Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Worry Worry ist offline

    Unglücklich Anwendungs.exe verschwunden

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mal wieder ein für mich unlösbares Problem und wende mich an Euch, weil Ihr die Besten seid.

    Folgendes: ich möchte ein Programm an einen Rechner mit XP weitergeben. Nun habe ich den Ordner auf einen Stick kopiert, doch die Anwendungs.exe ist auf dem anderen Rechner verschwunden. Bei mir jedoch ist sie da und ich kann das Programm damit starten. Ich habe es von diesem Stick, den ich weitergegeben habe, getestet. Andere ".exen" werden angezeigt.

    Noch zur Info - dieser XP-Rechner verfügt über keinen Internetanschluß, es läuft also kein Schutzprogramm im Hintergrund und eine Abfrage, "Programm zulassen" von der Windows Firewall kam auch nicht.

    Habt Ihr eine Lösung?

    Liebe Grüße,

    Worry

  2. Anzeige

    Unglücklich Anwendungs.exe verschwunden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    moe_re

    AW: Anwendungs.exe verschwunden

    Hi Worry,

    erst mal ne Gegenfrage... oder auch zwei

    Das Programm, dessen Ordner du kopiert hast musste nicht vorinstalliert werden?
    Darf man erfahren, was das für ein Programm ist?

  4. #3
    Worry Worry ist offline

    AW: Anwendungs.exe verschwunden

    Hi moe_re,

    ich habe dieses Programm bei mir auch nicht vorinstalliert, und es läuft einfach über die Anwendungs.exe wenn ich den Order geöffnet habe. Ich kann es über meine HD und vom Stick einfach so starten. Es ist ein riesiges Zeichenprogramm für Architekten.

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Anwendungs.exe verschwunden

    Hallo Worry,

    long time no see

    Ich würde mal auf dem XP-Rechner in den Ordneroptionen des Windows-Explorers die Häkchen rausmachen bei "geschützte Systemdateien ausblenden" und bei "versteckte Dateien ausblenden". Vielleicht ist ja das -s oder -h Attribut bei der Datei gesetzt.

    Viel Erfolg!

  6. #5
    Worry Worry ist offline

    AW: Anwendungs.exe verschwunden

    Huhu HardAndSoft,

    vielen Dank auch Dir für Deinen Post. Diese Möglichkeit hatte ich in der Tat noch nicht im Auge und ich werde es umgehend weitergeben, sicher wird es so sein. Aber was sind "-s und -h-Attribute"

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Anwendungs.exe verschwunden

    -s > System > gehört dem Betriebssystem
    -h > hidden > unsichtbare Datei

  8. #7
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: Anwendungs.exe verschwunden

    Hallo worry,
    er meint, dass die anwendungs.exe schreibgeschützt ist und du unter Rechte Maustaste die Haken raus nimmst. Wenn das nicht geht cmd verwenden!

    Gruß xeniacode

  9. #8
    Worry Worry ist offline

    AW: Anwendungs.exe verschwunden

    Oki,

    ich danke Euch allen herzlich und werde mich dann spätestens am Montag melden, ob es nun geklappt hat. Ich habe erst wieder am Wochenende Kontakt zu meinen Freunden.

    Bis dahin liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Euch.

  10. #9
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Anwendungs.exe verschwunden

    @xeniacode: HuS meinte nicht den Schreibschutz (eine schreibgeschütze Datei kann ich trotzdem auf ein anderes Ziel kopieren, solange dort nicht die gleiche Datei mit Schreibschutz schon vorhanden ist), sondernd System- oder Verdecktes-Attribut...

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Anwendungs.exe verschwunden

    Nur um das nochmal klar zu stellen:
    Du hast das Programm auf deinem eigenen Rechner (exe vorhanden und funktioniert)
    Du hast das Programm auf einen Stick kopiert (auch dort exe vorhanden und funktioniert)
    Du hast das Programm vom Stick auf einen anderen Rechner kopiert (exe fehlt)

    Soweit richtig?

    Hast du am XP-Rechner mal das Programm vom Stick gestartet? Funktioniert das? Siehst du dort die exe-Datei auf dem Stick?

    Kann mir nicht vorstellen, warum dort die .exe nicht vorhanden sein sollte, außer es wurde nicht komplett kopiert oder die exe befand sich nie in dem Ordner, den du auf den Stick kopiert hast, sondern irgendwo anders.

  12. #11
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Anwendungs.exe verschwunden

    Ist das eigentliche Programm vl. größer als 4GB und der Stick mit FAT32 formatiert? Dann geht's natürlich auch nicht...

