Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    claudschi68 claudschi68 ist offline

    Bunte Streifen am PC

    Hallo ihr
    bin neu hier, weil mein PC total spinnt seit einigen Tagen!
    Es erscheinen Streifen (bunt) die von oben nach unten laufen = wie bei einem alten Fernseher,wo die Bildröhre kaputt ist
    Was ist das?!?
    Ich kann dann gar nichts tun, er erholt sich aber immer wieder. Doch befürchte ich,daß es was "ernstes" ist - habt ihr eine Ahnung ?!?

    Danke für deine Hilfe und Aufmerksamkeit

    lg Claudia

  2. Anzeige

    Bunte Streifen am PC

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pocketboss Pocketboss ist offline
    Avatar von Pocketboss

    AW: Bunte Streifen am PC

    ich glaub es liegt vieleicht an deinen bildschierm

  4. #3
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Bunte Streifen am PC

    Hallo Claudia,

    Wie alt ist denn der Monitor? Ist es denn ein TFT oder ein CRT Monitor?

    Also bei meinem ganz alten einfachen CRT Monitor hat das auch so ähnlich angefagen das war aber altersschwäche des Geräts da dieser schon eben ausgedient hat.

    Lieben gruß FLEXER

  5. #4
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Bunte Streifen am PC

    Teste mal einen anderen bildschirm, da es auch an der grafikkarte liegen kann (ist diese übertaktet, oder sonst etwas?)...

  6. #5
    claudschi68 claudschi68 ist offline

    AW: Bunte Streifen am PC

    Hi, danke für eure Antworten:-)
    Also, der pc und der Monitor sind grad mal 2 jahre alt!!
    Der Monitor ist ein ACER, ich hab eine ziemlich neue Festplatte nachträglich eingebaut, und eine neue Grafikkarte auch, hmmm
    Momentan ist er wieder "brav", aber es hat so ausgschaut, als würde die "Bildröhre" hin werden - na eben so, wie bei an alten fernseher... hab sowas noch nie gesehen....
    Da ich weiblich bin, und zur zeit ohne pc-technisch-gscheitem Freund tu ich mir a bissi schwer die diagnose zu stellen:-)
    lg claudia

  7. #6
    cut cut ist offline

    AW: Bunte Streifen am PC

    Zitat claudschi68 Beitrag anzeigen

    Da ich weiblich bin
    Na, das nenn ich mal einen Grund.


    Solche Ferndiagnosen sind immer sehr schwer. Kannst du irgendwie dich erinnern wann er so etwas gemacht hat? Hast du ihn angemacht und gleich das Problem gehabt? Ein 3D Game gespielt oder ähnliches und auf einmal war das Problem da? Usw.
    Einfach mal alles was dir einfällt schreiben, denn "bunte Streifen" sind bisschen wenig an Informationen.
    Ist dein Acer Bildschirm nun ein CRT (Röhrenmonitor) oder ein TFT (Flachbildschirm).
    Was machst du, wenn das Problem auftritt, damit es wieder weg geht?
    Wie sehen diese Streifen aus? Sind sie grün und pink?


    Ich tippe einfach mal auf ein Problem der Grafikkarte. Hast du noch die alte Grafikkarte? Dann vielleicht mal einbauen und schauen, ob das Problem wieder auftritt...

  8. #7
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Bunte Streifen am PC

    hast du eine störungsquelle in der nähe? ich meine ein handy oder irgendwas
    anderes was funkt?

  9. #8
    claudschi68 claudschi68 ist offline

    AW: Bunte Streifen am PC

    Also:es ist ein Flachbildschirm
    Die Streifen gehen von oben nach unten und sind kunterbunt, auch grün und pink und gelb und rot - und teilweise erscheint auch eine "grafik",die wie ein fingerabdruck aussieht - echt mystery!
    Handy in der nähe - nicht unbedingt
    Grafikkarte ist höchstens ein paar monate -frag mi net welche firma :-)?!?
    seit 2 tagen ist wieder nix, aber sowas hat ja an grund,nehm ich mal an...

    :-)dass ich weiblich bin,hab ich bewusst geschrieben, dass sich ganz viele männliche "helferlein" melden,die mir helfen wollen - hab aber nicht gsagt,dass ich blond bin *g*
    griass euch

    Noch was: Ja, also das problem erschien sowohl gleich nach dem aufdrehen, und dann erst wieder nach einiger zeit, zb wenn ich länger in ebay drin war (war ich aber vorher auch schon:-)
    Nein,ich spiele nicht am PC !

