Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Beenie Beenie ist offline

    System-Absturz / Hilfe!

    Hallo Jungs

    Ich wollte gerade Fifa 08 zocken. Dann kam die Meldung "System aktualisierung erforderlich". So weit so gut.
    Also ging ich raus, und wählte "System aktualisieren" - "übers Internet", wie immer.

    Dann bei 66% kommt die Fehlermeldung "Während des Aktualisierens ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an die technische Unterstützung. (8002F1B3)"

    Ich habe bereits einen Reset gemacht, aber sobald ich die PS3 neu starte erscheint wieder das alte Bild.
    Eine Telefonnummer von der technischen Unterstützung kann ich nirgends finden.

    Kann mir bitte jemand helfen?
    Wär Euch seeeehr dankbar!

  2. Anzeige

    System-Absturz / Hilfe!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: System-Absturz / Hilfe!

    Hallo,

    die Nr. findest du im Handbuch, welches der PS3 beiligt.

    Mfg
    Michi

  4. #3
    Erendis Erendis ist offline
    Avatar von Erendis

    AW: System-Absturz / Hilfe!

    hab grad mal geschaut ich find sie auch net im Handbuch..^^

    Bin den mal auf der Sony.de da findest du dieses hier:

    PlayStation Hotline

    Produktberatung
    Tel.: 01805/766977*
    Montag bis Freitag, 10.00 - 20.00 Uhr

    Reparaturinformation
    Tel.: 07033/465120

    Fax.: 07033/465119

    Spiele Hotline
    Tel.: 0190/578578*

    Wünsch Dir viel erfolg

    Gruß Erendis

  5. #4
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: System-Absturz / Hilfe!

    Hallo,

    hab mir jetzt auch mal die Mühe gemacht mal alle Unterlagen durchzuschauen und tatsächlich, jeder scheiss wird beschrieben, aber nirgends die Adresse oder Tel-Nr. des Service weder in der Kurzanleitung (Handbuch) noch im Sicherheit & Support Heftchen von der komischen Funkerklärung ganz zu schweigen.

    Aber man staune, in jedem Spielebooklet ist die Sony Service Hotline angegeben, was folgern wir daraus??
    Hast du kein inet und kaufst dir eine PS3: Kauf gleich ein Spiel mit, sonst bist du aufgeschmissen.

    Mfg
    Michi

  6. #5
    Xaviermk Xaviermk ist offline
    Hallo ebenso....

    Hab gestern genau das gleiche Problem gehabt wie Du ausser das es bei 99% war und ich ne neue Austauschkonsole bekam.Hat irgendwann geklappt nach dem xten anlauf das er "durchlief" und nun hab ich das Problem das sich die "Kiste" immer aufhängt nach paar Minuten.Versuche seitdem krampfhaft die alte Aktualisierung wieder herunterzubekommen um die neue erneut drauf zu "schiessen".....

    Bisher null Erfolg. Evtl is das ja unser Rätsels Lösung.....*gg

    Geht somit nicht ohne Ausbau und ohne PC????

    Gruß Xav

    Hallo zusammen....

    Also,ein Update is definitiv ohne Festplattenausbau und Rechner nicht zu machen wie mir soeben nen Playstationhotlinemännes versicherte.

    Somit muss meine erneut zu TVS und ausgetauscht werden....was angeblich maximal 1Woche dauern soll da ich schon 9-10 Wochen warten musste auf das Austauschgerät.


    Gruß der Sauerländer

  7. #6
    Beenie Beenie ist offline

    AW: System-Absturz / Hilfe!

    Oder denkt Ihr es könnte an der Hard-Drive liegen?

    Falls die Hard-Drive das Problem ist, könnte man doch einfach eine neue kaufen und einbauen?

    Weiss da jemand etwas?
    Ist es das Risiko wehrt?

    Weil ich habe das Problem, dass ich eine NTSC version gekauft habe. Und meine Sony Zentrale hier in der Schweiz nimmt die NTSC Version nicht an, und wenn ich Sony US kontakiere, verlangen Sie von mir das ich Sie über eine Kontaktperson einschicken muss und nicht direkt zu ihnen, wegen den Frachtkosten usw.
    Also ist das ein seeehr mühsames prozedere.

