Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Xaviermk Xaviermk ist offline

    Unglücklich PS3 System-Aktualisierung bei Stoppt bei 99% !Hilfe bitte!

    Hallo zusammen...

    ............hoffe bin hier richtig*g

    Habe heute nach 9 Wochen endlich meine Austauschkonsole bekommen.

    Nachdem alle Einstellungen vorgenommen wurden und ich die Aktualisierung heruntergeladen habe tritt nun folgendes Problem auf:

    Es kommt die bekannte Meldung:

    Installiert.....
    System nicht ausschalten.
    Nach Abschluss des Installationsvorgangs startet das System automatisch neu.

    Ladebalken geht normal bis auf 99% und ab da passiert nach ca 10 Minuten folgendes :

    Es kommt eine Meldung das ein Fehler aufgetreten sei und ich neu starten soll. Nach 60 sec geht die Playstation in nen graues Bild über .

    Dieses Spiel wiederhole ich nun zum Xten mal und kann machen was ich will(Neustart,Resetfunktion) es ist immer wieder das gleiche Spiel.

    Komme nichtmal mehr ins system um das Runterladen neu zu versuchen--sie startet direkt wieder mit der Installation.

    Muss ich sie nun wieder einschicken und 9 Wochen warten!!??
    Wäre um jeden Rat echt dankbar.

    Vielen Dank vorab.....

  2. Anzeige

    Unglücklich PS3 System-Aktualisierung bei Stoppt bei 99% !Hilfe bitte!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Xaviermk Xaviermk ist offline

    AW: PS3 System-Aktualisierung bei Stoppt bei 99% !Hilfe bitte!

    Also die Lösung des Problems hab ich derweil selbst erkannt glaube.....die Konsole hat einen Weg und hängt sich immer wieder selbst auf!!! Ging dann nach insgesamt 2,5 Stunden irgendwann weiter und sie hängt sich andauernd und bei jedem Spiel auf.

    Kann nur sagen: Ich hasse dieses namens "Playstation3" Gerät mittlerweile !!!!!

    Werde sie Montag wieder einschicken und dann direkt verkaufen da ich echt die Nase von Sony und ihrem "Highendgerät" voll habe.

    Mircosoftjünger ich komme.......

  4. #3
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: PS3 System-Aktualisierung bei Stoppt bei 99% !Hilfe bitte!

    .... dann geb ich dir den Tip, kauf keine gebrauchte sondern eine neu (Falconboard), sonst kommst du nur von dem Regen in dir Traufe.

    Mfg
    Michi

  5. #4
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: PS3 System-Aktualisierung bei Stoppt bei 99% !Hilfe bitte!

    Hast du mal den Powerknopf so 5-10sec gehalten(piept dann mehrmals).Dann stellt die PS3 wieder ihre Werkseinstellungen her.Eventuell startet sie dan wieder und du probierst das FW Update dann nochmal zu ziehen und zu installieren.Vielleicht war die FW ja beschädigt oder unvollständig die du zu erst gedownloaded hast.

  6. #5
    Xaviermk Xaviermk ist offline

    AW: PS3 System-Aktualisierung bei Stoppt bei 99% !Hilfe bitte!

    Hallo nochmal.....Hab ne Nagelneue die heut von der Reperatur kam also nen Austauschgerät. Die Sache mit dem dem "Reset"hab ich auch schon mehrmals durch und hab es auch mit mehreren Spielen derweil getestet wo sie sich auch nach nen paar Minuten wieder auhängt.

    Danke für den Hilfeversuch aber glaub sie hat von vornherein "einen weg"sozusagen....*gg

  7. #6
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: PS3 System-Aktualisierung bei Stoppt bei 99% !Hilfe bitte!

    vllt ist das aktuelle Firmware bereits drauf ?
    warte mal bis zu der 2.40 kann nicht mehr lange dauern

    oder kommt bei dir immer die Meldung "es ist ein neues Firmware Update vorhanden" ?

  8. #7
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: PS3 System-Aktualisierung bei Stoppt bei 99% !Hilfe bitte!

    Das Problem bei ihm ist, dass er bei der Installation der 2.36 FW ab 99% abbricht und beim Neustart automatisch von vorne beginnt ohne etwas anderes. Sollte die 2.40 kommen wird das wahrscheinlich nichts bringen, da er bevor die PS3 zum Internet verbindung aufbaut die 2.36 installieren will.

    Mein Tipp wäre vllt "o" drücken zum abbrechen (wenn möglich), "Masterreset" oder... Festplatte rausnehmen (eventuell ne neue wenn du Geld hast) oder einfach formatieren über Laptop. Dann müssten die Daten des Updates gelöscht sein. Vllt gab es nämlich auch Probleme beim runterladen.

