Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: WoH e.V.

  1. #1
    WoH Network

    WoH e.V.

    Vorstellung WoH-Network.com

    Zielsetzung vom WoH-Network ist es, alle Bereiche von WoH-eSports, WoH-Games, WoH-Movies, WoH-Community und WoH e.V. an einer zentralen Sammelstelle zusammen zufassen und zugänglich zu machen.

    Hintergedanke ist, die Zusammenführung von Berichterstattung von Videospielen, eSport, Videoschnitt und Bewertung, Community sowie dem Verein. Das Network möchte die einzelnen Bereiche zusammenführen und fördern.

    Durch die Bündelung der Ressourcen von WoH e.V. (deswegen die Namensgebung) ist es möglich, dieses Projekt zu realisieren.

    Die Entstehung:
    WoH gehörte mit zu den ersten Clans, die eine breite Masse bei diversen Videoportalen mit Videos ansprechen konnte. Es wurden eSport-Kenner als auch eSport-Neueinsteiger aufmerksam. Da es qualitative Unterschiede zwischen den erstellten Videos innerhalb der Community gab und der Informationsaustausch recht schleppend voran ging, kam es 2009 zur Gründung von WoH-Movies.com.

    Das Projekt wurde durch eine Communityanbindung sowie einem Forum erweitert, in dem es möglich ist, Videos und Fotos hochzuladen, Gruppen zu Erstellen und ein eigenes individuelles Profil zu Erstellen mit diversen Möglichkeiten.

    Schnell wurde klar, dass es wenige Nutzer ansprechen würde, wenn man sich für jede Plattform registrieren musste. So begannen die Programmierarbeiten alles über eine Registrierung laufen zu lassen.

    Nach der Fertigstellung kam ein weiterer Gedanke, eine Berichterstattung über den eSport die neutral und objektiv Themen aus dem Alltag der eSportler aufgreift.
    So kam es zur Gründung von WoH-eSports.com.

    Während der Arbeiten begann auch zeitgleich die Entwicklung der Vereinsseite, da man sich von dem alten CMS verabschieden wollte und so wurde entschieden, es mit den bereits bestehenden Projekten zu Vereinen mit der Anforderung, dass es weiterhin über ein Login läuft.
    Durch die Erweiterung durch WoH-Games wurde einem klar, dass es sich um ein recht breitgefächertes Angebot handelt, als zentrale Schnittstelle ist dann das WoH-Network entstanden.

    Die Veröffentlichung erfolgte am 11.11.11 gegen 11.11 (pm ;-) ).

    Es wurde und wird derzeit noch an diversen Kleinigkeiten in der Darstellung und in der Funktionalität gearbeitet. Diese sollten jedoch bald abgeschlossen sein.
    Es sind noch viele Ideen vorhanden, also bleibt es weiterhin spannend zu sehen, wie sich das WoH-Network weiterentwickelt.

    All die Mühen sind jedoch unnütz, wenn du nicht Teil des Network bist.
    Also registriere dich noch heute kostenlos und nutze alle Funktionen und Vorteile im vollen Umfang.

    WoH-Network

    Es werden vereinzelnd weitere News hier gelistet, jedoch ist es nicht möglich diese Liste aktuell zu halten. Deswegen wird tägliches vorbeischauen, oder eine Verbindung mit dem Social Network (Facebook/Twitter) empfohlen, um nichts zu verpassen.

  2. Anzeige

    WoH e.V.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!