    Wäre Euch wirklich dankbar um einige hilfreiche Tips.

  8. #7
    Beenie Beenie ist offline

    AW: System-Absturz / Hilfe!

    Kann mir niemand helfen?

  9. #8
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: System-Absturz / Hilfe!

    Zitat Xaviermk Beitrag anzeigen
    Also,ein Update is definitiv ohne Festplattenausbau und Rechner nicht zu machen wie mir soeben nen Playstationhotlinemännes versicherte.
    was hast du vor ;o) ?

    Zitat Beenie Beitrag anzeigen
    Kann mir niemand helfen?
    meines erachtens hilft beim FW Fehler nicht der Festplattentausch, da sich diese "Software" sicherlich nciht auf der HDD ablegt sondern direkt im Flashspeicher vom System.

  10. #9
    Unregistriert

    AW: System-Absturz / Hilfe!

    [QUOTE=Beenie;1610294]Hallo Jungs

    Ich wollte gerade Fifa 08 zocken. Dann kam die Meldung "System aktualisierung erforderlich". So weit so gut.
    Also ging ich raus, und wählte "System aktualisieren" - "übers Internet", wie immer.

    Dann bei 66% kommt die Fehlermeldung "Während des Aktualisierens ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an die technische Unterstützung. (8002F1B3)"

    Ich habe bereits einen Reset gemacht, aber sobald ich die PS3 neu starte erscheint wieder das alte Bild.
    Eine Telefonnummer von der technischen Unterstützung kann ich nirgends finden.

    Kann mir bitte jemand helfen?
    Wär Euch seeeehr dankbar

  11. #10
    Fredi23 Fredi23 ist offline

    AW: System-Absturz / Hilfe!

    Hallo,

    ich habe auch ein problem mit meiner PS3. Ich wollte mal wieder mit meiner PS3 spielen ,als ich sie angeschaltet habe kam eine fehler meldung. Ich kam nicht einmal in das Hauptmenü rein.

    Kann mir bitte jemand helfen ich bin schon am verzweifeln.

    Danke, Fredi

  12. #11
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: System-Absturz / Hilfe!

    was für eine Fehlermeldung kommt den?

  13. #12
    Fredi23 Fredi23 ist offline

    AW: System-Absturz / Hilfe!

    Ja wenn ich meine Ps3 starte kommt der Ton wie normal aber der Bildschrim ist komplett rot. Und da steht ich zitiere: "Ein schwerer Fehler ist aufgetreten. Bitte wenden sie sich an die technische Unterstützung". Das wird bestimmt was ernsteres sein schätz ich mal.

  14. #13
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: System-Absturz / Hilfe!

    ich hoffe du hast noch Garantie auf deiner Kiste?!

    PS3 Roter Bildschirm
    Roter Bildschirm und "Schwerwiegender Fehler"
    Red Screen

    und Infos rund um TVS gibt es dort: TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

Ähnliche Themen


  1. Invalid disk system... Hilfe: Hallo, habe seit paar Tagen folgendes Problem... Mein PC hat beim hochfahren komische Geräusche gemacht... hat sich angehört wie ein klackern...

  2. Altes BOSE 2.1 System an PC, HILFE!!!: Habe ein altes Bose 2.1 System.... das ist so alt das es noch nichteinmal Chinch stecker hat oder sowas... einfach nur solche eingänge für...

  3. Absturz, absturz und nochmal Absturz -.- Brauche dringend Hilfe: Guten Tag, Entschuldigung erstmal, ich weiss das mein Thread hier wahrscheinlich falsch ist aber mit Computern kenne ich mich nicht so aus und die...

  4. Home cinema system HDMI? Hilfe: Hey leuts hab da ma ne riesen frage* war grad n bissl umschauen wegen nem home cinema system und meine frage is, das es ja mitlerweile anlagen mit...

  5. PS3 System-Aktualisierung bei Stoppt bei 99% !Hilfe bitte!: Hallo zusammen... ............hoffe bin hier richtig*g Habe heute nach 9 Wochen endlich meine Austauschkonsole bekommen.:) Nachdem alle...