Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. #21
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Bit*******, legal oder illegal, Mac OS X illegal zum downloaden ?

    ich glaub das vieleicht 2 % der ******* User das für legale sachen benutzen weil legales kann man auf fast jeder Website runterladen aber illegales da wirds schon schwieriger

  2. Anzeige

    AW: Bit*******, legal oder illegal, Mac OS X illegal zum downloaden ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Cy4nOgeN

    AW: Bit*******, legal oder illegal, Mac OS X illegal zum downloaden ?

    Das ist zwar alles schön hier, aber formal inkorrekt.

    Downloaden an sich ist unabhängig vom Inhalt derzeit noch völlig legal. Auch bei kopiergeschütztem Material.

    Jedoch der Upload von kopiergeschützter Software wird strafrechtlich verfolgt. Nur der Upload, da dies die bereitstellung der Software ist.


    Das Problem besteht darin, dass wenn man einen Song lädt man bei praktisch allen Loading Programs (µ*******, BearShare, Kazaa, eMule, LimeWire, FrostWire, etc..) keine Möglichkeit hat den Upload zu verhindern, der gleichzeitig mit dem Download stattfindet.

    Somit erfüllt man den Tatbestand einer Urheberrechtsverletzung.

    mfG,

    - Cy4nOgeN

  4. #23
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Bit*******, legal oder illegal, Mac OS X illegal zum downloaden ?

    Eine recht naive Sichtweise. Du wirst auch fürs runterladen bestraft. Sobald es kopiergeschützt ist, darf man es nicht. Und selbst wenn man es rechtlich durchkriegen WÜRDE, würden die dich trotzdem verknacken, weil sich 95% der Leute ohnehin keinen Anwalt holen.
    Wenn man es so sieht, kannst du gegen diee Klagen fast immer vorgehen, weil die sich deine Adresse über deine IP Adresse besorgen, was die ohne Gerichtsbeschluss gar nicht dürfen. Sie erwischen dich also nur durch einen Verfahrensfehler. Aber wer legt es schon drauf an.

  5. #24
    OrangE OrangE ist offline

    AW: Bit*******, legal oder illegal, Mac OS X illegal zum downloaden ?

    also nochmal dazu downloaden wäre illegal....

    das is blos eins RECHTSIRRTUM

    downloaden kann man das is auch völlig legal (im moment dagegen wollen die auch nen gesetz rausbringen wird aber noch bissl dauern)

    solang man aber nur downloadet

    den sobald man uplaodet macht man sich straffällig

    das wurde auch erst vor kurzem im fernsehen gezeigt bei stern tv auf rtl

    da hat nen anwallt alles klar und deutlich erklärt wie das is

    und ich mein der muss es wissen oda?

  6. #25
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Bit*******, legal oder illegal, Mac OS X illegal zum downloaden ?

    Seufz.... kommts nur so vor oder versuchen manche Leute Absolution für das Runterladen von Musik/Filmen/Spielen am Urheber vorbei zu erhalten.

    Spätestens wenn eine polizeiliche Untersuchung auf dem PC ne Menge aktuelle Kinofilme ergibt, ist das "Hey! Ich habe aber nur runtergeladen" wohl hinfällig

    @topic
    Bearshare, Limewire, der Esel... alles legal... wie auch ein Küchenmesser. Kommt darauf an, was nun damit gemacht wird

  7. #26
    RF-Musiker RF-Musiker ist offline
    Avatar von RF-Musiker

    AW: Bit*******, legal oder illegal, Mac OS X illegal zum downloaden ?

