Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    Asus Notebook: Ständig Defekt & Probleme mit der Reparatur...

    Hi @ all,

    ich habe meiner Freundin vor einem Jahr ein Asus Notebook (K70IO) bei Media Markt gekauft. Leider macht dieser seit ungefähr 3 Monaten Probleme. Und zwar in Form von flackerndem Bild. Manchmal ist das Bild dann weiß, oder komplett schwarz. Ab und zu kommen auch von unten nach oben farbige Striche die sehen so aus als wäre die Verbindung vom Bildschirm zum Mainboard irgendwie gestört oder unterbrochen.

    Naja wenn das Bild z.B. komplett schwarz wird, läuft der Laptop noch, also die Benutzeroberfläche ist nach wie vor da, nur das Bild ist halt komplett weg.
    Was ich noch nicht getestet habe, ist den Laptop via HDMI an meinen LCD anzuschließen, aber das würde trotzdem den Defekt nicht verändern.

    Schade ist nur das dass Notebook kaum genutzt wurde bis jetzt und der Defekt nicht vom verschleiß, etwa vom öffnen oder schließen des Bildschirms kommen kann.

    Weil noch Garantie vorhanden ist, wurde er bereits 2 mal von einer Reparatur-Firma von Asus abgeholt, jedes mal wurde irgendwas ausgetauscht.
    Beim ersten mal: Grafikkarte + LED Beleuchtung vom Display, jetzt vorkurzem wurde das LCD 17.3 HD+ Glare (LED) Display komplett getauscht.
    Und morgen wird er ein 3tes mal abgeholt... naja das der Fehler dann weg ist, bezweifle ich sehr.

    Gibt es von daher nicht eine möglichkeit, das Gerät komplett ersetzt zu bekommen ?!?
    Irgendwie fühle ich mich von Asus total verarscht. Wenn die Reparatur-Firma zu dumm dafür ist, sollte man diese doch wechseln.
    Als Käufer müsste man doch ein Recht auf ein funktionierendes Gerät haben was nicht ständig Defekt ist.

    Auf dem Lieferschein, von der Reparatur-Firma steht zum 2ten mal schon das der Laptop den BurnIn Test bestanden hat, und das der Dauerlauf und Endtest erfolgreich waren, kann ja irgendwie nicht sein, oder ?

  2. Anzeige

    Asus Notebook: Ständig Defekt & Probleme mit der Reparatur...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Asus Notebook: Ständig Defekt & Probleme mit der Reparatur...

    Hallo
    da der "abholer" vielleicht keine zusage funktion hat, bleibt Dir nur direkt mit asus kontakt aufzunehmen und die vorgänge zu schildern. untermauern kannst Du das ja mit den bisherigen
    reperaturbelegen. oder bestehe darauf, das jemand zu Dir kommt der entscheiden kann ob ein austausch/ersatz geleistet wird. dazu musst Du das gerät vorort "vorführen".
    gruss
    martin-josef

  4. #3
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Asus Notebook: Ständig Defekt & Probleme mit der Reparatur...

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    da der "abholer" vielleicht keine zusage funktion hat, bleibt Dir nur direkt mit asus kontakt aufzunehmen und die vorgänge zu schildern. untermauern kannst Du das ja mit den bisherigen
    reperaturbelegen. oder bestehe darauf, das jemand zu Dir kommt der entscheiden kann ob ein austausch/ersatz geleistet wird. dazu musst Du das gerät vorort "vorführen".
    gruss
    martin-josef
    Er ist nun zum 3ten mal bei der Reparatur-Firma, wenn er wieder da ist und immer noch Defekt ist, werde ich da anrufen und mal kräftig aufen Tisch hauen.
    Falls das nichts bringen sollte, fahr ich zu Media Markt und nerve die solange bis die Ersatz bieten.

Ähnliche Themen


  1. Notebook stürzt ständig ab, keine Rechnung: Ich kann seit etwa 3 Tagen mein Notebook überhaupt gar nicht mehr nutzen! Ich habe den Verdacht das die Festplatte im Eimer ist (der Lesekopf knackt...

  2. Audigy 2 ZS defekt? | Asus SurpremeFX: Ich habe grade festgestellt dass meine Soundkarte (Creative AUdigy 2 ZS) nicht mehr funktioniert! Genauer gesagt gibt es am Ausgang für die...

  3. asus Gamer Notebook (T o. V ): Biete heute mal mein notebook an , es ist von asus das X53KA TL 60 mit 2,0 GHZ 15,4" Display Dvd Brenner 2 GB Ram 160 GB Platte HD 2600 mit...

  4. [V] ASUS A6T Dualcore Notebook / IBM Thinkpad T23: moin zusammen, verkaufe die beiden folgenden Notebooks: ASUS A6T (Z92T) Notebook ~ Preis = 700€ VHB 15.4" WXGA TFT (glare); Auflösung 1280x800...