  13. #12
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Anwendungs.exe verschwunden

    Ich hab ehrlich gesagt noch nie eine .exe Datei gesehen, wie größer als 4GB gewesen wäre. Das wäre schon ein ziemlicher Hammer.

  14. #13
    Worry Worry ist offline

    AW: Anwendungs.exe verschwunden

    Hallo Kelshan,

    auch Dir erst ein Dankeschön, daß Du Dich mit meinem Problem befaßt. Es ist so: Ich habe das Programm nicht auf meinem Rechner installiert, sondern es auf einer externen HD und auf einem Stick. Von beiden Datenträgern kann ich, nachdem ich den Ordner geöffnet habe, das Programm mit der "Anwendungs.exe" starten. Dann habe ich diesen Ordner auf einen weiteren (neuen) Stick kopiert, es sind alle Daten vorhanden, nach einem Test auf meinem Rechner (Windows7) ist das Programm von der "Anwendungs.exe" von dem neuen Stick auch gestartet. Dann wurde der Stick in einen XP-Rechner gesteckt und alle Daten, bis eben auf die "Anwendungs.exe" waren vorhanden. Diese "Anwendungs.exe" ist bei XP einfach verschwunden, mitsamt dem Symbol. Und ohne diese ".exe" kann man das Programm nicht starten. Also ist das, was Du schreibst, richtig. Diese ".exe" ist ~33.000 kb groß.

  15. #14
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Anwendungs.exe verschwunden

    Hast du den Stick danach nochmal in den Windows 7 Rechner gesteckt und geschaut, ob die Datei dort wieder vorhanden ist?

    Wenn die Datei dort auch nicht mehr auffindbar ist: Vielleicht hattest du ja auch versucht das von dem Stick auf dem Windows 7 Rechner zu starten (erfolgreich), und den Stick dann entfernt. Dabei ist etwas schief gegangen (nicht "sicher entfernen" genutzt, oder Fehler dabei) und das Dateisystem wurde hier beschädigt, wodurch die Datei verschwunden ist. Kommt öfter vor als man denkt. In dem Fall würde ich es einfach noch einmal probieren.

    Wenn die Datei dort jedoch wieder auffindbar ist: Könnte ich mir wirklich nicht erklären.

  16. #15
    Worry Worry ist offline

    AW: Anwendungs.exe verschwunden

    Dankeschön Kelshan,

    nein, ich hatte den Stick danach noch nicht wieder hier und konnte es nicht testen, aber ich habe das "sicher entfernen" genutzt, damit eben keine Daten verloren gehen. Nun muß ich eben ein paar Tage warten, was ich da noch so ergibt. Ich werde erstmal Bescheid geben, daß die "versteckten Dateien", wie oben schon geschrieben, angezeigt werden sollen, und wenn das nicht funktioniert den Stick, sobald ich ihn habe, wieder in meinen Rechner stecken und nachsehen, ob alle Dateien da sind. Sobald ich ein Ergebnis habe, melde ich mich wieder hier, und ich bitte jetzt schon um Entschuldigung für einen evtl. Doppelpost.

  17. #16
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Anwendungs.exe verschwunden

    Oder auf dem XP-Rechner ist ein guter Virenprüfer aktiv, der das Ganze als Virus erkannt und in Quarantäne verschoben hat.

  18. #17
    Worry Worry ist offline

    AW: Anwendungs.exe verschwunden

    Hallo Ihr Lieben,

    eben das Neuste in "der Sache". Die Firewall hat die .exe wohl beim ersten Mal, als der Stick eingesteckt wurde, geblockt, die .exe war beim zweiten Einstecken plötzlich wieder da.

    Nun muß das Programm noch mit XP kompatibel gemacht werden, und das ist ja kein Problem.

    Ich danke Euch nochmals für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße,

    Worry

Ähnliche Themen


  1. Papierkorb verschwunden: Hallo, nach meinem zweiten Start von Vista war mein Papierkorb nicht mehr auf dem Desktop. Ich kann ihn zwar vom explorer raus auf den Desktop...

  2. Taskmanager ist verschwunden ... WIN 7: Nach einem gewissem Download und der Erkennung von AntiVir eines Malware's im System und der darauf folgenden Löschung des "Problems" habe ich...

  3. HELP! Icon is verschwunden...: auf meiner taskleiste ist das "Desktop"-Symbol verschwunden. es war immer rechts von dem START button. wie kann ich es wieder herzaubern?

  4. PSX Spielstände verschwunden!: Hallo! Ich hab n riesen problem, vieleicht kan nmir einer helfen, währe echt toll! Ich habe das spiel LEGEND OF DRAGOON gekauft und befinde mich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

.exe verschwunden

exe datei verschwindet