Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Zangei Zangei ist offline

    Arbeitsspeicher einstecken

    Hi leute, hab heute nen neuen Lüfter eingebaut und merke, dass der lüfter bisschen mit einem der beiden arbeitsspeicher chips kollidiert

    mein mainboard hat insgesagt 4 slots wo ich die arbeitsspeicher chips reinstecken kann...

    DIMM 1 -4 eben

    hab zwei mal 4 GB

    der erste steckt in DIMM 1 und der zweite in DIMM 3 drinnen

    ich hab rein technisch gesehen null ahnung ob es möglich ist, die chips in DIMM 2 und DIMM 4 zu stecken...oder muss ich bei DIMM 1 beginnen?

    weil wenn nicht, hätte mein lüfter mehr platz

    freue mich auf schnelle antworten und vielen dank, weil ich weiß, dass ich die richtige antwort kriegen
    lg

  2. Anzeige

    Arbeitsspeicher einstecken

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Arbeitsspeicher einstecken

    Es macht keinen Unterschied ob die DIMMs in 1 und 3 bzw. 2 und 4 Stecken, so lang man sich an die Farbkodierung (zwei Sockel mit gleicher Farbe sollten zuerst befüllt werden)

    Wenn CPU-Kühler und Ram kollidieren, wird für eine Erweiterung Low-Profile Ram benötigt, diese besitzen einen kleineren Heatspreader, siehe Corsair Vengeance LP.

    Schöne Grüße

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Arbeitsspeicher einstecken

    Leider stimmt die Codierung nicht immer.
    Auskunft gibt das Handbuch zum Mainboard. Da steht genau drin, wie die Sockel zu befüllen sind.

Ähnliche Themen


  1. Arbeitsspeicher: Hallo, ich habe im Moment nur 2 GB Ram und möchte das um weitere 2 GB aufrüsten ;) Könnt ihr mir da einen preiswerten Arbeitsspeicher empfehlen?...

  2. Arbeitsspeicher: Hallo, ich hätte gerne etwas mehr Arbeitsspeicher, kann mir einer sagen was genau ich bei amazon eingeben muss um genau den richtigen Riegel zu...

  3. Arbeitsspeicher: Grüße Community, ich suche derzeit ein Programm, was den Arbeitsspeicher entfernt der nicht mehr benötigt wird ... Das Programm sollte selber...

  4. arbeitsspeicher: habe vista auf meinen pc gemacht,möchte arbeitspeicher aufrüsten habe ein asus k8v-mx bord ünterstüzt das ecc rams.bei asu steht ecc/non-ecc was...

  5. arbeitsspeicher: Hallo möchte gerne meinen arbeitsspeicher aufrüsten habe zur zeit 1024,es gibt so viele modele wie kan ich herausfinden welchen ich drinnen...