Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    Frage Benutzernamen ändern?

    So, da hab ich schonmal die erste Frage zu meinem iMac an euch.

    Wie kann ich bei meinem Mac den Benutzernamen ändern? Also ich mein den Namen, der im Finder hinter dem Häuschen steht? Hab mal bei provisorischer weise bei nem Saturn mit Apple Abteilung nachgefragt und bekam als Antwort, das dies nicht geht, das ich erst alles neu Installieren müsste und dann beim Einrichten halt nen anderen Namen angeben muss. Hab dämlicher weise meine email adresse als Namen angegeben. Hab ich wohl beim Einrichten nicht richtig gelesen

    Benutzernamen ändern?

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ^^

  2. Anzeige

    Frage Benutzernamen ändern?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Benutzernamen ändern?

    Das Löschen oder Ändern des Benutzernames ist so ziemlich das "Schlimmste" was Du beim Mac machen kannst (das gilt generell für Unix basierte Betriebssysteme)!

    Besser > Neuen Nutzer erstellen > alles vom alten dort rein kopieren > alten Benutzer löschen

  4. #3
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Benutzernamen ändern?

    Hab ich denn mit dem neuen Nutzer genau die gleichen Rechte (Admin) wie mit dem "orginal" Nutzer?

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Benutzernamen ändern?

    Mac OS X ist ein Unix-Derivat. Unter Unix arbeitest Du nie als Superuser (root)...

    Benötig OS X die Rechte des Superusers, fragt es automatisch nach dem Passwort (wie bei Ubuntu ist das dass des aktuellen Benutzers).

  6. #5
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Benutzernamen ändern?

    okay, und was genau muss ich dabei beachten? also was wird beim löschen des Nutzers alles mit gelöscht?

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Benutzernamen ändern?

    Wo ist denn Dein Problem?
    Neuen Benutzer mit Wunschnamen anlegen > alles vom anderen Benutzer dort hinein kopieren > mit neuem Benutzer anmelden > ausprobieren ob alles funktioniert > wenn ok, dann alten Benutzer löschen...

  8. #7
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Benutzernamen ändern?

    mehr wollt ich ja garnicht wissen, danke ^^

Ähnliche Themen


  1. * plötlich vor den Benutzernamen des Kontos: Hallo Ich habe meine Ur-PS3 60 GB vor einigen Monaten zur YLOD Reparatur geschickt. Die haben das so neu verlötet, damit YLOD nie mehr wieder...

  2. Bei Vista Benutzernamen ändern (C:/Benutzer/Benutzername): ich habe mir einen neuen pc geholt und nun habe ich auch schon alles umgeändert (Computername,Besitzer etc...) Wird auch alles richtig angezeigt......

  3. Benutzernamen Nicht löschbar?: Hallo alle zusammen ! Ich habe ein Problem mit meinem Windows Vista. Ich habe manchmal Benutzernamen gelöscht.Aber sie sind trotzdem noch bei...