Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Master12341234 Master12341234 ist offline

    Bei DVD Film start alles grünlich

    Hi Leute

    Hab mir ne PS3 gestern gekauft und ein teures Scart RGB kabel. (hab ein Röhrenfernseher)
    Wo ich die PS3 gestartet habe, wurde alles grünlich und als ich aus RGB geschaltet habe ging alles Top Hammer grafik bei GTA 4 und Metal Gear Soldit 4

    Nur wenn ich jetzt ne DVd anschauen will, wird es wieder grün ?!
    Und wenn ich ins XMB wieder schalte ist alles wieder normal


    An was kann das liegen?????

  2. Anzeige

    Bei DVD Film start alles grünlich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Whych Whych ist offline

    AW: Bei DVD Film start alles grünlich

    Das ist der Kopierschutz von Sony. Wenn du RGB benutzt bekommt das Bild einen Gruen-Stich. DVD und Blueray gehen ohne Gruen-Stich nur ueber das mitgelieferte oder ein S-Video-Kabel an einer Roehre.

  4. #3
    Master12341234 Master12341234 ist offline

    AW: Bei DVD Film start alles grünlich

    äh blick ich net wieso möchte sony nicht, dass man ein RGB kabel benutzt

    das kabel, dass dabei ist kannste ja in den sand setzten!!!

    aber wenn ioch mir mal ein Plasma hohlen sollte, müsste ein HDMI Kabel aber gehen???,, oder mus ich da auch ein S-Video kabel nutzen??

    hauptsache beim Zocken lauft alles supi


    noch kleine zwischenfrage:

    ist bei einem HDmi Kabel eigentlich der ton auch dabei???

  5. #4
    Whych Whych ist offline

    AW: Bei DVD Film start alles grünlich

    Du kannst schon ein RGB-Kabel benutzten nur eben nicht zum DVD/Blueray schauen. Da ist Sony die Qualitaet zu hoch und du koenntest ja Kopien anfertigen. So sind se halt. S-Video ist auch nicht wirklich toll aber wenn man halt nur eine Roehre hat ( wie ich uebrigens auch ). Ich hab ein S-Video und RGB-Kabel. Sollte ich also auf die Idee kommen ueber die PS3 DVD schauen zu wollen nehm ich halt das S-Video-Kabel. Zum Spielen das RGB.

    HDMI geht natuerlich ohne Probleme. Da kannst du ja auch das Signal nicht abgreifen um eine Kopie zu machen

  6. #5
    Master12341234 Master12341234 ist offline

    AW: Bei DVD Film start alles grünlich

    Ok danke für die schnellen Antworten


    Das Forum ist echt TOP

  7. #6
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Bei DVD Film start alles grünlich

    Mehr zu dem Thema:

    Bild Grün nach Start von PS3!

Ähnliche Themen


  1. Pc Start: Hallo zusammen, wenn ich den pc starte muss ich am anfang immer mein profil auswählen das ist ziemlich nervig weil wieso sollte ich es auswählen...

  2. Turbo Start: wie geht der turbo start ich weiß nicht wie der geht könnt ihr mir helfen wen ja danke schon mal ^^

  3. PS3 Start: So habe mir da ich mich ja letzte woche für nen neuen HDMI Fernseher entschieden und ne Freundin hat mir die passende PS3 geschenkt die ich vorerst...