  10. #9
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Bunte Streifen am PC

    Zitat claudschi68 Beitrag anzeigen
    hab aber nicht gsagt,dass ich blond bin
    ok das is nen grund dir zu helfen XD...also die streifen treten immer willkürlich auf, das problem sollte dir grafikkarte sein.

  11. #10
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Bunte Streifen am PC

    ok, versuchen wir mal eine Standard Prozedur:
    Checken ob die Kabel alle Sitzen und die Karte richtig im Slot auf den Mainboard ist.

    da es ja ein Flachbildschirm ist kann man ihn ja einfach rum tragen. wäre gut wenn du ihn an ein andere PC Anschließen könntest um zu sehen ob die Streifen noch da sind.

    Dann beim hochfaren F8 drücken bist du eine Auswahl hast wie du Windows starten möchtest. Hier wälst du mal den VGA Modus. Wenn hier die streifen nicht da sind. änders du mal in der Systemsteuerung unter anzeige->einstellung->erweitert->Monitor die Frequenz auf 60Hz und startest den PC wie gewohnt neu.

    Edit: wenn es nach länger zeit auftritt würde mich mal interessieren was passiert wenn er während des Betriebes (wenn die Streifen da sind) Ausgeschaltet wird. einmal nur kurz beim 2 mal länger.

  12. #11
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Bunte Streifen am PC

    Ich hab auch nen Acer und muss seit einem halben Jahr damit leben, dass sich ein pixelbreiter Streifen auf meinem Bildschrim breit gemacht hat, nach einiger Zeit bemerkt man den auch gar nicht mehr .
    Aber der Acer - Support ist auch richtig scheisse. Zuerst war ich damit bei Red Zac, ich hatte schon den Monitor an andere PC's angeschlossen um zu sehen ob der Fehler dort auch auftrifft, dies war der Fall, bei Red Zac meinten die dann auf jeden Fall, dass sie da nix machen können / wollen, da das Problem ein Fehler im Monitor inneren ist ( wen wundert's ^^ ), die meinten ich muss den einschicken, gesagt getan. Kostenloser Service, nach ca. drei Wochen ist er wieder da. Voller Freude seh ich auf dem Infoblatt: Fehler erfolgreich korrigiert.
    Zack angeschlossen, und tada, der Fehler ist immer noch da , noch einmal E-Mail an Acer geschickt, keine Antwort... noch ne E-Mail, wieder keine ... KLASSE !

    Du kannst es aber ja trotzdem mal versuchen, vlt. geben sie sich bei deinem mehr Mühe.

  13. #12
    tojzaoha tojzaoha ist offline
    Avatar von tojzaoha

    AW: Bunte Streifen am PC

    Hatte auch mal so ein ähnliches Problem, lag am Grafikkartentreiber bzw.
    ich musste den Treiber manuell uber den Gerätemanager installieren und dann waren auch die Streifen weg.

    Hoffe ich konnte Dir helfen.

  14. #13
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Bunte Streifen am PC

    Wenns nun wieder weg is, klingt das nach 'nem simplen Wackelkontakt. Entweder von der Grafikkarte im PC selbst oder ganz einfach vom Kabel was vom Monitor zum Computer geht.

    PS: Single? Fotos? *g*

  15. #14
    claudschi68 claudschi68 ist offline

    AW: Bunte Streifen am PC

    @mire: hey,ich wusste ja gar nicht,daß ich hier in einer pc-single-börse gelandet bin *gg* Wenn du ein bisschen schlau bist, hab ich ja geschrieben,ich bin bei ebay, und......:-)

    @alle anderen helfER: also, seit einigen Tagen gibt er wieder totale ruhe, keine Streifen, kein Gar nix, obwohl ich nichts verändert habe, hmmm...
    Die Tipps mit einstellungen und so sind sicher gut, nur blöd, wenn grad die streifen da sind, weil da seh ich gaaar nix - werd mir die wohl mal rauskopieren für den notfall:-)
    Also, das Kastel (mir fällt grad der gscheite namen nicht ein) ist von chilli-green (oder so) - bin allgemein echt enttäuscht von dem ganzen Zeug! War schon in 2 jahren 2 x beim Service...Mein alteer IBM hielt über 6 jahre ohne probleme.....Ich glaub je neuer, umso eher fehleranfälliger...
    Ausserdem ist er auch noch ca. so laut wie ein kleiner staubsauger *gg*

    pfiart euch :-)

