Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: bios??

  1. #1
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    Frage bios??

    hey habe mal ne kurze frage...

    ich wollte fragen welche tasten es gibt um ins bios zu kommen

    den under Entf geht das nicht!

  2. Anzeige

    Frage bios??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jonny123

    AW: bios??

    Versuchs zuerst mal mit F2, dann mit F1, dann mit F10, F12 und F9. Damit wären dann schon mal 95% aller BIOSe abgedeckt.
    Alternativ:
    RTFM!!
    Oder beim booten auf die Statusmeldung unten am Bildschirm achten:
    "Press <Taste> to enter setup"
    Da steht also auch da, was man drücken muss, um in das Setup-Menü des BIOS zu kommen (das BIOS selbst ist nur eine Art Mini-Betriebssystem)

  4. #3
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: bios??

    alles klar hat funktioniert mit der F2 taste


    danke dir!!!!

  5. #4
    CKYFreack CKYFreack ist offline

    AW: bios??

    Komisch, normal geht das aber in jedem Bios über entf !!!

    mfg CKYFreack

  6. #5
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: bios??

    bei mir aber irgendwie nicht hihi

  7. #6
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: bios??

    Zitat _KinG_ Beitrag anzeigen
    bei mir aber irgendwie nicht hihi
    Steht da net "press x to enter setup"?...wenn du den PC hochfährst...

  8. #7
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: bios??

    ich hab schon hinbekommen wie ich rein gehe ins bios

    mit F2

  9. #8
    jonny123

    AW: bios??

    Zitat CKYFreack Beitrag anzeigen
    Komisch, normal geht das aber in jedem Bios über entf !!!

    mfg CKYFreack
    Leutz, bitte erst informieren und dann posten. Nicht jeder PC hat sein BIOS von ein und demselben Hersteller.
    Bei einigen kommt man mit Entf rein, bei anderen mit F2 und bei exotischen Versionen (z.B. bestimmte IBM-Notebooks F12, bestimmte HP-Notebooks F10, ...)

    Auschalggebend ist immer die Angabe im Handbuch oder in der Statuszeile. Wenn die zu schnell vorbeirauscht, weil der PC schneller bootet, als der Monitor angeht, kann man den Bootvorgang auch mit der Taste "Pause" unterbrechen und alle Statusanzeigen in Ruhe lesen. Weiter geht es dann mit Esc.

  10. #9
    sLix sLix ist offline
    Avatar von sLix

    AW: bios??

    Bei mir gehts auch mit F2.

  11. #10
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: bios??

    Zitat PC_gamer Beitrag anzeigen
    Bei mir gehts auch mit F2.

    wie bei mir
    es geht halt nicht bei allen Entf

  12. #11
    sLix sLix ist offline
    Avatar von sLix

    AW: bios??

    hattest du nicht gesagt du kriegst den pc von deinem vater??
    mit den 2x 8800??

    jetz steht da ein ganz anderer ??

  13. #12
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: bios??

    Jap hatte ich gesagt
    aber der plan hat sich geändert er behält seinen ((leider))

  14. #13
    sLix sLix ist offline
    Avatar von sLix

    AW: bios??

    ah ok ...

  15. #14
    jonny123

    AW: bios??

    Zitat _KinG_ Beitrag anzeigen
    wie bei mir
    es geht halt nicht bei allen Entf
    Habe folgendes:
    PC mit Asus-Board, da gehts mit F2
    HP-Notebook, da gehts mit F10
    Hatte mal ein IBM, da gings mit F12
    Hab ein Via-Board, da gehts mit Entf und zu guter Letzt noch n
    Asrock, da gehts mit F1

    Das Asrock werd ich mir wohl demnächst ins Auto setzen, sobald ich das Netzteil fertig gelötet habe

  16. #15
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: bios??

    eine frage hab ich noch

    bedeutet ddr2 800 ram das es 800mhz hat oder wie?

  17. #16
    jonny123

    AW: bios??

    200 MHz mit 4 Daten pro Taktzyklus

  18. #17
    _KinG_ _KinG_ ist offline
    Avatar von _KinG_

    AW: bios??

    achso okay danke

  19. #18
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: bios??

    Zitat jonny123 Beitrag anzeigen
    Das Asrock werd ich mir wohl demnächst ins Auto setzen, sobald ich das Netzteil fertig gelötet habe
    Ins Auto

  20. #19
    jonny123

    AW: bios??

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Ins Auto
    Spricht da was dagegen?

    [OT]
    Ich habe mir auf Basis eines Mikrocontrollers mit D/A-Eingängen (Atmel MEGA 8) ein selbstregelndes ATX-Netzteil geplant, dass Spannungen von 6-30V am Eingang verkraftet. Ausserdem bietet es gegenüber Kaufmodellen den Vorteil, dass es zu 100% galvanisch trennt Entstörer zwischen Endstufe und Soundausgang kann man sich so ganz einfach sparen.

    Vorteil vom PC im Auto:
    Musik, Radio, Video (natürlich nur im Stand), Rückfahrkamera, Navigation, Internetzugang, ... Alles von einem Gerät aus
    [/OT]

Ähnliche Themen


  1. Bios virus???: Hallo leute ich habe ein problem mit meinem pc. Wenn ich windows 7 drauf installiere klappt das alles wunderbar. Der pc läuft dann 3 bis 4tage. Ich...

  2. Bios Update: Hallo Leute! Ich will meinen Bios updaten, habe leider nichts genaueres gefunden! Hier die Daten : Motherboard : Manufacturer : ASUStek...

  3. Bei-OS...BIOS...wie sprecht ihr es aus ?:D: Jeder spricht es anders aus...wie du?

  4. PS2 BIOS auf den PC schicken!: Hi @ all, ich habe mich ein bisschen umgehört und habe gelesen, dass man das PS2 BIOS auf den PC übertragen kann, damit man PS2 Spiele auf PC...

  5. Bios: hallo, wo kriege ich den infrmationen her über mein bios????? Ich brauche nämlich ein neues update dafür..... und wie instaliere ihc das update...