Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Zitrone_ Zitrone_ ist offline
    Avatar von Zitrone_

    Computer hängt/"friert" ein

    Also ich habe folgendes Problem:
    Bei manchen den meisten Spielen von mir (FIFA Fussball Manager 06, Morrowind 3, Rollercoaster Tycoon 3, Star Wars Battlefront 2, HdR: Die Rückkehr des Königs...usw) hängt mitten im Spiel der PC. Dann reagiert er überhaupt nicht mehr und das einzige, was ich tun kann ist denn PC auszuschalten. Woran könnte das liegen?

  2. Anzeige

    Computer hängt/"friert" ein

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sodann

    AW: Computer hängt/"friert" ein

    hi,

    welche hardware,
    welches betriebssystem,
    ungefähr der punkt - wann frieren die spiele ein?

    ..dann kann man leichter mitdenken/sich hinein versetzen.

  4. #3
    Zitrone_ Zitrone_ ist offline
    Avatar von Zitrone_

    AW: Computer hängt/"friert" ein

    Grafikkarte: ATI Radeon9600 Pro/DVI 128 MB
    Betriebbssystem: Windows XP
    Wann: kein fester zeitpunkt, auf jeden Fall immer wenn ich Spiele spiele.

  5. #4
    der_pole der_pole ist offline
    Avatar von der_pole

    AW: Computer hängt/"friert" ein

    hatte ich auch mal ... wenn er bei dir anfägnt das im bios zumachen also nicht mehr zu reagieren... dann is es dein chip bzw die kontakte zum chip aufm mainboard... (war zu mindest bei mir so)

  6. #5
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Computer hängt/"friert" ein

    Hast du eine passiv gekühlte Grafikkarte? Einfrieren des Systems kann bedeuten, dass der Grafikchip überhitzt. Zudem kann es sein, dass dein Arbeitsspeicher an einer bestimmten Adresse einen Fehler hat, und immer, wenn dort Speicher alloziert wird, dass ein Fehler auftritt.

    Auch kann dein Netzteil oder gar dein Prozessor schuld sein. Schau mal, ob beim Einfrieren bestimmte Bauteile übermäßig warm sind.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  7. #6
    Zitrone_ Zitrone_ ist offline
    Avatar von Zitrone_

    AW: Computer hängt/"friert" ein

    @der_pole: und wie kann man das beheben?

  8. #7
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Computer hängt/"friert" ein

    Ich würd auch ma schätzen das es am warscheinlichsten ist dass du ein thermisches Problem hast, schau mal ob alle Kühler noch richtig sitzen, ob die Kühlrippen staubfrei sind und ob alle Lüfter auch wirklich laufen...

  9. #8
    0raCle 0raCle ist offline

    AW: Computer hängt/"friert" ein

    hey, das problem hatte ich auch mal. hab pc angemacht und gezoggt, alles perfekt, nur wenn ich im desktop zb. den borwser oder programme wie icq geöffnet habe frierte mein pc ein.

    es lag daran das mein motherboard meine graka nicht ausgehalten hat...sogar die im pc laden kamen ins grubeln.
    würd mal in einem pcladen gehen und fragen ob das motherboard deine graka nicht aushält...oder das dein ram einen fehler hat


    es gibt son prog das heißt nemtest oder memtest das kannste dir mal bei google suchen und saugen, dann kannste wenigstens schonmal schauen ob dein ram ok ist!!

  10. #9
    Zitrone_ Zitrone_ ist offline
    Avatar von Zitrone_

    AW: Computer hängt/"friert" ein

    ok Danke
    werd mal in nen Computerladen schauen...

  11. #10
    redtiger redtiger ist offline
    Avatar von redtiger

    AW: Computer hängt/"friert" ein

    Zitat Tafkadasom2k5 Beitrag anzeigen
    Hast du eine passiv gekühlte Grafikkarte? Einfrieren des Systems kann bedeuten, dass der Grafikchip überhitzt. Zudem kann es sein, dass dein Arbeitsspeicher an einer bestimmten Adresse einen Fehler hat, und immer, wenn dort Speicher alloziert wird, dass ein Fehler auftritt.

