Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    ShadowThief ShadowThief ist offline
    Avatar von ShadowThief

    Bios Password vergessen

    Hi,

    Mein kolege hat sich einen neuen laptop gekauft der kein betriebs system hatte.
    er wolte ja Windows 7 installieren und es hat nicht funktionier .
    da komm ich auf die Idee es vom bios zu endern und dadurch dan halt zu machen.
    Es schien so als ob jemand ein Password hineingemacht hätte und dadurch kommt er ach nicht
    drauf. was kann er den tuhen also sobald er die cd einlegt kommt auch kein bitte drücken sie
    hirgend eine taste oder so und dadurch kann man auch nichts machen was könnt man da ewentuel
    machen?

    Mit Freudlichem Grüßen
    ShadowThief

  2. Anzeige

    Bios Password vergessen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Bios Password vergessen

    Vorweg, der Text ist wirklich schwer zu lesen. Falls es nicht krankheitsbedingt ist, solltest du dir vllt. ein wenig mehr Zeit für deine Posts nehmen.
    Könntest du mal eine Angabe machen um welchen Laptop es sich handelt?
    Warum ist die Windows Installation gescheitert? So wie unten beschrieben das einfach garnichts passiert oder kam das erst im nachhinein?
    Hat einer von euch ein Passwort ins Bios gemacht, oder sollte das schon ab Werk so gewesen sein? Und was heißt denn genau "es schien so als ob", wird denn ein Passwort abgefragt?

    Selbst wenn die Boot-Reihenfolge im Bios so aussieht das zuerst von Festplatte gebootet wird, sollte (da die Festplatte ja angeblich leer ist) als nächstes von CD gebootet werden.
    Außerdem kann man bei aktuellen Laptops/PCs am Anfang ähnlich wie um ins Bios zu gelangen mit anderen Tasten in einen Bootmanager aufrufen. Oft ist das zum Beispiel F8.
    Darin kann man dann direkt auswählen von was gebootet wird, Festplatte, CD, USB...

  4. #3
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Bios Password vergessen

    Im Handbuch des PCs wir sicher beschrieben, ob es einen JUMPER gibt, der sich CLEAR CMOS o.Ä. nennt. In der Regel setzt man damit das Bios Password auf den Default Wert zurück, der ebenfalls im Handbuch steht!

    Oft hilft auch das entfernen der Batterie auf dem Mainboard um das Passwort auf den Standard zurück zu setzen, einfach die Batterie für ein paar Minuten entfernen .... Oft ist der Default ohnehin kein Passwort....

  5. #4
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Bios Password vergessen

    Jumpern + Biosbatterie ist beim Laptop allerdings immer eine etwas komplexere Sache
    Das mit dem Handbuch ist allerdings nie verkehrt, nur ließt sowas heutzutage keiner mehr.

  6. #5
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Bios Password vergessen

    Zitat Smash Freak Beitrag anzeigen
    Jumpern + Biosbatterie ist beim Laptop allerdings immer eine etwas komplexere Sache
    Egal ob beim PC oder Laptop - man muss es aufschrauben.....

  7. #6
    ShadowThief ShadowThief ist offline
    Avatar von ShadowThief

    AW: Bios Password vergessen

    alo es ist ein acer laptop und mein kolege hat es ohne betriebssystem gekauft. Anschließen hat er eine (ORIGINALE) Windows7 CD hinein getahn und gestatret doch es passierte nichts.
    Es kam kein fenster wo stand Bitte eine beliebige taste drücken um von der CD zu starten anschließend versuchten wir es mit dem BIOS menü doch wir kamen nicht hinen da es einen Passwort hatte. dafür brächte ich eine Lösung doch ich werde ihm das mit der Baterrie erzählen.

    was ich mit der baterrie nicht verstanden habe ist:
    gibt es dan kein BIOS password mehr oder wird es zu einem älterem password zurückgesetst?