  16. #15
    dorothea64 dorothea64 ist offline

    Böse AW: Bunte Streifen am PC

    Hallo an alle !
    Ich bin zufällig auf diese Beitrag gestoßen und möchte euch gerne auch mein Problem beschreiben.
    Also seit ein paar Wochen habe ich das gleiche Problem wie claudschi68
    mit den Streifen, aber ganz genau das gleche. Wenn die Streifen auftreten, schalte ich den Monitor aus, nach ca 15 Minuten funktioniert er wieder, bis zum nächsten Ausfahl.Erst hab ich auch gedacht es liegt an der Grafikkarte. Aber wie der Zufall so will, vor drei Tagen hat mein Rechner den Geist aufgegeben und mußte neues Rechner her. Ich hab mich natürlich gefreut, dass mein Problem mit den Streifen ist damit auch erledigt. Aber von wegen. Bei meinem neuen Rechner kamen die Streifen wieder. Für mich war es klar, dass es an dem Flachbildschirm liegen muß. Und weil der Monitor 3 Jahre Garanie vor Ort hat, wurde er heute zu Reparatur abgeholt und ich habe ein Leihgerät bekommen. Was für erleichterung !!! Aber nicht mehr lange. Heute Abend sind es bei meinem Austausch Gerät wieder die gleiche Streifen aufgetreten. Ist das nicht Wahnsinn !!!!!!!!!!!!
    Und was sagt ihr dazu ??? Ich bin total verzweifelt, neue Rechner, neue Monitor und ......"alte" bunte Streifen !!!
    Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Wer kan mir noch helfen ????
    Schöne Grüße, Dorothea

  17. #16
    Chucko Chucko ist offline
    Avatar von Chucko

    AW: Bunte Streifen am PC

    Zitat cut Beitrag anzeigen
    Na, das nenn ich mal einen Grund.
    Hmm jetzt wollen wir mal nicht frauenfeindlich werden...

  18. #17
    claudschi68 claudschi68 ist offline

    AW: Bunte Streifen am PC

    Hello, ich bins wieder!
    Ein zeiterl waren keine streifen, jetzt (auch nach dem Neuaufsetzen) und dem allerneuesten explorer, wieder das selbe alte problem ...
    Ausserdem- mind. genauso ärgerlich: ich muss ihn jetzt seit einigen wochen (fast) jedésmal ca. 3 - 6 x wieder "gewaltsam" ausschalten, weil er sich schon bei starten aufhängt...dann, so nachdem ich Reset, Strom ausgeschaltet und immer wieder hochgefahren bin, ist er gnädig, und lässt mich mal, um dann nach einiger zeit auch wieder abzustürzen (nix rührt sich) oder die streifen kommen....)o:
    Was meint ihr dazu ?!?
    Hab sonst noch nix gemacht, keine neue grafikkarte und sonst a nixx ;-)
    greats claudschi68

  19. #18
    dorothea64 dorothea64 ist offline

    AW: Bunte Streifen am PC

    Hallo alle zusammen !
    Also mein Problem hat sich erledigt. Es war wirklich ganz blöde Zufall, dass mein Austauschgerät hat den gleichen Defekt wie mein eigene Monitor gehabt.
    Es wurde die Hauptplatine (Mainboard) ausgetauscht und jetzt ist alles OK.

Ähnliche Themen


  1. PC sürzt bei Spielen ab, Bunte Streifen: Hi ich habe mal wieder ein Problem mit meinem PC. Wenn ich Spiele mit hohen Anforderungen spiele, wie Splinter Cell Conviction, Assassins Creed 2,...

  2. HDMI Beamer Auflösung Problem bunte Streifen: Hallo, Ich habe meinen HD-Ready Beamer mit hdmi an meinen PC angeschlossen. Mit blu-ray Filmen und arbeiten läuft auch alles gut. Ich kann...

  3. Streifen im XMB: mal ne Frage, seht ihr bei eurem Bildschirm/TV auch so streifen bei den Farbübergängen wie z.B die wellen im XMB oder einige dunklen stellen in den...

  4. Ist ein Zebra weiß mit schwarzen streifen? oder schwarz mit weißen streifen?: Hi, ick hab da mal ne ganz blöde Frage: Ist ein Zebra weiß mit schwarzen streifen? oder schwarz mit weißen streifen? wer weiß die antwort?

  5. Streifen!!!: Hey Leute!! Habe ein großes Problem, und zwar: Beim ersten "Uncharted" Trailer den es im Playstation Store zum Runterladen gegeben hat, habe ich...