  9. #8
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: PS3 System-Aktualisierung bei Stoppt bei 99% !Hilfe bitte!

    wo haste das update denn her? vllt schonmal daran gedacht, dass du beim downloaden was falsch gemacht hast? häufig ist das problem nicht das problem der konsole, sondern das, was vor der konsole/pc sitzt :P
    ich würde es mal so versuchen. da jetzt ja sowieso nichts funzt, holste dir mal festplatte von nem freund, der das update drauf hat. dürfte er eigentlich sowieso, da er bestimmt online spielt. schieb die platte dann einfach rein und mach mal an und lass update laufen. vllt gehts ja dann

  10. #9
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: PS3 System-Aktualisierung bei Stoppt bei 99% !Hilfe bitte!

    Hallo,

    also wenns um Problemlösung geht, obwohl für mich ein XBoxler geboren ist *g*
    Mein Vorschlag wär wie ICO schon gesagt hat.

    HDD ausbauen, mit dem PC formatieren (NTFS/FAT32 egal), wieder in die PS3 einbauen. WICHTIG: iNET Verbindung trennen (z.B Netzwerkkabel entfernen bei LAN oder bei WLAN, einfach mal das WLAN beim Router abschalten oder den Router für den Zeitraum stromlos machen. Ansonst will die PS3 gleich wieder updaten, aber kann sie net, weil keine in PS3 Format formatierte HDD vorhanden ist), PS3 anmachen und schauen was passiert.
    Update mal über den PC laden und per USB Stick (Ordnerstruktur: PS3->UPDATE->hier das File ablegen) auf die PS3 machen (So ist gewährleistet, das kein beschädigtes Updatefile vorliegt)


    Mfg
    Michi

  11. #10
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: PS3 System-Aktualisierung bei Stoppt bei 99% !Hilfe bitte!

    falls er ins hauptmenü kommt. ich finde meinne vorschlag am besten

  12. #11
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: PS3 System-Aktualisierung bei Stoppt bei 99% !Hilfe bitte!

    @ David2580

    Zitat Xaviermk Beitrag anzeigen

    Komme nichtmal mehr ins system um das Runterladen neu zu versuchen--sie startet direkt wieder mit der Installation.
    Alles klar???

    Mfg
    Michi

  13. #12
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: PS3 System-Aktualisierung bei Stoppt bei 99% !Hilfe bitte!

    ok ich hätte mal vllt nen absatz sollen oben.
    also der erste satz war auf deinen tipp bezogen. er kann das update übern usb stick nicht auf die festplatte machen, weil er doch nicht ins menü kommt. falls die platte leer ist, kommt vllt irgentein fehler und dann irgentwas. weiß ja noch keiner. sogesehen ist deine lösung ja nciht möglich.

    mein vorschlag ist, sich einfach eine festplatte vom kumpel auszuleien, einbauen und mal starten lassen. neues update sollte drauf sein...

    alles klar ^^

  14. #13
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: PS3 System-Aktualisierung bei Stoppt bei 99% !Hilfe bitte!

    Hallo,

    das mit den Stick war darauf bezogen, wenn die HDD (Formatiert vom PC) nach dem umformatieren der HDD in der PS3 wieder voll funktionstüchtig ist, anstatt sie erneut aus dem inet zuladen

    Das das FW File nach dem updaten auf der HDD bleibt ist nicht raus, aber wahrscheinlicher ist, das die PS3 sie nach ERFOLGREICHEN Update selber wieder runterschmeisst, wozu auch drauf behalten, ein erneutes einspielen der gleichen FW ist ja nicht vorgesehen, wozu auch wenn sie schon im Flashspeicher installiert ist.

    Somit wenn er vom Kumpel eine bekommt und einbaut, wird sie wahrscheinlich trotzdem wieder geladen werden müssen.

    Mfg
    Michi

  15. #14
    Xaviermk Xaviermk ist offline

    AW: PS3 System-Aktualisierung bei Stoppt bei 99% !Hilfe bitte!

    Hallo Helfershelfer*g

    Also,das Installationsproblem is mittlerweile ja Geschichte. Ne Möglichkeit die Festplatte über nen PC zu formatieren hab ich nicht und in dem "schwarzen Haufen" hab ich es glaub derweil schon 3 mal gemacht,was die Firmware aber nicht bereinigt. Ne 2te Festplatte von ner anderen hab ich derweil schon drin gehabt aber müsste sie erst formatieren was "Kollegga" arnicht gut findet*gg

    Ne ältere Version bzw ne neue aktuelle bekomm ich somit wohl nicht mehr druff.*heul

    Alles andere an Versuchen wäre mir glaub derweil auch zu streßig und würde meinen seit gestern eh gereizten Gemütszustand auch noch verschlimmern*hehe

    Meine Ambitionen bei ner Konsole anstatt nes PC's zum daddeln waren auch keine Hardwareumbauten sondern "Disk rein und Los"...

