Seite 11 von 14 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 271
  1. #201
    Tobias1152352 Tobias1152352 ist offline

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    ok also um sicher zu gehen schreib ich mal meinen ganzen verlauf hier hin.
    ich habe von 2 wochen mir ne neue grafikkarte,motherboard und prozessor gekauft.da mir gesagt wurde das ich meinen prozessor guten übertsakten könnte habe ich mich mal ein bisschen eingelesen und habe entdeckt das mein przessor mit 12,5*200 taktet aber in meinem bios stand nur 9*200.habe ich das erstma hochgesttelt und minimal die cpu frquency verstellt ausserden noch pci express frequency auf 100 und v core habe ich um 0.067 volt erhöht.

    um überblick zu schaffen hier meine ganzen einstellungen

    Robust Graphics Booster Auto
    CPu Clock Ratio 12,5
    cpu host clock control enabled
    cpu host frequency(mhz) 210
    pci express frequency(mhz) 100
    Performance Enhance Standard
    System Memory Multiplier(SPED) Auto
    System Volate Control Manuel
    DDR2OverVoltage Control Normal
    FSB OverVoltageControl (normal)
    Cpu voltage control 1,15000V
    Normal Cpu Vcore 1,08

    Meine erste frage ist jetzt sollte ich nochwas ändern und meine zweite ist da noch mehr luft nach oben weil zurzeit bin ich erst bei 2,62 mhz.ich habe im ganzen normalen desktop betrieb 30 Grad und in prime95 unterlast 53 Grad
    Ausserdem habe ich gehört von einem sogannanten Ram Teiler allerdings habe ich im bios so ein funktion gar nicht erst gesehen.meine ziehl ist auf 3,2 ghz zu kommen.Meint ihr ich schaff das?

    Hier meine Pc Daten:
    Mainboard : Gigabyte G31M-ES2L
    Chipsatz : Intel G31/G33/G35
    Prozessor : Intel Pentium Dual-Core E5200 @ 2500 MHz
    Physikalischer Speicher : 2048 MB (2 x 1024 DDR2-SDRAM )
    Grafikkarte : ASUS EAH4670 series
    Netzteil:400 Watt

    Ich weiss es ist viel aber ich hoffe jemand kann mir die fragen beantworten

  2. Anzeige

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    fizz fizz ist offline
    Avatar von fizz

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    Da deine Jetzige Lasttemperatur bei 53 Grad liegt, würde Ich aufpassen,
    weil sie durch Übertakten (mehr stromverbrauch=mehr Wärme)
    rapide ansteigen kann.
    Irgendwo in diesem Thread kam schonmal die von Intel angegebene maximaltemperatur
    (sie war zwar für C2Ds, aber die alten Intels werden ab etwa 60° immer langsamer).

  4. #203
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    Zitat fizz Beitrag anzeigen
    Da deine Jetzige Lasttemperatur bei 53 Grad liegt, würde Ich aufpassen,
    weil sie durch Übertakten (mehr stromverbrauch=mehr Wärme)
    rapide ansteigen kann.
    Irgendwo in diesem Thread kam schonmal die von Intel angegebene maximaltemperatur
    (sie war zwar für C2Ds, aber die alten Intels werden ab etwa 60° immer langsamer).
    Klar werden CPUs langsamer, desto heisser sie werden
    Erzähl hier nicht solchen Quatsch, Junge...

  5. #204
    fizz fizz ist offline
    Avatar von fizz

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Klar werden CPUs langsamer, desto heisser sie werden
    Ich mein ja bloss.....mein P4HT hat bei 65° anstatt 50 halt die Werte von nem 500Mhz
    Prozessor geliefert, bei den neuen ist des nich so krass.
    wollt nur meinen das halt bei nicht-standart werten es viel schneller Raucht.

  6. #205
    Tobias1152352 Tobias1152352 ist offline

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    hi Leute also ich habe das übertakten jetzt probier hat auch geklappt bin mittlerweile bei 2,75ghz und bei 55 Grad unter last von prime 95,aber ich habe jetzt noch ein prblem das aber nicht vom übertaskten kommt weil das auch vor dem übertakten passiert ist.Ich spiel so 1-2 stunde gta 4 machs aus und wenn ich dann z.b FEAR2 2 min später starte dann startet der pc neu,alsop sofort nachdem ich die exe gestartet hab.Woran kann das liegen:es könnte ja nur noch an dem netzteil liegen,da es ein 400 watt netzteil ist und noname.Was mich aber dabei überrascht ist das ich genau drauf geachtet habe wieviel watt mein jetztiges system gegenüber meines alten system verbraucht.Mein jetziges System verbraucht sogar ein bisschen weniger und deshalb ist es mir unschlüssig wieso mein pc dann abstürtzt denn bei meinem alten system ist das nie passiert