    Also, es sieht so aus:
    Download ist nicht automatisch illegal, wenn es z. B. Freeware ist oder der Uploader die Lizenz erworben hat.
    Bei EZ-Tracks gibt es nur Cover-Versionen, da kann man davon ausgehen, dass diese Leute die Tantiemen ordnungsgemäß zahlten.
    Wenn allerdings eine Website ein Platz ist, wo man alles mögliche Up- und Downloaden kann, auch die aktuellen Charts mit Originalinterpreten und es heißt "der Uploader muss vorher die Lizenz zum Upload erwerben", dürfte es weltfremd sein, zu erwarten, dass jemand viel Geld zahlt um anderen was zu schenken.
    Das Betriebssystem Mac OS X ist gedacht für Apple Computer, bei der Kalkulierung des Preises wurde bereits berücksichtigt, dass es nur von Leuten gekauft wird, die einen Mac haben und bei jedem Mac ist ein OS dabei.
    Also letztlich ein Update auf ein älteres Mac OS.
    Wenn Du nun einen PC hast und mit unsauberen Tricks Mac OS X installiert, machst Du in jedem Fall etwas, für das Du keine Berechtigung erworben hast.

  8. #27
    der_pole der_pole ist offline
    Avatar von der_pole

    AW: Bit*******, legal oder illegal, Mac OS X illegal zum downloaden ?

    also zu *******s ist eig. grundsätlich alles illegal wenn man die cd davon nicht zuhause hat d.h. wenn du dir z.B. Warcraft 3 downloadest musst du die orginal cd daheim haben oder zumindest beweisen können das du diese cd hattest sei es ein kassen zettel oder die cd die so verkratzt is das sie nich mehr läuft...
    so habe ich das zumindest mal irgenwo aufgefasst

  9. #28
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Bit*******, legal oder illegal, Mac OS X illegal zum downloaden ?

    Zitat der_pole Beitrag anzeigen
    also zu *******s ist eig. grundsätlich alles illegal wenn man die cd davon nicht zuhause hat d.h. wenn du dir z.B. Warcraft 3 downloadest musst du die orginal cd daheim haben oder zumindest beweisen können das du diese cd hattest sei es ein kassen zettel oder die cd die so verkratzt is das sie nich mehr läuft...
    so habe ich das zumindest mal irgenwo aufgefasst
    Es ist etwas strenger als das, du musst GENAU die version haben. Wenn du also die dt. Version zu Hause hast und dir die Englische runterlädst, ist das schon wieder illegal.

    Aber bei solchen Sachen wie Filmen/Musik/Spielen ist es eig. blöd, über legal/illegal zu reden. Das sind ohnehin alles nur Ausreden, keine Sau benutzt *******s um sich Sachen zu laden, die er schon hat.

  10. #29
    der_pole der_pole ist offline
    Avatar von der_pole

    AW: Bit*******, legal oder illegal, Mac OS X illegal zum downloaden ?

    stimmt au mal wieder... sei denn du hast ein game das du unbedingt zokken willst und jemand is z.B. mit dem stuhl drüber gefahren dann wür ich drüber nachdenken ob ichs mir neukaufe/umtausche oder ob ichs mir in 5 wochen runterlade mein entschluss wurde defenitif aufs umtauschen fallen

  11. #30
    Cy4nOgeN

    AW: Bit*******, legal oder illegal, Mac OS X illegal zum downloaden ?

    @ devilmore:

    Meine Sichtweise ist nicht naiv sondern auf momentaner Rechtslage basierend.

    So entstehen Gerüchte. Über stille Post. Lest euch bitte die Gesetzeslage dazu durch. Solange das von OrangE angesprochene Gesetz nicht verabschiedet ist ist es legal alles zu laden. Die Verantwortung bleibt beim Uploadenden.

    @ tomsan:

    Sobald eine Durchsuchung kommt... Diese Durchsuchung muss aber rechtlich gesehen auf Upload von kopiergeschütztem Material beruhen. Also wie soll diese Durchsuchung begründet sein wenn kein Upload stattfand.


    Bitte bevor weitere Antworten folgen b]erst[/b] die Rechtslage überprüfen.

  12. #31
    Keyno Keyno ist offline
    Avatar von Keyno

    AW: Bit*******, legal oder illegal, Mac OS X illegal zum downloaden ?

