Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Stefan_D.-Xx89xX Stefan_D.-Xx89xX ist offline

    © - Das Copyright Zeichen auf eigener Homepage

    Moin Leute!
    Ich habe eine rage zum ©!
    Wenn ich jetzt auf meine Homepage ganz unten folgenden Text eingebe:
    Copyright © 2011 [Name der Homepage] - Alle Rechte vorbehalten
    Auch wenn ich nirgends son kostenpflichtiges - oder überhaupt was - angemeldet habe, darf ich das einfach so auf meine Homepage einbinden?

    Wenn ich das jetzt einfach so mache, kann dann rechtlich gegen mich vorgegangen werden? Oder darf ich das einfach so, ohne irgendwas anzumelden?


    Ich hoffe, jemand kann mir helfen, Gruß



    Stefan

  2. Anzeige

    © - Das Copyright Zeichen auf eigener Homepage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: © - Das Copyright Zeichen auf eigener Homepage

    Du darfst das natürlich, Copyright muss man nicht anmelden. Alles was du entwirfst ist dein geistiges Eigentum. Wenn es etwas besonders tolles ist ist es eine gute Idee es anzumelden damit nicht anschließend jemand sagen kann es war seine Idee, aber das ist wohl nicht der Fall
    Auf jeden Fall kann dir keiner was nur weil du das auf deine Seite schreibst - es sei denn es stimmt nicht. Du darfst natürlich nicht © "Alles mein kram" auf deine Seite schreiben wenn deine Seite nur aus Bildern besteht die du bei Google gefunden hast.
    Aber Texte etc. die du geschrieben hast gehören auch dir. Dieser Post hier gehört zB mir

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: © - Das Copyright Zeichen auf eigener Homepage

    Hallo
    Du kannst ja auch ein impressum(seite) in Deine webseite einstellen. dort kannst Du dann die entsprechenden hinweise verankern. schau mal auf ein paar webseiten, dann findest Du entsprechende texte.
    gruß
    martin-josf

Ähnliche Themen


  1. Copyright und Urheberschutz auf Gaming-Blogs: Hallo, ich wusste nicht genau wohin mit der Frage, aber ich hoffe hier kann sie bleiben. Und zwar möchte in nächster Zeit meinen Blog...

  2. Copyright: Hi, wenn ich für mein Video auf Youtube ein wenig Musik brauch, dann darf man diese ja aufgrund des Copyrights ja nicht veröfftentlich, (oder nur...

  3. Copyright bei EmulatorGames?: Hallo alle zusammen ! Ich hab im Internet vor einer Weile eine Seite entdeckt,wo man GameboySpiele mit einem Emulator auf einem Pc spielen...

  4. Copyright ect...?: ich habe mal eine frage, und ich weiß nicht wo ich sie stellen sollte , ich finde da passt der politik bereich am besten, da es um etwas rechtliches...