Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: board kaputt?

  1. #1
    Ati Ati ist offline
    Avatar von Ati

    board kaputt?

    hi leute habe glaube mein board geschrottet xD

    habe bissel rumgespielt mit übertakten.. und joar lief halt mit 200 mhz mehr.
    war halt auf dem desktop habe da programme gelöscht und daten verschoben etc. und plötzlich ging der rechner aus also nicht aus sondern hmm machte sowas in der art wie neu start aber das bild blieb schwarz o,O
    der monitor meinte keine verbindung zu finden..
    joar habe cmos resetet usw nix hat geklappt.. glaube jetzt das board schrott ist oder die cpu >< er piept jetzt nicht mal oder zeigt was an.. nur lüfter gehen an usw mehr nicht

    habe ein asus A7N8X deluxe und die cpu ist ein amd athlon 2600+..

    vllt habt ihr ne idee was es sonnst sein könnte^^

  2. Anzeige

    board kaputt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: board kaputt?

    Boards sind ziemlich schwer zu schrotten. Wenn's nicht mal mehr piept, dann ist wahrscheinlich die CPU kaputt. Friede ihrer Asche!

  4. #3
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: board kaputt?

    Bist du denn sicher das der Lüfter gut genug für die Übertaktung war/ist?

  5. #4
    Ati Ati ist offline
    Avatar von Ati

    AW: board kaputt?

    naja weiß net.. habe ja auch von asus dieses porgramm immer laufen gehabt wo es mir zeigt wie heiß die cpu und das board sind usw..
    habe die grenze bei 65 grad gemacht für die cpu und 55 oder 53 für das board.. habe kurz drauf geguckt und es war bei 59 grad die cpu.. hatte auch sonnst immer so 52 bis 58 grad ohne übertaktung^^

    das programm glaube ich hätte sich ja gemeldet wen sie heißer geworden wäre wen sie die makrierung überschritten hätte glaube ich xD

    naja lief halt so hmm 10 bis 15 min halt und plötzlich bum bild schwarz und ob er neu start macht der pc aber kam kein bild und kein piep.. habe ram einmal raus wieder rein genommen.. battarie raus und wieder rein^^ halt den jumper beim cmos umgesteckt.. natürlich war der pc nicht unter strom und keine veränderung o,O glaube irgendwas ist kaputt vllt netzteil?

  6. #5
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: board kaputt?

    Was ist denn Cmos?

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: board kaputt?

    Zitat techniknoob Beitrag anzeigen
    Was ist denn Cmos?
    Das ist der Bereich, in dem das BIOS die PC-Konfiguration abspeichert.

  8. #7
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: board kaputt?

    Sind die Temps im idle? Wenn ja ist das ohnehin schon viel zu hoch und du solltest da nicht mehr viel Luft nach oben haben. HardAndSoft hat aber recht, das Mainboard kriegst du beim Übertakten der CPU eigentlich nicht so schnell zersägt, Netzteil ohnehin nicht.
    Wie hast du denn übertaktet? Hast du schlichtweg den Teiler hochgeschraubt ohne die anderen zu fixieren? Und 200 sind eigentlich auch schon zu viel für den ersten Schritt, man geht da eigentlich in kleineren Schritten ran aber nungut...

    Was kannst du denn jetzt genau machen? Ist hochfahren möglich? Ich kann das irgendwie nicht so ganz rauslesen, der allererste Gedanke sollte bei einem Fehler beim übertakten der CPU immer an dieser bleiben, deswegen kannst du da erstmal von ausgehen. Hast du kein anderen billigen Athlon zum Testen liegen?

  9. #8
    Ati Ati ist offline
    Avatar von Ati

    AW: board kaputt?

    ne leider habe ich kein anderen^^
    also er fährt nicht mehr hoch. mache den pc an und monitor und man hört wie die lüfter anfangen zu drehen und die festplatte aber das wars. kein POST piep und kein bild^^ monitor sagt das der kein signal bekommt.

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: board kaputt?

    Würde auch vermuten, dass es da mindestens die CPU erwischt hat.

  11. #10
    Ati Ati ist offline
    Avatar von Ati

    AW: board kaputt?

    ok versuche mal von einem bekannten eine cpu zu bekommen um zu testen^^
    werde mich nochmal melden wen ich mehr weiß :P

  12. #11
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: board kaputt?

    ABER ACHTUNG: Vorher auf jeden Fall einen BIOS-Reset durchführen mit dem entsprechenden Jumper auf dem Board bzw. entfernen der Mainboard-Batterie für 10 Minuten.
    Sonst läuft die neue CPU auch gleich ein wenig schneller als gut ist.

  13. #12
    Ati Ati ist offline
    Avatar von Ati

    AW: board kaputt?

    k^^ danke für den tip

Ähnliche Themen

  1. WiiWare Fit Board

    Fit Board: Hallo Hab da mal ein Problem, hab mir das neue Wii fit plus gekauft und wollte gerade voll los legen aber irgentwie erkennt meine wii mein Board...

  2. Board kaputt ????: also ich habe gestern LEDs bei mir im rechner eingebaut und bin glaube ich ausversehen mit nem kontakt ans gehäuse gekommen und seit dem geht er zwar...

  3. Suche Wii Fit mit Balance Board oder Balance Board einzeln!: Hallo Leute, wie oben beschrieben suche ich entweder ein einzelnes Balance Board oder Wii Fit mit Balance Board... dann hätte ich das Spiel an...