  8. #7
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Bios Password vergessen

    Zitat ShadowThief Beitrag anzeigen
    was ich mit der baterrie nicht verstanden habe ist:
    gibt es dan kein BIOS password mehr oder wird es zu einem älterem password zurückgesetst?
    Es gibt es an kein BIOS password mehr, es wird zu einem älterem password zurückgesetst?

    Zum Defaultwert der im Handbuch steht! Also, vermutlich wird´s dann keins geben.... Das ist wie bei nem Wecker, klemmst du ihn vom Strom ab, startet er mit dem Datum auf das er programmiert wurde.

  9. #8
    ShadowThief ShadowThief ist offline
    Avatar von ShadowThief

    AW: Bios Password vergessen

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Es gibt es an kein BIOS password mehr, es wird zu einem älterem password zurückgesetst?

    Zum Defaultwert der im Handbuch steht! Also, vermutlich wird´s dann keins geben.... Das ist wie bei nem Wecker, klemmst du ihn vom Strom ab, startet er mit dem Datum auf das er programmiert wurde.
    Achso Danke
    hoffen was das es funktionier

  10. #9
    ShadowThief ShadowThief ist offline
    Avatar von ShadowThief

    AW: Bios Password vergessen

    Hallo,

    Also er ist im BIOS menü drin und hat die eistellung auch gemacht aber es kahm ein fehler auf.
    1.instaliren sie ein system
    2.machen sie weiter
    3.Starten sie den computer neu

    es gibt ein problem also ich glaube eher weniger das die Windows7 cd beschädigt ist.
    so es war so das ein text kam worin stand auf der CD ist nichts drauf.
    da er die CD neu gekauft hat kann es nicht sein also was ist den daran eigenlich der fehler?
    liegt es an dem acer laptop oder woran ?

    Mit freundlichem Grüßen
    ShadowThief

  11. #10
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Bios Password vergessen

    Stell im BIOS ein, dass der Rechner von CD booten soll.

    Dann starte den Rechner neu mit einer eingelegten WIN7 Installations-CD

  12. #11
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Bios Password vergessen

    Zitat ShadowThief Beitrag anzeigen
    1.instaliren sie ein system
    2.machen sie weiter
    3.Starten sie den computer neu
    Cool, so eine Fehlermeldung habe ich auch noch nie gehabt, worin steht "machen sie weiter".
    Nun, ich würde sagen, entweder ist es KEINE originale Windows 7 CD (aber ich schenke dir jetzt einfach mal Galuben), ihr habt etwas falsch gemacht (was auch immer, leider ist deine Beschreibung ja etwas... nun ja... ungewöhnlich (nicht böse gemeint!!!)), der laptop bzw. das Laufwerk vom Laptop ist kaputt oder aber die neue Win7 CD ist doch hinüber (kann ja auch mal passieren).

    Wenn ihr nicht weiterwisst und da der Laptop ja anscheinend neu ist, würde ich evtl. mal den Händler oder ACER kontaktieren.


    MfG.
    Jan

  13. #12
    ShadowThief ShadowThief ist offline
    Avatar von ShadowThief

    AW: Bios Password vergessen

    JA gut wir haben den Fehler gefunden Auf der Windows 7 CD war so ein Rießeiger kratzer drauf wir haben die CD umgetauscht und es hate geklapt ^^

    trotzdem danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen


  1. Password cracken: Habt ihr ein Programm wie in den film Agent Max, wer das hat das wehre sehr gut, ich habe ein dokument das ich es wieder holen wollte ich habe es in...

  2. Password Schutz: Hallo! Ich würde gerne eine Anwendung Password Schützen (Internet Explorer) gibt es da irgendein kostenloses Programm für? Danke für Hilfe. ...

  3. ordner mit password sichern: hi, hab ma ne frage kann man beim w950i oder überhaupt bei handys ordner mit password schützen oder sie irgendwie verstecken wie man das auch auf...

  4. Password Börse: Hallo erstmal, Ich habe diesen Thread hier NICHT eröffnet damit ihr hier Actionreplaycodes "bekannt" gibt sondern nur für normale Paasswörter...