Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    Franz Kafka - Empfehlung

    Hallo

    Ich plane mir ein Buch von Kafka zu kaufen, gibt es Empfehlungen? Einen besonderen Wunsch lege ich auf das nach ihm benannte Kafkaeske. Wär schön, wenn das gut rauskommt bei dem jeweiligen Buch.

    Danke

  2. Anzeige

    Franz Kafka - Empfehlung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Franz Kafka - Empfehlung

    Würde ich bei dem Klassiker schlechthin, "Prozess" einsteigen, entsprechende Interpretionshilfen sind sicher (auch) nicht verkehrt.

  4. #3
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Franz Kafka - Empfehlung

    Zitat Woox Beitrag anzeigen
    Würde ich bei dem Klassiker schlechthin, "Prozess" einsteigen,
    Ich würde da ganz spontan auch zum "Prozess" raten, man muss sich nur im Klaren sein, dass das Werk unvollendet ist und genau wie "Das Schloss" erst nach seinem Tod erschien.
    Alternativ kann man auch "Die Verwandlung" heranziehen.

    Der Großteil der Kafka Texte ist übrigens auch kostenlos beim Projekt Gutenberg vorhanden, wenn du mal reinschnuppern möchtest.

    Projekt Gutenberg-DE - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

    (Die Rechte verfallen nach dem Ende des 70.ten Todesjahres)

  5. #4
    Ridley Ridley ist offline
    Avatar von Ridley

    AW: Franz Kafka - Empfehlung

    Ich meinerseits habe das hier , einen Sammelband mit einer Auswahl seiner Kurzgeschichten, Erzählungen, Briefen und mit dem jeweils ersten Kapitel seiner Romane "Amerika", "Der Prozess" und "Das Schloss".... ich schätze, so etwas ist für den Anfang immer eine gute Wahl, da man einen recht umfangreichen Überblick über das literarische Schaffen erhält. Die bekanntesten Erzählungen sollten hier dabei sein, denke ich.

  6. #5
    Lanny Lanny ist offline
    Avatar von Lanny

    AW: Franz Kafka - Empfehlung

    Ich würd dir lieber dieses empfehlen:

    S

    Das hatten wir in der Schule und die Geschichte "Der Heizer" hat mir gut gefallen, sind aber auch noch reichlich andere Klassiker von ihm drauf (u.a. Schakale und Araber).

Ähnliche Themen


  1. Maik Franz: Was haltet ihr von "Iron" Maik Franz? Für mich ist er ein Spieler, der absolut leidenschaftlich spielt und immer 110% für sein Team gibt. Manchmal...

  2. Franz-Beckenbauer-Cup: quelle: http://www.express.de hoeneß wollte sich ja wieder rausreden..."nur weil ribery und toni nicht dabei waren, haben wir verloren" iss...

  3. Franz Ferdinand: Franz Ferdinand ist eine Indie-Rockband Schottland. Die Band gibt es seit 2001. Bandmitglieder sind: Gesang, Gitarre << Alex Kapranos Gitarre,...

  4. Haruki Murakami - Kafka am Strand: Eines meiner lieblingsBücher vom Autor Haruki Murakami!!!!2989 Teilweise abstrakt ,doch Messerscharf an der Realität. Ich liebe die Art wie dieser...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kafka empfehlung

content

Empfehlungen Franz Kafka

kafka empfehlungen