Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    Frage .bin Datei verwenden

    Hi Leutz,

    Ich glaub ich bin hier im Forum einer der absoluten Noobs

    Hab hier auf meinem Rechner ne .Bin Datei und auch die dazu gehörige .cue datei. Weil ich nich wusste, wie ich die öffnen oder verwenden sollte, hab ich mich mal be Google schlau gemacht. Hat auch nich lange gedauert, da hab ich schon ne Antwort in nem anderen Forum gefunden. Da stand:

    Ganz einfach! Wenn du eine .bin Datei und die dazugehörige .cue Datei hast, einfach mit Nero öffnen und brennen.

    Hab ich dann auch gemacht. So nun hab ich die .bin und die .cue datei auf der CD, und nun? Kann sie immer noch nicht öffnen und hab dazu noch nen Rohling verballert.

    Könnt ihr mir da mal weiterhelfen?

  2. Anzeige

    Frage .bin Datei verwenden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: .bin Datei verwenden

    hehe

    Die .bin und .cue Dateien nicht als Daten selbst brennen, sondern als Image/Backup oeffnen und dann deren _Inhalte_ brennen. Ansonsten gibts auch Programme, mit denen du das Zeug nicht auf DVD/CD brennen brauchst, sondern einfach oeffnen kannst.. wie z.B. Daemon Tools.

  4. #3
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: .bin Datei verwenden

    mhm Oke...aber wie Öffne ich denn eine bin Datei....bei mir wird die .bin datei mit dem VLC Player geöffnet oO

  5. #4
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: .bin Datei verwenden

    Nero starten und dann da den passenden Menueeintrag auswaehlen. "Image auf CD/DVD brennen", oder so aehnlich.. ich hab zum Glueck kein Nero mehr : p Danach wirst du aufgefordert eine Image (bin/cue/iso/..) Datei auf deinem Computer auszuwaehlen. Wenn du die Datei (nur eine von beiden, Nero weiss dann schon bescheid) in Frage ausgewaehlt hast, muesstest du schon sehen was sich darin befindet.. und mit einem weiteren Klick geht das brennen dann los.

    Glaub ich zumindest, dass es so war : p Eventuell kann jemand der Nero noch benutzt es besser erklaeren.

  6. #5
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: .bin Datei verwenden

    oke...danke erst mal für deine Hilfe....werds einfach mal ausprobieren...mehr als noch nen Rohling verballern kann ich ja nich =D

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: .bin Datei verwenden

    Wenn du Nero öffnest, öffnet sich ja meist gleich der Dialog "Neue Zusammenstellung". Den klickst du einfach weg (Abbrechen).

    Dann gehst du oben in das Menü "Rekorder" und wählst dort "Image brennen". Daraufhin öffnet sich ein Dialog zur Auswahl der Datei, in dem du die .cue-Datei auswählst und öffnest. Daraufhin wird der Inhalt der Bin-Datei auf den Rohling gebrannt.

    Alternativ kannst eben wie erwähnt auch Daemon Tools nutzen, um das Image direkt in einem virtuellen Laufwerk zu öffnen. Ist auch einfach, allerdings machen solche Tools Probleme mit manchen kopiergeschützten Spielen.

    Zitat Mire Beitrag anzeigen
    ich hab zum Glueck kein Nero mehr
    Was nutzt du stattdessen, wenn man fragen darf? (Aus reinem Interesse ^^)

  8. #7
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: .bin Datei verwenden

    Ich würd mir das "Virtual Clone Drive" runterladen, braucht wenig Speicher und öffnet die meisten Image-Formate...

  9. #8
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: .bin Datei verwenden

    So...hab das jetzt hinbekommen. Funktioniert alles einwandfrei. Danke an alle für eure Hilfe.

    Kann von mir aus geschlossen werden.

  10. #9
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: .bin Datei verwenden

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Was nutzt du stattdessen, wenn man fragen darf? (Aus reinem Interesse ^^)
    CDBurnerXP: Introduction and News

    Nero ist heutzutage mehr Bloatware als irgendwas anderes.. 2GB, ~100MB Speicher, -zig Services, Prozesse und eigene Codecs um CDs/DVDs zu brennen? Nein danke.

Ähnliche Themen


  1. Image Video Datei in eine Avi Datei umwandeln: Hallo, ich habe eine Image Datei,welche ein Video ist.Ich möchte gern diese Inage Datei in eine normale Video Datei umwandeln,damit ich sie mit...

  2. Word Datei in PDF Datei einfügen: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Zwecks Bewerbung habe ich alle meine Zeugnisse eingescannt und in eine PDF Datei eingefügt bzw....

  3. Exe datei zu Setup datei machen?: Hey, Ich hab mir ein eigenen Browser gemacht mit Vb 2008 und hab jetzt dort eine exe datei.(wenn man die anklickt, er scheint der Browser. Aber ich...

  4. .rsdf Datei zu .rar Datei umwandeln: Hallo, ich möchte gerne eine .rsdf Datei in eine .rar Datei umwandeln. Wie kann ich das machen? Welches Programm brauche ich?

  5. Excel-Datei (.xlsx) zu Access-Datei (.adp) umwandeln: Hallo, ich habe mir vor kurzem Microsoft Office 2007 gekauft und habe versehentlich Microsoft Publisher mit Access verwechselt. Jetzt muss ich aber...