    Es ist keinesweges zur Zeit verboten, etwas kopiergeschütztes zu downloaden, uploaden jedoch ist verboten.
    Auch wenn eine kopiergeschützte CD von jemandem kaputt ging, dann muss er nachweisen, dass ihm diese CD gehört und wenn man den Nachweis dem Hersteller klar macht, bekommt man in den meisten Fällen eine neue CD davon (auch bei verlorenen CD-Keys).
    Trotzdem dürfte derjenige es NICHT als ******* oder ähnliches downloaden UND uploaden!

    Dies wird sich jedoch wahrscheinlich 2008 ändern!
    Info: Stern TV

    Ich hoffe ich konnte hier jetzt mal das meiste klären, auch wenn es schon von mehrern geschreiben wurde, ist das jetzt eine Zusammenfassung vom Thread.
    Zur Durchsuchung: Es ist den Polizisten NICHT erlaubt ohne Beweis deine Festplatte, bzw. überhaupt das Haus zu durchsuchen. Das weis ich daher, weil das die Polizisten, die von uns dann jedoch Mitte 2006 von meiner Schwester 5'000 Euro verlangten, wegem Upload in BearShare . Ich und mein Bruder haben den Upload als in BearShare und eMule ausgeschaltet, meine Schwester leider nicht. Das Geld kam dann vom meinem Vater...
    Ach ja, das alte BearShare musste übrigens mehrere Millionen (?Milliarden?) $ zahlen..

    Bis dann
    Keyno

  13. #32
    Unregistriert

    AW: Bit*******, legal oder illegal, Mac OS X illegal zum downloaden ?

    nein
    du kannst alles downlaoden
    es ist zwar verboten spiele u.s.w von servern runter zu laden aber nicht con clients
    denn wenn man eine orginale cd hat und sie einem freund oder einem bekannten. kopiert ist das nicht illegal . und bei ******* oder bit******* also peer to peer ladet man das von einem anderen pc
    also brauchst du dir keine sorgen zu machen

  14. #33
    manhunter manhunter ist offline

    AW: Bit*******, legal oder illegal, Mac OS X illegal zum downloaden ?

    gibt es denn ein programm mit dem man verhindern kann ehr schnell entdeckt zu werden?

  15. #34
    Sasuke 4 ever Sasuke 4 ever ist offline
    Avatar von Sasuke 4 ever

    AW: Bit*******, legal oder illegal, Mac OS X illegal zum downloaden ?

    ich würde sagen,dass bit******* illegal ist...
    aber falls ihr es benutzen solltet benutzt es lieber nicht zu oft.
    nach einigen downloads über bit******* wird eure ip gespeichert und ihr könnt
    ganz leicht erwischt werden.
    und wenn ihr gearde filme,spiele oder musik loadet dann erst recht.
    also ist es illegal.

  16. #35
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Bit*******, legal oder illegal, Mac OS X illegal zum downloaden ?

    @manhunter

    Du kannst theoretisch über Proxys laden (JAP war z.B. mal ein programm für sowas). Dadurch surfst du über irgendwelche Server auf der Welt und nicht mit dem der in Deutschland steht.
    Nachteil? Geschwindigkeitseinbuße...

    Am Besten gar nix runterladen... v.a. wenn man Angst hat...

  17. #36
    grogg grogg ist offline
    Avatar von grogg

    AW: Bit*******, legal oder illegal, Mac OS X illegal zum downloaden ?

    Zitat Sasuke 4 ever Beitrag anzeigen
    ich würde sagen,dass bit******* illegal ist...
    aber falls ihr es benutzen solltet benutzt es lieber nicht zu oft.
    nach einigen downloads über bit******* wird eure ip gespeichert und ihr könnt
    ganz leicht erwischt werden.
    und wenn ihr gearde filme,spiele oder musik loadet dann erst recht.
    also ist es illegal.
    Wieso sollte das Programm bit******* illegal sein, das ist genauso ein Client wie BitComent, Azureus, u******* etc....
    Nur das laden von illegalen Datein von sogenannten Trackern ist illegal!!
    Es gibt aber auch Seiten wie z.B. Chip.de, die einge ihrer Datein über *******-Datein anbieten, also ganz legal.
    Und wieso sollte die IP über bit******* nach einigen Downloads (wo auch immer) gespeichert werden?
    Aber es ist in der Tat gefährlich über solche Tracker etwas zu laden, da die Polizei Fake-Datein dort hochladen könnte, im Titel würde dann nicht Fake oder so stehen, sondern ein X-Beliebiger Filmtitel. Dann können sie einfach in ihrem Client sehen, wer so alles diese Datei downloadet.....

