Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Kyle Hyde Kyle Hyde ist offline
    Avatar von Kyle Hyde

    Absturz, absturz und nochmal Absturz -.- Brauche dringend Hilfe

    Guten Tag,

    Entschuldigung erstmal, ich weiss das mein Thread hier wahrscheinlich falsch ist aber mit Computern kenne ich mich nicht so aus und die ganzen Unterforen haben nur noch mehr Verwirunng gemacht also erstmal ein Entschuldigung von mir.

    Also mein Problem ist:
    Ich habe einen Windows XP. Er ist schon relativ alt. Er stürzt andauernt ab. Meistens wenn ich einen Flash Player benutze. Habe diesen inzwischen entfernt wage aber zu bezweifeln, dass das er der einzige Grund war weswegen mein Computer andauernt abstürzt, denn erst eben bei einem Virensuchdurchlauf ist der abgestürzt. Sonst stürzt er noch ab ( so kommt es mir manchmal vor ) wenn ich ihn zu lange brauche oder zu viel anforder? Zum Beispiel kann ich den PC anmachen logg mich MSN ein und mach ein paar schnelle klicks durch das Netz und mein PC stürzt ab.
    Wenn ich ein Online-Game spiele kann ich selten Musik im Hintergrund laufen lassen bzw das Game kann auch ich auch nur selten spielen weil es meistens abstürzt.
    Auch wenn ich ganz normal nur mit einer Person chatte und nach knapp einer Stunde nur ein Lied anmache und das laufen lasse stürzt der PC schonmal nach 5 min ab.
    Auch wenn ich eine Videounterhaltung über Webcam mache hält er nicht lange.

    Ich hoffe mal einer kann mir hier helfen wie ich meinen Rechner wieder zum Laufen kriege an einen "Fachmann" möchte ich mich nicht wenden da der schon öfters unseren PC wieder zum Laufen gebracht hat aber trotzdem immer wieder Probleme auftraten.

    Danke im Vorraus!

  2. Anzeige

    Absturz, absturz und nochmal Absturz -.- Brauche dringend Hilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Absturz, absturz und nochmal Absturz -.- Brauche dringend Hilfe

    Wie alt ist das Gerät denn?
    Hast Du es schonmal geöffnet und die Lüfter und Lüftungsschlitze gereinigt? (Vorher Netzstecker ziehen!)

  4. #3
    Kyle Hyde Kyle Hyde ist offline
    Avatar von Kyle Hyde

    AW: Absturz, absturz und nochmal Absturz -.- Brauche dringend Hilfe

    Ja mehr als 1 Mal aber das letzte Mal ist auch schon lange her. Und dann auch mit dem Staubsauger ^^ Wie reinigt man den denn am besten?xD

    Und danke für deine schnelle Antwort

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Absturz, absturz und nochmal Absturz -.- Brauche dringend Hilfe

    Mit dem Staubsauger ist ok, mache ich auch immer so (meist 1-2x im Jahr).

    Wie alt ist das Gerät denn nun?
    Kann ein defektes Netzteil, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Festplatte...sein...

  6. #5
    Kyle Hyde Kyle Hyde ist offline
    Avatar von Kyle Hyde

    AW: Absturz, absturz und nochmal Absturz -.- Brauche dringend Hilfe

    Ca. 6 Jahre wenn nicht noch älter :/
    "Kann ein defektes Netzteil, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Festplatte...sein...
    " Wo genau kann man den festmachen welches Problem auftritt? Ich von meiner Seite aus hätte zum Beispiel keinen blassen Schimmer wie ich ein Problem in der Grafikkarte von einem Problem im Arbeitsspeicher unterscheiden könnte

  7. #6
    sup sup ist offline

    AW: Absturz, absturz und nochmal Absturz -.- Brauche dringend Hilfe

    ich hab auch sehr alten pc mit xp (februar 2003) - letzte zeite ständig bluescreens, jetzt aber nicht mehr:

    pc einschalten - ins bios: "load fail-safe defaults" aktivieren, pc startet neu - keine bluescreens mehr. wenn ich das nicht mache - bluescreens. ist zwar nicht effektive lösung aber es funktioniert.
    zur sicherheit dxdiag und gerätemanager (rote/gelbe ausrufe/fragezeichen) überprüfen. dxdiag: start (in der taskleiste)-ausführen-dxdiag eingeben bei allen reitern gucken ob es fehler gibt

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Absturz, absturz und nochmal Absturz -.- Brauche dringend Hilfe

    Hallo Kyle,

    ich würde folgendes vorschlagen:

    Besorge Dir zunächst mal eine Linux-Boot-CD (Knoppix, Ubuntu usw.). Von dieser bootest Du deinen PC und arbeitest mal eine Weile darin.

    Wenn der PC dabei nicht abstürzt, hast Du ein Windows-Problem. Dann würde es nützen, Windows neu zu installieren.

    Falls der PC auch unter Linux abstürzt, dann hast Du ein Hardware-Problem. Bei einem 6 Jahre alten PC lohnt sich keine Reparatur mehr...

    Viel Glück!

Ähnliche Themen


  1. Absturz: Huhu Also kurzversion Habe ein Spiel gespielt und mitten im Spiel hat sich das Spiel aufgehängt. Es funktionierte garnichts mehr, daraufhin...

  2. Wii Absturz: Hallo, Manchmal, wenn ich mehr als 3-4h in einem an der Wii spiele bleibt plötzlich das Bild stehen und es fängt an laut zu piepen.Sobald ich die...

  3. System-Absturz / Hilfe!: Hallo Jungs Ich wollte gerade Fifa 08 zocken. Dann kam die Meldung "System aktualisierung erforderlich". So weit so gut. Also ging ich raus, und...

  4. Wii absturz !!!: Hallo erstmal ,hätte da mal eine Kurze Frage ... Habe seit ca.1 1/2 Monaten meine Wii und habe nun zum zweitenmal innerhalb einer Woche Kein Licht...

  5. PS3 Absturz: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Foum und möchte mich an die Technik Kenner unter euch wenden da ich ein kleines/GROSSES Problem habe. Ich habe...