dieses Magazin wert ist? Für einen guten Preis würde ich es hergeben. Hier in dem Marktplatz möchte ich es nicht gleich einstellen, weil ich keine Ahnung über den tatsächlichen Lieberhaberpreis habe.
    Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand etwas dazu sagen könnte.
    Neben dem Preis weis ich auch nicht wo ich sowas am besten anbiete.

    Lieber Gruß Tom Paderbadom

  2. Anzeige

    Cinema Magazin Taschenbuchformat 1. Ausgabe aus 1975 in scharz/weiß

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Cinema Magazin Taschenbuchformat 1. Ausgabe aus 1975 in scharz/weiß

    Cinema Filmmagazin 1975 bis 2004 (Jahrgangs-Auswahl)

    Ich weiß nicht genau ob das das ist was du suchst.Kannst ja schaun ob es mit dem Titelbild übereinstimmt

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Cinema Magazin Taschenbuchformat 1. Ausgabe aus 1975 in scharz/weiß

    ...super gefunden...das habe ich selbst nicht entdeckt diese übersicht.

    stimmt... das erste bild (die Frau)...das ist mein magazin.

    Ich habe jetzt also eines was wohl der erstausgabe entspricht (eines von den 10000 exemplaren) ....und man kann es wohl im nachdruck nachbestellen für 75 euro.

    na mal schauen, vielleicht biete ich es mal hier im marktplatz an... nur da muss man halt eine preis reinschreiben. werde noch etwas grübeln.

    gruß tom paderbadom

Ähnliche Themen


  1. Betriebsystem (2. Ausgabe): Hi@all Jetzt sind es ein paar Monate her, seit der Letzten Betriebsystem umfrage. Wir stehen Kurz vor dem Realease Datum von Windows 7 und wollte...

  2. N-Mag: April-Ausgabe: Hey. Ich habe grad gesehen, dass man die neue Ausgabe von NMag runterladen kann. Also ich finds gut, dass es auch nochmal was kostenloses gibt :) ...

  3. Xbox360 Bild-Ausgabe auf 2 TVs?!?: Hallo Leute, ich würde unheimlich gerne mit meiner Xbox auf 2 TV's in 2 (angrenzenden) Räumen zocken und bin gerade etwas am verzweifeln... ...

  4. Blue ray - Filem Ausgabe nur S/W: Hallo Habe von playstation den Film James bond auf Blue Ray bekommen!! Wollte mir den jetzt angucken,aber alles schwarz/weiss!! Weis da jemand...

  5. Der unvergessliche 6. Juni 1975: Der unvergessliche 6. Juni 1975 Es ist nun mein neunter Versuch Kontakt aufzunehmen. Der Himmel ist klar. Eine völlige Stille herrscht in...