    Man ist also besser damit beholfen, keinen illegalen Stuff zu saugen

  18. #37
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Bit*******, legal oder illegal, Mac OS X illegal zum downloaden ?

    unglaublich wieviele vorurteile (speziell gegen das protokoll bit*******), unwahrheiten, halbwissen (habs von einem gehoert, der es gehoert hat) und halbseidene rechtfertigungen auf beiden seiten in einem thread versammelt sind. und die meisten behauptungen ohne quelle und daher eh fuer die tonne.

    bittorent an sich ist 100% legal. bittorent ist ein netzwerkprotokoll genauso wie http, ftp etc. es wird zu 100%iger sicherheit NIEMALS einer wegen NUTZUNG von bittorent rechtlich belangt werden.

    was rechtlich auch wieder eindeutig ist (und da hilft auch kein in grauzonen hinundher geschiebe) der download (seit diesem Jahr) und der Upload von material, fuer welches man keine lizenz hat ist illegal.

    http://www.bgblportal.de/BGBL/bgbl1f/bgbl107s2513.pdf (urheberrechtsnovelle)

  19. #38
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Bit*******, legal oder illegal, Mac OS X illegal zum downloaden ?

    Zitat dakkar Beitrag anzeigen
    es wird zu 100%iger sicherheit NIEMALS einer wegen NUTZUNG von bittorent rechtlich belangt werden.
    Oder besser formuliert: die Tatsache, daß Bit******* für den illegalen Download verwendet wurde wird niemals zu einer Anklage führen. Eine Anklage wird man dennoch möglicherweise bekommen, das aber unabhängig von der verwendeten Methode des illegalen Downloads.

  20. #39
    Sasuke 4 ever Sasuke 4 ever ist offline
    Avatar von Sasuke 4 ever

    AW: Bit*******, legal oder illegal, Mac OS X illegal zum downloaden ?

    natürlich ist das programm an sich legal.
    aber es ist nicht ganz legal was du darüber loadest.
    deine ip wird nach einigen downloads automatisch gespeichert
    oder warum glaubst du wurden schon so viele von der polizei wegen illegalen downloads über bittorent geschnappt?

  21. #40
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Bit*******, legal oder illegal, Mac OS X illegal zum downloaden ?

    @Sasuke

    Weil se über gefakte Tracker gesaugt haben...
    Ich kann mir nicht vorstellen das die IP automatisch gespeichert werden soll, von wem denn?
    Verschiedene Firmen die gegen Internetpiraterie arbeiten, stellen Tracker rein, die den Namen des neuesten Films z.B. haben, lädt man da dann runter, sieht die Firma die IP und hat dich.
    Promedia ist wohl die bekannteste Firma, die bei P2P Netzwerken aktiv ist.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Kino.to - Legal oder Illegal ?: Hallo, bin heute zufällig auf die im Titel genannte Seite gestoßen und wollte mal fragen, ob das Anschauen von Videos auf dieser Seite legal ist...

  2. Legal oder Illegal?: Sind WoW Privatserver legal oder illegal?

  3. Legal oder Illegal: HAllo. Ich möchte mir einen neuen rechner kaufen, allerdings will ich mir nicht vista kaufen. da warte ich lieber noch auf Windows 7. ich habe auf...

  4. Legal oder Illegal: Hallo an alle, eig. müsste das hier : doch illegal sein oder ??? Aber ich habe schon oft gehört, dass das legal sein soll...Also sagt mir jetzt...

  5. Legal oder Illegal?: Ein Freund hat mir diese Seite hier vor ein paar tagen gezeigt weil er meinte das man dort legal filme sehen kann aber man sieht dort soagr schon die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mac os x cracked legal

os x Retail legal