Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Uni Uni ist offline
    Avatar von Uni

    amd athlon xp 2400 übertakten

    Ich werde mir zwar bald sowieso einen neuen rechner hohlen aber bis dahin würd ich gern meinen athlon xp 2400 noch nen bisschen overlocken,
    also ich bekomm ihn auf das niveau von nem 2600 aber höher auch nich und ich hab gelesen das man den mit:
    FSB: 166 Mhz
    Multi:15x
    und Vcore:1,750V
    auf 2500 Mhz kriegen kann.
    Der prozzi is standardmäßig auf 133 mhz fsb eingestellt deswegen weiß ich nich genau ob ich die restliche hardware kapput mache wenn ich den höher stelle, außerdem find ich in meinem bios nur eine einstellung zum vcore die ich nich ganz kapiere.
    hier ist mein system:
    amd athlon xp 2400
    asrock k7s8x
    2x 256 mb pc2700 ddr
    nvidia geforce 6600 gt

  2. Anzeige

    amd athlon xp 2400 übertakten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tM! tM! ist offline

    AW: amd athlon xp 2400 übertakten

    finde das bissel leistung was du dazu bekommen kannst noch is es nich wert seine hardware vllt zu zerschrotten da würde ich das teil lieba für ein paar euros loswerden !

  4. #3
    Uni Uni ist offline
    Avatar von Uni

    AW: amd athlon xp 2400 übertakten

    naja wenne meinst... wenn jemand erfahrung mit dem prozzi oder ähnlichem hat bitte trotzdem posten

  5. #4
    tM! tM! ist offline

    AW: amd athlon xp 2400 übertakten

    du bekommst ihn so mit normaler kühlung auf maximal noch auf die leistung eines 2800+
    denke nich das das sooo berauschend viel leistung mehr ist.
    und wenn du höher machen wilölst musste geld für die kühlung ausgeben was sich noch weniger lohnt meiner meinung nach

  6. #5
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: amd athlon xp 2400 übertakten

    Schon wieder so einer , Es gibt mehr Nachteile und es ist teurer zu Übertackten als sich einen zu holen,

    1.Übertakte Prozessoren verbrauchen mehr strom als andere prozessor für die die takt einstellung standart ist.
    2.Übertaktete Hardware geht schneller kaputt
    3.Übertaktete Hardware verliert ihre Garantie
    4.Übertaktete Prozessoren brauchen professionnele kühlung da reicht ein standart kühler nicht mehr.

    Vorteile :
    1.Ein paar mhz mehr die den pc nicht wirklich schneller machen

  7. #6
    Uni Uni ist offline
    Avatar von Uni

    AW: amd athlon xp 2400 übertakten

    jaaaaaaaaaaa mein gott das weiß ich alles da is sowieso keine garantie drauf und das bisschen strom was mehr verbraucht wird wird mich nich umbringen, nen vernünftigen cpu kühler kriegt man für 9 euro, das war auch nich die frage....

  8. #7
    Uni Uni ist offline
    Avatar von Uni

    AW: amd athlon xp 2400 übertakten

    ok sagen wirs mal anders... wie könnt ich meinen pc denn noch kurzfristig schneller kriegen für wenig geld?

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: amd athlon xp 2400 übertakten

    Gar nicht. Im Ernst, alles was du machen kannst wird in der Praxis eine Wirkung haben, die etwa gegen Null geht. Für das, wozu dein Rechner jetzt zu langsam ist, wird auch Übertakten etc. nichts mehr bringen.

    Warte lieber, bis du den neuen Rechner hast. Dann sparst du dir Zeit und Ärger.

  10. #9
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: amd athlon xp 2400 übertakten

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Gar nicht. Im Ernst, alles was du machen kannst wird in der Praxis eine Wirkung haben, die etwa gegen Null geht. Für das, wozu dein Rechner jetzt zu langsam ist, wird auch Übertakten etc. nichts mehr bringen.

    Warte lieber, bis du den neuen Rechner hast. Dann sparst du dir Zeit und Ärger.
    Wieder mal meine Rede .Es lohnt sich vielleicht zu übertakten, wenn man Framerate jäger ist, dem jede FPS beim zocken wichtig ist.

