Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 4 Pin Stecker

  1. #1
    Scarred Scarred ist offline
    Avatar von Scarred

    4 Pin Stecker

    Hi
    WEiß jemand wieviel volt ein 4 Pin Stecker hat ? Und wo findet man ein gegentsück sodass man leds anlöten kann ?

  2. Anzeige

    4 Pin Stecker

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: 4 Pin Stecker

    Hoffe dass es reicht um deine Frage zu beantworten
    ASUS P5LD2 - Technische Daten, Datenblatt und Produktinfos bei PreisTrend.de

  4. #3
    Scarred Scarred ist offline
    Avatar von Scarred

    AW: 4 Pin Stecker

    Danke dir Aber eig meint ich nen 4 pin vom netzteil...ist das auch 12 v ?

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: 4 Pin Stecker

    Brille aufsetzen?

    Stromanschlüsse: ATX12V-Stecker, 4-polig, Hauptstromanschluss, 24-polig

    Da steht gross und fett 12V

  6. #5
    Scarred Scarred ist offline
    Avatar von Scarred

    AW: 4 Pin Stecker

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Brille aufsetzen?

    Stromanschlüsse: ATX12V-Stecker, 4-polig, Hauptstromanschluss, 24-polig

    Da steht gross und fett 12V
    Gilt das auch für das Netzteil ? Weil ich weiß nicht wie ich vom Mainboard den Strom kriege...
    Bräuchte dan nauch noch ein Gegenstück

  7. #6
    jonny123

    AW: 4 Pin Stecker

    Am Netzteil gilt die Regel rot/schwarz => 5V gelb/schwarz => 12V.
    Die Stecker dazu bekommt man im Fachhandel (Also PC-Shop oder z.B. Conrad) als Verlängerungs oder Y-Kabel. Man schneidet einfach das andere Ende ab und hat dann ein Kabel, welches man zum anlöten von LEDs verwenden kann.
    Schau dir dazu einfach mal die Elektronik-Tutorials auf Modding-FAQ an. DA wird das relativ gut erklärt.

    Gruß

  8. #7
    Scarred Scarred ist offline
    Avatar von Scarred

    AW: 4 Pin Stecker

    Ich hab mir dir sEite angeguckt aber ist mir ziemlich kompliziert 4 pin auf 2 pin zumachen...Gibts dazu nicht schon einen fertigen converter ?

  9. #8
    jonny123

    AW: 4 Pin Stecker

    Zitat Scarred Beitrag anzeigen
    Ich hab mir dir sEite angeguckt aber ist mir ziemlich kompliziert 4 pin auf 2 pin zumachen...Gibts dazu nicht schon einen fertigen converter ?
    Ja, gibt es, z.B. in Form von Lüfteranschlussadaptern.
    Aber was spricht denn dagegen?
    Man kann im Prinzip jedes Kabel nehmen, dass einen zum Netzteil passenden Stecker hat. Einfach hinten das Ende mit dem anderen Stecker abschneiden, Schrumpfschlauch drüber, Widerstand und LED anlöten, dann schrumpfen und fertig is der Lack, dauert keine 5 Minuten und bekommt jeder hin, der im Umgang mit Lötkolben und Feuerzeug keine 2 linken Hände hat

Ähnliche Themen


  1. Bluetooth USB Stecker für Headset...: Hallo, ich will mir demnächst ein Bluetooth Headset für die PS3 kaufen, und wollte darüber auch aufm PC sprechen. Nur hat mein PC leider kein...

  2. japan ps3 stecker: hallo braucht man um die japan version der ps3 hier in deutschland an die steckdose zu stecken einen extra adapter (iec connector) oder so...

  3. SanDisk USB-Stecker 4GB: Hallöle Kann man anstelle einer SD-Karte auch einen USB-Stecker zum speichern brauchen? Wenn nicht, was für eine SD-Karte braucht man für eine...

  4. Adapter für 2x 6 pin stecker...: Ich suche einen Adapter der aus einem 6 pin stecker vom (Chieftec GPS-450AA), 2 macht. Also sprich aus ein mach 2 ^^. gibt es das und wenn ja bitte...

  5. Stecker ziehen?: Kurze Frage: Darf man den Stecker ziehen, wenn die Wii-LED orange leuchtet (Wii connect 24 ist noch an) oder muss man zuerst alles abschalten (LED=...