Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Bios Update

  1. #1
    AlRakim AlRakim ist offline
    Avatar von AlRakim

    Bios Update

    Hallo Leute!
    Ich will meinen Bios updaten, habe leider nichts genaueres gefunden!

    Hier die Daten :

    Motherboard :
    Manufacturer : ASUStek Computer Inc.
    Model : MED 2001 --- REV 1.xx

    Chipset : Apollo Pro
    Soutbridge : VT82C686


    BIOS :
    Brand : Award Software Inc.
    Version : ASUS MED 2001 ACPI BIOS Revision 1006A
    Date : 02/01/2001

    So wie man sieht ist mein BIOS sehr alt und bei einigen Spielen bringt es meinem PC zum Absturtz (Obwohl mein PC die Systemvorraussetzungen erfüllt)

    Habe mir mal den Driver Robot runtergeladen, das hat alles gefunden aber leider war es kostenpflichtig wenn ich die Treiber runterladen wollte..

    Jetzt wollte ich fragen,wie update ich meinen BIOS?

    Schonmal danke an die,die versuchen mir zu helfen..

    MfG

  2. Anzeige

    Bios Update

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    billsux

    AW: Bios Update

    zuerst: Bist du dir wirklich 100% sicher, dass das Bios den Fehler in den Spielen erzeugt? Wenn ja: Die Bios-Updates bekommst du beim Hersteller deines Motherboards (in deinem Fall also ASUS - sofern es für dein Board überhaupt Updates gibt) auf der Homepage. Dort steht auch, wie du dein Bios updaten kannst. Dort kannst du auch neuere Chipsatz (in deinem Fall Apollo) Treiber runterladen (das würde ich als erstes tun, kann nämlich sein, dass dadurch deine Probleme schon behoben werden).

  4. #3
    AlRakim AlRakim ist offline
    Avatar von AlRakim

    AW: Bios Update

    Das Problem ist, ich war berreits auf der Homepage..
    Ich konnte leider nichts finden (Ich weiß nicht was ich bei Produkt auswählen soll)
    ASUSTeK Computer Inc.-Support-

    Und das Asus navigation Wizard bringt mir auch keine Ergebnisse, leider..

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Bios Update

    Handelt es sich eventuell um einen Medion-PC ? Der Name MED 2001 für's Mainboard legt das nahe. In dem Falle handelt es sich beim Board um eine Spezialanfertigung, für das Du nur auf der Medion-Homepage die Updates findest.

    Ich denke aber mal, ein BIOS-Update alleine wird nichts bringen. Wenn der Rechner abschmiert, ist in den meisten Fällen ein Treiber schuld (zumeist der Grafiktreiber).

    Eventuell solltest Du dir auch die neuen Systemtreiber von VIA runterladen (bei dem uralten Chipsatz bestimmt mal einen Versuch wert).

  6. #5
    Shiriru Shiriru ist offline
    Avatar von Shiriru

    AW: Bios Update

    Ich habe ein ASUS P5B Deluxe BIOS 0804

    Ich habe eine Liste mit passenden CPUs gefunsen aber ich weiss nicht, wie man ein Bios Update macht

    Kann mir jemand Helfen?

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Bios Update

    Hallo KOK,

    jedes BIOS-Update kann das Mainboard schrotten. Daher macht man ein BIOS-Update nur dann, wenn der PC Probleme hat.

    Welche gravierenden Probleme hat denn Dein PC?

  8. #7
    Shiriru Shiriru ist offline
    Avatar von Shiriru

    AW: Bios Update

    Bis auf das, dass das BIOS nur ca. 30% aller Dualcores (oder Quad-) Prozessoren auf Sockel 775 erkennen kann, eigentlich noch keine...

    Lieber kein Update machen?

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Bios Update

    Wenn's mit Deiner CPU funktioniert - wieso dann ein Update?

    Sobald Du tatsächlich zu einer anderen CPU greifen möchtest, kannst Du immer noch das Update nachholen. Aber gerade wenn man sich damit nicht auskennt ist die Gefahr groß, beim Versuch das Board zu schrotten.

  10. #9
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Bios Update

    Moin,

    Das Problem hatte ich mit mein alten PC auch. Das Bios die CPU ( e 8400, Sockel 775)nicht erkannt hat , nur Bios update hälfte .