    Werd somit bei dem Kasperleverein TVS anrufen,nen Donnerwetter loslassen und schauen was passiert.Sollte ich wie geschrieben wieder 9 Wochen warten müssen wäre das Thema PS3 ab da auch echt für mich Geschichte......So leid es mir auch tut!!!

    Sollte noch jemand ne tolle Lösung haben bis morgen dürfte er mich gern nochmal "unterrichten"*gg

    Ansonsten Dank ich euch echt für eure Hilfestellung soweit.....

    Gruß vom Sauerländer (im wahrsten sinne des Wortes derzeit*gg)

  16. #15
    Hillsdevil Hillsdevil ist offline
    Avatar von Hillsdevil

    AW: PS3 System-Aktualisierung bei Stoppt bei 99% !Hilfe bitte!

    Hallo,

    siehe post drüber, erneutes aufspielen der gleichen bzw. alten FW ist nicht.

    Hast du schnelle oder vollständige Formatierung gemacht???

    Mfg
    Michi

  17. #16
    Xaviermk Xaviermk ist offline

    AW: PS3 System-Aktualisierung bei Stoppt bei 99% !Hilfe bitte!

    Beides.....geb ja so schnell nicht auf*g

    Also wenn da jemand Hilfe braucht---Derweil schon Fachkraft*gg

    Bin ich derweil schon (In-)formatiker!?hehe

  18. #17
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: PS3 System-Aktualisierung bei Stoppt bei 99% !Hilfe bitte!

    hmm. wusste jetzt nicht, dass du ne andere platte einsetzen kannst, ohne formatieren. sorry.
    hast du ne 60gb ??? 9 wochen sind ja schon ziemlich krass.

  19. #18
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: PS3 System-Aktualisierung bei Stoppt bei 99% !Hilfe bitte!

    Zitat Xaviermk Beitrag anzeigen
    Ne 2te Festplatte von ner anderen hab ich derweil schon drin gehabt aber müsste sie erst formatieren was "Kollegga" arnicht gut findet*gg
    War klar das du die Formatieren musst, da die Daten einer Festplatte komplett an eine Ps3 gebunden sind. DU/ ER kann aber seine Speciherstände sichern und dann formatieren. Dann machst ihr Accounts und alles wieder rauf.

    Edit: Hab grad gelesen deine ist schon formatiert worden...hmm... Das heißt das Update ist über die Ps3 zwischengespeichert. Würde die auch mit ner anderen Festpallte drinne starten? Sonst könntest das ja mit der Festplatte mit nem Kumpel machen wie oben kurz beschrieben.Lieber einen Tag Arbeit mit Daten neu raufziehen, als 9 Wochen einschicken...

  20. #19
    Xaviermk Xaviermk ist offline

    AW: PS3 System-Aktualisierung bei Stoppt bei 99% !Hilfe bitte!

    Hallo zusammen......

    Neues von der TVS-Front*gg

    (Vorgeschichte siehe oben)

    Nach heutigem Anruf bei TVS wurde mir versichert das ne neue Austauschkonsole binnen einer Woche wieder unter meiner "Glotze" Einzug nehmen würde.*freu*

    Zitiere: "Sie haben ja schon sooo lange gewartet und das wollen sie denke ja nicht nochmal,oder?"

    Nun wollen wir (ihr natürlich ebenso hoffe!?*gg)hoffen das das Wort der Dame mit der netten Stimme die Wahrheit war und nicht nur die wogen glätten sollte...

    Werde berichten.....

