Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    fat_albert93 fat_albert93 ist offline
    Avatar von fat_albert93

    Frage Avira AntiVir Personal - Free Antivirus: updates funktionieren nicht!

    hallo, ich habe ein problem
    aus i-welchen gründen updatet das oben genannte virenprogramm nicht, das update beginnt zwar un der balken geht bis kurz nach dem start, doch weiter passiert dann auch nichts... auf einem anderen pc klappt das mit den selben konfigurationen des programms einwandfrei.
    bitte um hilfe und bin für jede idee offen =)

  2. Anzeige

    Frage Avira AntiVir Personal - Free Antivirus: updates funktionieren nicht!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus: updates funktionieren nicht!

    Hi,

    da könnte ein Schädling in Deinem System sitzen. Mache doch bitte einen Scan mit HijackThis und poste das Ergebnis hier, wenn Du mit der Auswertung nicht zurecht kommst. Wie das mit HijackThis genau funktioniert, steht auf dieser Seite .

  4. #3
    empiraV empiraV ist offline
    Avatar von empiraV

    AW: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus: updates funktionieren nicht!

    oder nimmst direkt nen onlinescanner wie Kaspersky
    ansonsten wechsel mal den AntiVirus... zum Beispiel zu Avast! Home Edition oder so... ist auch kostenfrei... hab schon so einige nicht so toller Erfahrungen mit Avira gemacht... so von wegen nicht erkannte Viren obwohl der Computer hochgradig verseucht ist und so...

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus: updates funktionieren nicht!

    empiraV,

    nein, in so einem Fall taugen "übliche" Virenscanner nicht dazu, einen eventuellen Schädling ausfindig zu machen. Im Gegenteil, wenn man erst ein "normales" Virenprogramm durchlaufen läßt, kann es sein, daß sich der Schädling so tief in der Registry versteckt, daß selbst HijackThis ihn nicht mehr findet.

    Zuerst! also bei einem Verdacht HijackThis durchlaufen lassen, um einen schon gefundenen Virus zu entfernen oder einen zu suchen, oder Malwarebytes, das ist ähnlich wie HijackThis, hat aber wieder anderer Einsatzgebiete, mit denen man sich schon ein wenig auskennen sollte.

  6. #5
    empiraV empiraV ist offline
    Avatar von empiraV

    AW: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus: updates funktionieren nicht!

    naja Viren haben heutzutage zum Glück noch keine KI und können sich nicht allen gegebenheiten anpassen ein online Virenscanner hat auch kein Schreibzugriff wodurch sich eine Verschlimmerung ergeben kann (Entfernung von wichtigen Systemdateien die infiziert sind). Es kann natürlich sein das ein Virenscanner den Virus nicht erkennt da es keine 100% Erkennungsraten gibt aber das der Virus sich weiter in das System reinfrisst... halte ich doch für sehr unwahrscheinlich und selbst dann wird es die Arbeit von Hijackthis nicht verhindern können.

    Was HijackThis macht is die Registry mit einer "sauberen" zu vergleichen um dann die unterschiede anzuzeigen...
    Malwarebytes kenn ich nicht aber kann die allgemeinbekannten Spyware Scanner wie Spybot S&D und Adaware empfehlen.

    Was man auf keinen Fall machen sollte wäre es ohne Ahnung die Liste von HijackThis einfach löschen zu lassen da dieses Programm nicht zwischen erwünschten und unerwünschten Veränderungen unterscheiden kann!

  7. #6
    Worry Worry ist offline

    AW: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus: updates funktionieren nicht!

    empiraV,

    ich will Dir nicht auf die Füße treten, aber glaube mir, ich weiß schon wovon ich schreibe, und nun sollten wir aufhören über persönliche Differenzen in diesem Thema den Threadsteller zu verwirren.

  8. #7
    empiraV empiraV ist offline
    Avatar von empiraV

    AW: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus: updates funktionieren nicht!

    Warum persönliche Differenzen? Ich sehe das als ein fachliches Gespräch und fühle mich dadurch jetzt auch nicht unbedingt angegriffen nur weil jemand anderer Meinung ist als ich...
    Aber für ne quelle zu der Aussage das ein Virenscanner den Virus naja quasi immun macht wär ich dankbar Oo den normalerweise muss ein programmierer dem Virus ersmal sagn wie er auf eine bestimmte methode zu reagieren hat.

    Abgesehn davon... zum Topic ist noch gar nich bewiesen das der Thredersteller überhaupt nen Virus hat... könnte auch ganz andere Gründe haben... z.B. könnte auch seine Lizenz einfach ausgelaufen sein und er müsste sich einfach hier eine neue runterladen!

  9. #8
    simihhhhh simihhhhh ist offline
    Avatar von simihhhhh

    AW: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus: updates funktionieren nicht!

    ich benutze immer wieder hijackthis aber heute will es iwie nicht die viren löschen. nach dem ich ein häkchen mache und auf fix checked drücke und dan auf ja bleibt der virus immer noch drinne. wieso läs es sich nicht löschen?

  10. #9
    Worry Worry ist offline

    AW: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus: updates funktionieren nicht!

    Hi,

    es gibt Schädlinge, die sich mit HijackThis nicht löschen lassen, dafür aber meistens mit Sypbot S&D . Bitte Updates nicht vergessen.