    Nach den Bios update erkennnte er zwar die CPU, aber von den 3Ghz nur 2.4Ghz ( also wie bei dir weniger Leistung als die CPU kann) leider hatte das noch weitere folgen. BIOS sagte bein Hoch fahren des PC die USB Anschlüsse zu viel Stromfressen und ging wieder aus. ( Egal ob USB Geräte angeschlossen waren oder nicht). Dieses könnte selbst der Fachman nicht beheben. Gehollfen hat nur F8 gedrückt halten damit man von der Platte aus Windows booten könnte da der Popup Fenster vor der Meldung kam.

    Ich rate auch lieber ein lassen machen der weiß wie es riochtig geht unter Umständen hat sogar das nachfolgen.. ( muss aber nicht , die Gefahr ist aber da)

  11. #10
    Shiriru Shiriru ist offline
    Avatar von Shiriru

    AW: Bios Update

    Wie lange KANN ein Update dauern?

  12. #11
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Bios Update

    Das wird wohl unterschiedlich sein, wenn du zum Fachmann gehst, kannst du den PC auf jeden fall später wieder abholen . Sollte er nix anders zu tun haben und nicht kurz vor Ladenschließung.

  13. #12
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    AW: Bios Update

    Zitat KOK Kakarott Beitrag anzeigen
    Wie lange KANN ein Update dauern?
    Wenn's klappt, 10 Minuten.

    Wenn's nicht klappt, 1 Woche um ein neues Mainboard zu kaufen und alles neu zu installieren.

  14. #13
    Shiriru Shiriru ist offline
    Avatar von Shiriru

    AW: Bios Update

    Bei mirhat es 2h gedauert
    UND ES KLAPPT

  15. #14
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Bios Update

    Fall euer BIOS versagt, kann man es manchmal noch retten.

    Hier hab ich vor einiger Zeit mal ein TUT geschrieben:
    [TUT]Award Bootblock-BIOS retten

  16. #15
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Bios Update

    Gehört zwar nicht ganz zu Thema :

    Dein Tut ist echt gelungen . Wunder mich garde das ich das vorher nicht gesehen habe da es vor "2 Wochen" war. Scheint wohl direkt untergegangen zu sein :/.

    Aber ein Diskettenlaufwerk is bisschen schlecht bei den meisten PC´s , mein letzer PC mit son Laufwerk stammt aus den Jahr 1998. Mit USB Stick würde das auch gehen?

  17. #16
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Bios Update

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Gehört zwar nicht ganz zu Thema :

    Dein Tut ist echt gelungen . Wunder mich garde das ich das vorher nicht gesehen habe da es vor "2 Wochen" war. Scheint wohl direkt untergegangen zu sein :/.

    Aber ein Diskettenlaufwerk is bisschen schlecht bei den meisten PC´s , mein letzer PC mit son Laufwerk stammt aus den Jahr 1998. Mit USB Stick würde das auch gehen?
    Kommt aufs BIOS an.
    Normalerweise können das nur neue BIOSe. Mein "Test-System" stammte von 2006 und per USB-Stick war es nicht möglich

    mfg

Ähnliche Themen


  1. Bios Update!: Hi, wie mach ich ein Bios Update? Ich habe das GA-EP35-DS4 und den aktuellen Bios Treiber schon heruntergeladen und nun???

  2. Bios Update Hilfe: Um meinen Cpu übertakten zu können brauche ich wohl ein bios update nur ich finde es nicht könnte mir jemand helfen. Mein Motherboard: Intel...

  3. Bios Update?: Moin! Ich hab mir ja eine neue Grafikkarte gekauft, eine HD 4850. Und schon paar Wochen davor ein neuen Prozessor. Jetzt wollt ich mal fragen ob...

  4. Bios Update: Guten Abend... Ich möchte gerne mein Bios updaten damit ich meinen Prozi übertakten kann. Nur ist jetzt die Frage welches Update ich brauche, und ja...

  5. Software für ein BIOS Update?: Hallo, ich habe kein Diskettenlaufwerk und muss dringend mein BIOS flashen/updaten. Ich habe mir das nötige Update beim Hersteller runtergeladen...