Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Floggi Floggi ist offline
    Avatar von Floggi

    Daten zwischen 2 pcs über lan-kabel schicken

    hi @ all,

    ich hätte mal eine frage, und zwar möchte ich eine datei von meinem laptop (windows xp) zu meinem zweiten laptop (windows 7) schicken, und zwar mit nem lan-kabel. nun ist meine frage, wie ich das hinkriege, da ich davon keine ahnung habe!


    ich bedanke mich schon mal im voraus für euere vorschläge!

    lG Floggi

  2. Anzeige

    Daten zwischen 2 pcs über lan-kabel schicken

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    AW: Daten zwischen 2 pcs über lan-kabel schicken

    Also zuerst gibst du den Ordner frei den du rüberschicken willst also:

    Rechtsklick auf Ordner - Eigenschaften - Freigabe - Erweiterte Freigabe - Diesen Ordner Freigeben [x] *anklicken* - ok *anklicken*

    Danach am zweiten PC unter Netzwerk gehen und dort den entsprechenden Ordner bzw. die Datei zu dir auf den Desktop rüberziehen

    zumindest bei mir klappt es so

  4. #3
    Floggi Floggi ist offline
    Avatar von Floggi

    AW: Daten zwischen 2 pcs über lan-kabel schicken

    ich kann den ordner nicht freigeben keine ahnung warum woran könnte das liegen?

  5. #4
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    AW: Daten zwischen 2 pcs über lan-kabel schicken

    Hast du das als Administrator gemacht?

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Daten zwischen 2 pcs über lan-kabel schicken

    Haben die Rechner denn eine korrekte Verbindung? Freigeben sollte auch so gehen, aber oftmals geht so eine Verbindung ja nicht über ein normales LAN-Kabel, sondern man brauche ein spezielles Cross-Patch-Kabel. Normale LAN-Kabel sind eigentlich zur Verbindung mit z.B. Routern gedacht.

  7. #6
    Floggi Floggi ist offline
    Avatar von Floggi
    ja.... ich weiß auch nicht woran das liegen könnte.... der ordner ist auch nciht schreibgeschütz oder sonstiges

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Haben die Rechner denn eine korrekte Verbindung? Freigeben sollte auch so gehen, aber oftmals geht so eine Verbindung ja nicht über ein normales LAN-Kabel, sondern man brauche ein spezielles Cross-Patch-Kabel. Normale LAN-Kabel sind eigentlich zur Verbindung mit z.B. Routern gedacht.
    ähm woran erkenne ich da den unterschied? mit dem kabel habe ich mich auch schon mit anderen pcs verbunden

    edit: ok der ordner ist jetzt freigegeben, was weiter?

  8. #7
    Anything Anything ist offline
    Avatar von Anything

    AW: Daten zwischen 2 pcs über lan-kabel schicken

    Nimm einfach einen Stick cO

  9. #8
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Daten zwischen 2 pcs über lan-kabel schicken

    finden sich die rechner im netzwerk? wenn ja kannste unter "netzwerk" den freigegebenen ordner sehen und brauchst einfach nur den stuff kopieren...
    ansonsten sind deine einstellungen falsch!

  10. #9
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Daten zwischen 2 pcs über lan-kabel schicken

    Zitat p3p0_ Beitrag anzeigen
    Nimm einfach einen Stick cO
    USB-Sticks sind sehr viel langsamer im Vergleich zu einen 1000Mbit/s Netzwerk (oder 100Mbit/s).

    AUsserdem musst du bei einem USB-Stick kopieren, und dann wieder einfügen. Das ist sehr unwirtschaftlich, da du bei einer Direktverbindung direkt auf den anderen PC einfügen kannst, und das mit einer sehr viel höheren Geschwindigkeit...:

    1000mbit/s : 8 = 125 Mbyte/s
    100mbit/s : 8 =12,5 Mbyte/s

    USB Stick: evenutell 25 MB/s lesen und 18 MB/s schreiben (wenn es ein guter ist)

    mfg

Ähnliche Themen


  1. Problem: Kabel zwischen Verteiler und Wohnung defekt (DSL): Guten Tag, heute kam der Telekomtechniker (ich selbst bin bei einem Fremdanbieter) und hat nach langem Testen festgestellt, das der Kabel zwischen...

  2. Anschluss von HDMI u. optisches Kabel zwischen Receiver und PS360: Hallo! Ich hab folgendes Problem: Ich hab eine PS3 und Xbox360 Slim und möchte beide an meinen Pioneer VSX-917 HDMI Receiver anschließen. Meine...

  3. PS3 downloads über WLAN extrem langsam über Kabel volle Geschwindigkeit!: Hi, habe eine Frage. Hatte meine PS3 immer WLAN angeschlossen und ich dachte immer, dass der Store bzw die SONYserver so lahm sind und deshalb die...

  4. Welches HDMI Kabel zur Verbindung zwischen HD DVD Rekorder und Fernseher ???: Ich habe schon viel darüber gelesen, aber kann mir jemand eine gute Marke nennen und auch den Preis ? Die Länge ist unter einem Meter die ich...

  5. Wie meinem freund über Wii zu seiner Wii ne mail schicken?: Hallo Leute, habe meinem freund meine Wii nummer gegeben und gespeichert, und er mir seine auch !!!! Nur wir kriegen irgendwie keinen kontakt !!!!...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mit lankabel dateien austauschen

ordnwr ueber lan kabel kopierwn

Dateien zwischen 2 Ps per LAN Kabel verschicken

dateien zwischen 2 pc austauschen per lankabel

2 computer daten austauschen mit lan kabel

zwei pcs uber ethernet datei austauschen

daten mit lankabel zwischen pc senden