    Auch kann dein Netzteil oder gar dein Prozessor schuld sein. Schau mal, ob beim Einfrieren bestimmte Bauteile übermäßig warm sind.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
    denke auch grafik / arbeitsspeicherproblem..

  12. #11
    Zitrone_ Zitrone_ ist offline
    Avatar von Zitrone_

    AW: Computer hängt/"friert" ein

    Zitat scars Beitrag anzeigen
    Ich würd auch ma schätzen das es am warscheinlichsten ist dass du ein thermisches Problem hast, schau mal ob alle Kühler noch richtig sitzen, ob die Kühlrippen staubfrei sind und ob alle Lüfter auch wirklich laufen...
    werd ich noch nachschauen

    zu dem : arbeitsspeicher/grafik mein computer erfüllt schon die Systemanforderungen der Games

  13. #12
    redtiger redtiger ist offline
    Avatar von redtiger

    AW: Computer hängt/"friert" ein

    Zitat Zitrone_ Beitrag anzeigen
    werd ich noch nachschauen

    zu dem : arbeitsspeicher/grafik mein computer erfüllt schon die Systemanforderungen der Games
    das stellt auch keiner in abrede, das dein rechner die systemvorraussetzungen erfüllt. wenn du aber schon zwei verschiedene arbeitsspeicher drin hast, kann genau deine fehlerangabe eintreffen. deshalb die info zum speicher... beste grüße maik

  14. #13
    Zitrone_ Zitrone_ ist offline
    Avatar von Zitrone_

    AW: Computer hängt/"friert" ein

    Zitat redtiger Beitrag anzeigen
    das stellt auch keiner in abrede, das dein rechner die systemvorraussetzungen erfüllt. wenn du aber schon zwei verschiedene arbeitsspeicher drin hast, kann genau deine fehlerangabe eintreffen. deshalb die info zum speicher... beste grüße maik
    wie meinst du 2 verschiedene Arbeitsspeicher? (sorry bin erst 13)

  15. #14
    redtiger redtiger ist offline
    Avatar von redtiger

    AW: Computer hängt/"friert" ein

    schönes alter :-) wenn du deine speicher aus dem rechner nimmst, dann stehen da zahlen drauf, dabei kommt es zuerst mal auf deren taktung an. welchen von deinen 3en hast du nachgerüstet? vielleicht hat er eine andere taktfequenz als die anderen beiden. mach dir mal die mühe und bau sie raus, dann schreibe alles einzeln auf, was auf jedem drauf steht und poste das mal, dann kann ich dir auch sagen, woran es liegt. rechner vorher ausmachen und unbedingt mit einer hand gehäuse halten, wenn du darin werkelst...

  16. #15
    Zitrone_ Zitrone_ ist offline
    Avatar von Zitrone_

    AW: Computer hängt/"friert" ein

    werd ich aber erst montag machen mit meinem vater...allein hab ich Angst, dass irgendwas kaputt geht

  17. #16
    redtiger redtiger ist offline
    Avatar von redtiger

    Lächeln AW: Computer hängt/"friert" ein

    ja ok, melde dich dann einfach. schönes wochenende dir..

Ähnliche Themen


  1. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  2. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  3. Computer ist "Lahm", "Harkt" und spielt Spiele mit großen Problemen ab..: Hallo , ich habe ein Problem, mein Computer ist immer total langsam, laut und "Harkend". Spiele kann ich nie einwandfrei spielen, Die...

  4. "Beschränkungen auf diesem Computer" - Verknüpfungen in Office 2007: Hallo, meine Word- und Excel-Dokumente funktionieren in Office 2007 nicht mehr wie gehabt. Die Verküpfungen lassen sich mit der Meldung "Dieser...