  11. #10
    Coronadraht Coronadraht ist offline

    AW: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus: updates funktionieren nicht!

    Bei der Freeversion von antivir ist es meiner information nach normal, das man mitunter warten muss.
    Ich habe diesbezüglich gelesen, dass Wartezeiten bzw Verzögerungen in der Freeversion vorkommen, in der Vollversion jedoch nicht - Verkaufsstrategie.
    Diese information ist von antivir selbst.

    Ein Virenscan kann dennoch nicht Schaden, man sollte dabei aber nicht von der infizierten Platte booten, da einige Biester die Scanner verschaukeln und so unfindbar machen, andere werfen AdAware und antivir z.B. sofort aus dem Speicher.

    Man kann die Platte per USB an einem geschützen Rechner dranhängen und scannen lassen, das ist sicherer.
    Das geht mit einem vernünftigen USB Adapter sogar fix.

  12. #11
    simihhhhh simihhhhh ist offline
    Avatar von simihhhhh

    AW: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus: updates funktionieren nicht!

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Hi,

    es gibt Schädlinge, die sich mit HijackThis nicht löschen lassen, dafür aber meistens mit Sypbot S&D . Bitte Updates nicht vergessen.
    mit spybot habe ich auch gescan aber nicht´s gefunden.
    hat man noch einer andere möglichkeit die los zu werden?

  13. #12
    Coronadraht Coronadraht ist offline

    AW: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus: updates funktionieren nicht!

    Na toll - da wird wieder ein toter uralter Thread ausgegraben!

    Schade dass ich das erst grad gemerkt habe, sonst hätte ich mir das mit antivir auch schenken können...

    Eine andere Lösung hast Du von mir ja schon stehen

  14. #13
    Worry Worry ist offline

    AW: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus: updates funktionieren nicht!

    Hi,

    ja, das probate Mittel, wenn nichts mehr hilft, ist Malwarebytes , (mein Lieblings-Tool zum Schädlingsbekämpfen), aber damit dauert ein Scan so um eine Stunde. Versuche das mal bitte.

  15. #14
    simihhhhh simihhhhh ist offline
    Avatar von simihhhhh

    AW: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus: updates funktionieren nicht!

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Hi,

    ja, das probate Mittel, wenn nichts mehr hilft, ist Malwarebytes , (mein Lieblings-Tool zum Schädlingsbekämpfen), aber damit dauert ein Scan so um eine Stunde. Versuche das mal bitte.
    ok danke.. hab mir das runtergeladen und machen jetzt full scan ich hoffe es hilft. ^^

  16. #15
    fat_albert93 fat_albert93 ist offline
    Avatar von fat_albert93

    AW: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus: updates funktionieren nicht!

    lade mir das jetzt auch runter... den ersten link den duz mir geschickt hast Worry, lässt sich nicht öffnen, also diese hijackthis... ich probier dann mal malwarebytes

  17. #16
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus: updates funktionieren nicht!

    Zitat fat_albert93 Beitrag anzeigen
    lade mir das jetzt auch runter... den ersten link den duz mir geschickt hast Worry, lässt sich nicht öffnen, also diese hijackthis... ich probier dann mal malwarebytes
    Das Problem bestand doch jetzt keine ganzen 6 Monate, oder ?

    Zu Hijackthis:
    Lade dir Hijackthis runter (oben rechts unter "direktdownload")
    Entpacke es in einem eigenen Ordner (z.B.: C:\Programme\Hijackthis)
    Nenne die Hijackthis.exe in abc.exe um.
    Führe die Datei aus und klicke auf "Do a system scan and save a logfile"
    Nach einigen Sekunden öffnet sich ein Editorfenster, dessen kompletten
    Inhalt kopierst du dann hier in diesen Thread als Code-Tags rein.
    Der Code-Tag ist der sechste Button von rechts im Editor (#), da zwischen dann das Logfile von Hijackthis einfügen

    Beispiel:
    [code]...Hijackthis-Logfile...[/code]

    mfg
    bLacK_dRaSanG

Ähnliche Themen


  1. Windows Updates funktionieren nicht mehr nach Laptop formatierung: Moin Moin, ich musste ja meinen Laptop formatieren bzw. neue Platte reinmachen da meine alte kaputt war nur leider funktionieren die Windows...

  2. [Avira AntiVir]Dienst startet nicht automatisch: Hi, mein AntiVir startet bei PC start nicht mehr. Und manuell kann ich es auch nicht mehr starten. Was kann die Ursache dafür sein ? Würde...

  3. Avira Antivir Firewall?: Hi zusammen! Ich wollte heute mit ein paar Freunden online über einen von mir gehosteten Server spielen, doch sie konnten sich nicht mit ihm...

  4. Avira AntiVir Personal geht kein Update (keine Internetverbindung): Hi, ich hab ein problem mit Avira. Wenn das Update startet ladet es ca 30 sec und dann steht als Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zum...

  5. Msn/Windows Updates/Internetzeit funktionieren nach neuinstallation nicht.: Hallo zusammen. Habe heute zum wiederholten male Vista neu aufgesetzt. Bisher hatte ich damit nie Probleme. Nachdem ich dann die üblichen...