Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    jonny123

    AW: 1200 Watt Netzteil

    Naja, es is net ein Verbund aus 40 Platten, aber man kann die Hardware-RAID-Verbünde ja dann per LVM zusammenschalten, der Durchsatz dürfte immens sein Der Stromverbrauch allerdings auch xD
    Was mich zudem interessieren würde, wie sich das Netzteil unter Teillast in Sachen Effizienz verhält. Weil eigentlich haben Schaltnetzteile so bei 75% Last den besten Wirkungsgrad, Wenn man mit dem PC dann mal nicht zockt, bzw. keine Plattenzugriffe erfolgen, wird der sicher in Sachen Effizienz nicht so toll abschneiden.

  2. Anzeige

    AW: 1200 Watt Netzteil

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: 1200 Watt Netzteil

    Na ja, es hat scheinbar kein 80+ Effizienz-Logo. Für dieses müssen die Netzteile von etwa 20-100% Auslastung einen Wirkungsgrad von über 80% haben, da braucht man sich dann weniger Sorgen zu machen. Hier sieht das schon etwas anders aus, schließlich steht da nur "bis 87% Effizienz" ... außerdem sind 20% von 1200W immer noch 240W - ziemlich viel für den Idle-Betrieb eines normalen PCs. Also wäre es sogar mit Logo fragwürdig.

  4. #23
    CryptiC CryptiC ist offline
    Avatar von CryptiC

    AW: 1200 Watt Netzteil

    Wieviel Watt braucht man denn für 3 gtx 280 und 2 Nehalem Cpus?


    btw

    Zitat scars Beitrag anzeigen

    Am heftigsten ist zur Zeit übrigens die HD2600XT von ATI die sich gern mal ~285 W holt
    Ich hab 2 HD2600XT mit einem 350 Watt Netzteil + OC laufen und denen reichen die 135 Watt aus dem pcie slot^^

  5. #24
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: 1200 Watt Netzteil

    Zitat CryptiC Beitrag anzeigen
    Wieviel Watt braucht man denn für 3 gtx 280 und 2 Nehalem Cpus?
    Von jemand anderem hätte ich die frage net erwartet
    Naja also das wird ne menge sein. Alleine die 3 GTX280 ziehen fast 750W. Was die Nehalems ziehen werden wird man sehen, aber ich denke, das du 1200-15000 (etwas in die richtung) einplanen solltest

    PS: Du bist verrückt ...sag bescheid, wenn ich dir ne wakü dafür zusammenstellen soll xD

  6. #25
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: 1200 Watt Netzteil

    Zitat CryptiC Beitrag anzeigen
    Ich hab 2 HD2600XT mit einem 350 Watt Netzteil + OC laufen und denen reichen die 135 Watt aus dem pcie slot^^
    Die neuen Revisionen ja - ATI hat dazu gelernt...

  7. #26
    Unregistriert

    AW: 1200 Watt Netzteil

    Im Alienware ALX 58 wird so ein Teil verbaut.

  8. #27
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: 1200 Watt Netzteil

    wat brauch ich für nen 295 GTX SLI?? beim prozessor hab ich mich noch nich so ganz entschieden.... will nich zu hoch gehn...
    sorry fürs wieder ausgraben. zuspät gesehen...

  9. #28
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: 1200 Watt Netzteil

    Ein gutes 650W bis 700W sollten langen, mittlerweile würde ich aber auf keinen Fall ne GTX 295 kaufen, die HD 5870 ist fast genauso schnell, hat aber nicht die Nachteile einer Dual GPU karte...

  10. #29
    Unregistriert

    AW: 1200 Watt Netzteil

    Ist das toll solche Beiträge zu hören.Was bitte schön heißt es wenn mann sich ein 1200 Watt NT in den Rechner hängt denn das mann zu viel Geld hat?Jeder Rechner wird nur so viel Leistung bringen wie mann diesem an Watt anbietet.Ich selber habe nen i7 x980 ,Revo Drive 240Gb + 2 x 1TB für Daten,2x 480 GTX Zotack, Rampage III Extreme, 12 GB Arbeitspeicher, 2x Laing + 2x Laufwerk usw. Wie soll dies alles ernärt werden wenn ich mir ein 750Watt oder so rein hänge? Auf das die Elkos kochen mögen bis zum besagten Knall wo nichts mehr geht.Die Hardware wird bestimmt demnächst an Energie sparen !!! Und nur mal so am Rande ! Meins ist wassergekühlt mein NT. In diesem Sinne sollten manche mal über beiträge wie wozu braucht mann das nachdenken denn alle die sich aufregen die wollen auch eins sonst würden diese nicht auf solchen Seiten lande !

  11. #30
    mega-man mega-man ist offline

    AW: 1200 Watt Netzteil

    schön, dass du nen Jahre alten Thread herausgekramt hast!
    Ich glaube nicht das deine Antwort nötig gewesen wäre!
    Letzter Beitrag 2009, fast 2 Jahre her.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Reicht ein 400 Watt Netzteil?: Hallo, Ich muss mir einen neuen Desktop-PC zusammenstellen, da mein alter PC nach 3 Jahren unfreiwillig in den Ruhestand getreten ist(GPU). ...

  2. Geforce gtx 260 und 500 watt Netzteil ??: hi, Ich hab mir jetzt mal in nem pc fachhandel, virtuell nen pc zusammenstellen lassen. Ich hab ne Geforce gtx 260 genommen, und ein 500 watt...

  3. (sehr) leises Netzteil (350 Watt) für 40 €: :whistle::whistle::whistle::whistle:

  4. Wie viel Watt fürs Netzteil?: Intel Core 2 Duo E6750 512MB Gainward Geforce 8800GT 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz dvd laufwerk dvd brenner 2 sata 2 ide danke für eure hilfe

  5. Reicht dieses Netzteil Aus? (BeQuit Netzteil 400 Watt): Hallo ich wollte mal fragen ob dieses netzteil für mein system ausreicht. : BeQuit Netzteil 400 Watt - Black Limited Edition!!!TOP! bei eBay.de:...