  11. #10
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: amd athlon xp 2400 übertakten

    Zitat Uni Beitrag anzeigen
    Ich werde mir zwar bald sowieso einen neuen rechner hohlen aber bis dahin würd ich gern meinen athlon xp 2400 noch nen bisschen overlocken,
    also ich bekomm ihn auf das niveau von nem 2600 aber höher auch nich und ich hab gelesen das man den mit:
    FSB: 166 Mhz
    Multi:15x
    und Vcore:1,750V
    auf 2500 Mhz kriegen kann.
    Der prozzi is standardmäßig auf 133 mhz fsb eingestellt deswegen weiß ich nich genau ob ich die restliche hardware kapput mache wenn ich den höher stelle, außerdem find ich in meinem bios nur eine einstellung zum vcore die ich nich ganz kapiere.
    hier ist mein system:
    amd athlon xp 2400
    asrock k7s8x
    2x 256 mb pc2700 ddr
    nvidia geforce 6600 gt
    Versteh ich nicht ganz...
    Der 20004er läuft mit FSB 133, Dein System rennt aber schon mit FSB166?
    Dann geht da net mehr viel...

  12. #11
    To-Teck-Ku

    AW: amd athlon xp 2400 übertakten

    Na klar kannst du den übertakten, für die kühlung reicht der standartcpukühler und cpulüfter und 2-3 gehäuselüfter.(besser ist aber besserer kühler)

    stell einfach im bios die einstellungen ein
    FSB: 166 MHz
    Multi: 15x
    VCore: 1.750 V

    so läuft er bei mir auch und damit die andere hardware (Ram und grafikkarte) nicht kaputt geht solltest du bei Memory Frequency auf By SPD und nicht auf auto stellen.so ist der takt der grafikkarte und Ram auf den empfohlenden taktraten der herster. klick ma da:Athlon XP 2400+ übertakten - TecChannel Forum

  13. #12
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: amd athlon xp 2400 übertakten

    Zitat To-Teck-Ku Beitrag anzeigen
    stell einfach im bios die einstellungen ein
    FSB: 166 MHz
    Multi: 15x
    VCore: 1.750 V
    sry...aber das ist so ziemlich das dummste, was man machen kann.Jede CPU ist ein einzelstück, und daher sollte man nur soviel machen, wie auch geht...

  14. #13
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: amd athlon xp 2400 übertakten

    ganz schon viele newbies hier die keine ahnung von prozessoren haben ...

    auf deinem athlon sind die LV2 Caches auf dem Prozessor, wenn du die mit nem bleistiftstrich brückst, wird der multiplikator freigeschaltet, und so kannst du diesen dann stufenlos ändern, so sollteste ein paar mhz mehr raus bekommen

  15. #14
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: amd athlon xp 2400 übertakten

    Zitat GoDoFgTa Beitrag anzeigen
    ganz schon viele newbies hier die keine ahnung von prozessoren haben ...

    auf deinem athlon sind die LV2 Caches auf dem Prozessor, wenn du die mit nem bleistiftstrich brückst, wird der multiplikator freigeschaltet, und so kannst du diesen dann stufenlos ändern, so sollteste ein paar mhz mehr raus bekommen
    Das würde ich nicht machen.Also generell lohnt es nicht, einen schon so veralteten Prozessor zu übertakten...

  16. #15
    fizz fizz ist offline
    Avatar von fizz

    AW: amd athlon xp 2400 übertakten

    meine rede....
    ich hab schon versucht meinen 2800er zu übertakten......
    die antwort war, dank meinem mainboard=0
    auch mit 100 Mhz mehr fronsidebus usw hat das nich wirklich getan...

    P.S: schaut mal ob eure rechner das schaffen

    BBC Motion Gallery - Showreels

    den untersten........(meiner macht schon den mittleren nicht mehr)

Ähnliche Themen


  1. PC: i5-2400, Crucial M4 SSD, 16GB DDR-3 RAM, Blu-Ray Brenner, EKL: Hi, ich biete hier einen kompletten PC. WEgen der großen Nachfrage jetzt auch Einzelverkauf (Preise stehen dahinter) - Bundles werden aber...

  2. AMD Athlon XP 2100+ --> Athlon XP 2400+ ?: Hey Leute, ich habe vor, für mich und ein paar Leute, einen Spieleserver aufzusetzen. Dazu habe ich mir einen alten Computer genommen und, für...

  3. Receiver AV1-2400 mit PS3?: Guten Tag zusammen,ich hätte eine frage zu diesem Verstärker "AV1-2400" siehe Link unten.Dieser Verstärker interessiert mich sehr,weil dieser einen...

  4. Treiber für ATI HD 2400? Dringend !!!: ich finde einfach keine Treiber für die Grafikkarte -.- hab den von der offiziellen Seite installiert aber mein Laptop erkennt die Karte einfach...

  5. Treiber für ATI Mobility Radeon hd 2400: hi suche nen treiber für die die ist ziemlich lahm und denke das liegt anner graka