Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Kangtar Kangtar ist offline
    Avatar von Kangtar

    Case Front aus Holz?...

    Nabend
    Ich habe mir überlegt mein Case etwas zu ändern. (Zumindestens Die Case Front) Und nun meine Frage wäre es ratsam bzw kann man Holz für die Front nehmen. Bzw vll könnt ihr mir ein anderes Material sagen was man gut Für die Front nehmen kann.
    mfg mamos

  2. Anzeige

    Case Front aus Holz?...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Case Front aus Holz?...

    Willst du die Front selbst bauen?... an sowas sollte man sich nur als absoluter Pro wagen. Das ist mein Rat den ich dir geben kann...

  4. #3
    Kangtar Kangtar ist offline
    Avatar von Kangtar

    AW: Case Front aus Holz?...

    Naja selber bauen will ich es ja nicht sondern ich kann gewissen flächen austauschen. Ist auch jetzt keinn großes ding aber danke für deinen rat und den werde ich auch glaube ich befolgen.
    Aber ist es ratsam holz zu nehmen (die frage ist noch offen)

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Case Front aus Holz?...

    Holz hat den Nachteil das man es um einiges mehr pflegen muss als Metalle. Wenn du das Holz farbig lakieren willst dann nehm lieber Metall. Wenn du es aber ölen willst dann sieht es ganz gut aus, muss aber die Front abnehmbar machen da du es gelegentlich nachölen musst. Ebenfalls kann Holz sich verformen bzw. Risse geben da es immer arbeitet.

  6. #5
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Case Front aus Holz?...

    Ja, wenn du Holz nimmst muss es schon 2-3 Jahre alt sein. Aber auch dann besteht noch die Möglichkeit, dass es sich verformt. Ich würde das Holz noch mit Klarlack versiegeln. Wenn du es zusätzlich noch färben willst, kannst dus erst noch mit Holzbeitze einpinseln. Dabei musst du aber aufpassen das keine Flecken werden.

  7. #6
    Kangtar Kangtar ist offline
    Avatar von Kangtar

    AW: Case Front aus Holz?...

    Supi danke für die Antworten ich finde Dragonmind und Léon haben recht. Daher werde ich es nicht machen weil nachlackiren ist nicht so mein ding.

  8. #7
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: Case Front aus Holz?...

    Zitat mamos Beitrag anzeigen
    Supi danke für die Antworten ich finde Dragonmind und Léon haben recht. Daher werde ich es nicht machen weil nachlackiren ist nicht so mein ding.
    Frage ist damit geklärt und kann geschlossen werden.
    ---Close---
    Nanana, nicht so schnell aufgeben. So schwer ist das nun nicht, du kannst dein vorhandenes Gehäuse doch mit Holz-Furnieren (Holzplatten 0,5mm bis 3,0 mm dick) verblenden. Die kannste praktisch mit´m Fingernagel bearbeiten Anschließend dann halt Gehäusefront abnehmen und 1-2 mal mit Klarlack (Spraydose) lackieren. Ist vielleicht insgesamt ein Nachmittag Arbeit, jenachdem wie einfach deine Gehäusefront aufgebaut ist.

  9. #8
    Kangtar Kangtar ist offline
    Avatar von Kangtar

    AW: Case Front aus Holz?...

    Das ist auch eine Gute idee und ansichts sache. Da wo du es sagst ist es ein versuch wert.

Ähnliche Themen


  1. Verkaufe Holz-Gitarre für PS2/PS3 der Firma Peak!: Hallo Leute, war lang nicht mehr hier, Jahre her. Wollte mich mal bei euch mit meiner Gitarre melden, vielleicht hat ja jemand Interesse. Ich...

  2. Windows Holz-Theme gesucht: hey kennt jemand zufällig das walnut-theme für firefox? suche ein ähnliches theme für die windows - taskleiste, dass dann halt alles in diesem stil...