    Gruß der Sauerländer

    @david2580- Geht um ne 60GB Version

  21. #20
    Der_Heiko Der_Heiko ist offline
    Avatar von Der_Heiko

    Blinzeln

    Hallo zusammen, also dieses Problem, daß es nach 99% des Installations-Vorganges die Schreckensmeldung "Fehler..." kommt, hatte ich auch schon. Ich wollte damals auch nicht verstehen, warum ich nicht mal mehr ins System komme, selbst, wenn ich die Onlineverbindung trenne. Ich war völlig am verzweifeln und habe mir das Telefon zur Hand genommen und mich nach einem hitzigem Wortgefecht mit einem völlig überforderten Sony-Kundenberater von einem Fachmann richtig beraten lassen. Dieser sagte mir dann, wenn diese Meldung kommt, kann man versuchen, was immer man möchte - es bringt nichts. Die PS3 muß zwangsläufig eingeschickt werden. Weil:
    Egal bei welchem technischen Gerät auch immer... wenn es ein Firmenware-Update gibt und beim Installationsvorgang geht etwas schief, dann war´s das. Das gesamte Gerät ist somit hinüber. Es ist also kein Fehler der PS3 von Sony allein, es betrift somit jedes andere Gerät verschiedener Firmen auch (Handys und so weiter...). Beim Herunterladen selbst kann nichts passieren, nur bei der Installation. Daß so etwas auftritt, ist allerdings "äußerst" selten und man muß bei der Installation jetzt auch nicht immer die Luft anhalten und hoffen, daß alles gut geht. Wenn kein Stromausfall ist oder die Freundin nicht gerade bei der Installation über die Kabel fliegt und den Strom unterbricht, kann nichts schief gehen. In manchen Fällen, liegt wohl von Anfang an ein Fehler im System (wie bei mir, wie ich vermute), da kann man einfach nichts machen, außer sich ärgern. Aber wie gesagt, im Normalfall passiert so etwas wirklich nur äußerst selten.
    Nun habe ich eine Neue PS3 und die schurrt ruhig vor sich hin wie ein Kätzchen ohne Fehler. Aber der Schock saß so tief bei mir, daß ich immer noch eine Notfall-PS3 im Schrank habe, da schlafe ich einfach besser ;-) War zwar teuer, aber was tut man nicht alles für sein Hobby... Was Konsolen-Haß auf Konkurrenten angeht, habe ich nie verstanden. Ich hatte auch eine gewisse andere Konsole, die mich solange glücklich machte, bis sie leider mehrfach den Geist aufgab und sich leider auch beim dritten Gerät nichts änderte. Schade, denn die Konsole fand ich auch echt cool. Wie gesagt, ich bin da völlig unparteiisch, aber als Fazit kann ich für mich sagen, daß, wenn die PS3 mal stottert, ist sie bei dem Aufwand an Technik für den Heimgebrauch immer noch das Beste, was man als Zocker bekommen kann. Aber da teilen sich wohl die Meinungen ;-)

    P.s.: Für den Fall einiger Besserwisser die immer gleich angreifen und es sich zur Aufgabe gemacht haben mit diversen Beleidigungen zum Forum-Clown zu fungieren, sei gesagt: Ich habe selbst wenig Ahnung von Technik, ich habe das auch nur so erklärt bekommen und es klang einleuchtend für mich. Doch vielleicht kann ich ja mit vernünftigen Beiträgen eines Besseren belehrt werden, bin da gerne offen für Neues. Also dann, fröhliches Zocken weiterhin... :-)

Ähnliche Themen


  1. virus hilfe bitte! system recovery options: Kann mir jemand behilfich sein. Wenn ich mein computer aufmache, kann ich starthilfe oder windows normal starten. Weder das oder das. Wwenn ich eins...

  2. Brauche bitte dringend Hilfe bei der Aktualisierung auf 6.00!!!: Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen, ich bin gerade am Verzweifeln. Ich habe mir ein neues Spiel geholt und kann es nun nicht spielen, da ich...

  3. PSP-System-Software-Aktualisierung 6.20: wie kann ch es insterliren????? ich habs schon auf dem rechner danke in vorraus:o)

  4. Sourround System anschliessen Bitte um hilfe!: Hi! Ich hätte da eine kleine frage und zwar habe ich mir schon seit längeren mal vorgenommen ein sorround system für den Fernsehr zu kaufen. Nun...

  5. System Aktualisierung?!?: Hallo ich wollte fragen ob die Systemaktualisierung vom PS3 etwas kostet, wenn ja wie viel:ugly:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 update 99 prozent

systemaktualisierung ps3 startet automatisch

ps3 system nicht ausschalten bleibt 99

ps3 update aktualisierung wird vorbereitet 98

ps3 update stockt bei 99

PS 3 Absturz bei System Aktualisierung

ps3 recovery firmware aktualisierung steht bei 98

Ps3 Festplatten aktualisieren wie kann ich das ausschalten

aktualisierung wird vorbereitet ps3

ps3 update bleibt bei 75 prozent stehen

ps3 update system nicht ausschalten

Ps3 update geht schief

ps 3 spiel bricht beim lafen von aktualisierungsdaten ab

ps3 99 update problem

ps3 startet nicht mehr 99

ps3 stoppt

aus den automatischen ps3 update kommen

ps3 aktualisierung 99 prozent

aktualisierung wird vorbereitet ps3 98

ps3 installiert bei jedem abschalten neu spiele

ps3 update 98

ps3 systemaktualisierung geht nicht

ps 3 aktualisierung bei 98 stehen geblieben

systemaktualisierung ps3 geht bei 99 nicht weiter

ps3 nach formatierung aktualisieren