    Hoffe ihr könnt mir helfen

  7. #206
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    Zitat Tobias1152352 Beitrag anzeigen
    hi Leute also ich habe das übertakten jetzt probier hat auch geklappt bin mittlerweile bei 2,75ghz und bei 55 Grad unter last von prime 95,aber ich habe jetzt noch ein prblem das aber nicht vom übertaskten kommt weil das auch vor dem übertakten passiert ist.Ich spiel so 1-2 stunde gta 4 machs aus und wenn ich dann z.b FEAR2 2 min später starte dann startet der pc neu,alsop sofort nachdem ich die exe gestartet hab.Woran kann das liegen:es könnte ja nur noch an dem netzteil liegen,da es ein 400 watt netzteil ist und noname.Was mich aber dabei überrascht ist das ich genau drauf geachtet habe wieviel watt mein jetztiges system gegenüber meines alten system verbraucht.Mein jetziges System verbraucht sogar ein bisschen weniger und deshalb ist es mir unschlüssig wieso mein pc dann abstürtzt denn bei meinem alten system ist das nie passiert

    Hoffe ihr könnt mir helfen
    hast du das nur wenn du fear2 startest???

  8. #207
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    Also wenn das Netzteil zu schwach wäre, dann würde der PC auch unter Vollast abkacken. Was hast denn du für Ram (Hersteller / Modell)?
    Denn am Ram liegen viele Abstürze - vorallem wenn man übertaktet...

    PS: Ich hab grad das gleiche Problem, mein Ram will net mehr als 455mhz - für 800er sicherlich nich schlecht, aber gibt echt besseres. Vorallem CL5 Timings und die Command Rate von 2T sucken bissl, aber was soll man machen, ne?^^

  9. #208
    s.k.y s.k.y ist offline
    Avatar von s.k.y

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Also wenn das Netzteil zu schwach wäre, dann würde der PC auch unter Vollast abkacken. Was hast denn du für Ram (Hersteller / Modell)?
    Denn am Ram liegen viele Abstürze - vorallem wenn man übertaktet...

    PS: Ich hab grad das gleiche Problem, mein Ram will net mehr als 455mhz - für 800er sicherlich nich schlecht, aber gibt echt besseres. Vorallem CL5 Timings und die Command Rate von 2T sucken bissl, aber was soll man machen, ne?^^

    Ich würds nicht ganz ausschließen, vorallem wenns schon ohne übertakten kommt.
    Prime 95 belastet nicht die Grafikkarte, Fear schon..
    Wobei das alles nur Rätsel raten ist ohne genauere Beschreibung.
    Vielleicht Fur Mark zusätlich zu Prime.

    Grüße, Sky

  10. #209
    Tobias1152352 Tobias1152352 ist offline

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    also ram habe ich ein von nanja technoliges und einen von samsung jeweils 1 gb.Und an dem Übertakten aknns nicht liegen,denn wie gesagt ich hatte auch vorher das problem und nein es passiert nich nur bei fear bei jedem anderen game auch aber komischerweise nur wenn ich kurz nachdem ich ein spiel gespielt habe ein nächstes spiel starte.achja und mein ramm hat 533mhz.Das ist aber erst seitdem ich mein pc aufgerüstet habe mit meinem alten pc hatte ich das nicht obwohl meine jetziges weniger strom verbraucht

  11. #210
    fizz fizz ist offline
    Avatar von fizz

    Reden AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    Dein Jetziges System braucht zwar gesamt weniger Strom, könnte es aber auch nich sein, das dein momentanes system einfach andere "Stromschienen"
    des Netzteils belastet, und dadurch der Absturz verursacht wird?

    (oder wie gesagt des mit der Grafikkarte, wenn man vom Netzteil ausgeht)

    Ansonsten kann man das ja einfach testen: Garfikbenchmark, Ramtest,
    Prime95 (das alles gegebenenfalls kombiniert) oder du probierst es mit anderen Teilen, oder (das letzte oder) du guckst nach ob die Ramversorgungsspannungen stimmen, wenn die falsch eingestellt sind, kommt auch son kaff bei Raus (siehe: OCZ Riegel mit ASUS Boards)


    Viel Spaß^^

  12. #211
    Itachi,Uchiha

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    Ich kan bei mir aber nicht bei Advance nicht auf manuell stellen.

    Darunter steht nur CPU Full speed on oder off
    Und ich habs mal auf on gestellt. Der Pc ist zwar jetz schneller aber in der Systemeigenschaft steht immer noch bei mit 2.13 GHz.

    Mein CPU : Intel Quad-Core Xeon X3210 / 2.13 GHz CPU

  13. #212
    fizz fizz ist offline
    Avatar von fizz

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    Hast du wirklich einen Xeon Quad Core?
    Wenn ja ist das kein großes wunder, da Man auf den meisten Energiespar Boards nicht vorhat zu übertakten. Allerdings gibt es schlicht gelockte BIOS (oder CPUs) sodass
    es sein kann das es schlicht nicht geht. Einfach mal gucken welches Board du hast,
    ob es ähnliche erscheinungen gibt, oder ein neues BIOS.

    P.S: hast du einen Dell fertig PC?

  14. #213
    Unregistriert

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    (Später werde ich mich mit dem Athlon übertakten befassen)

    Hmm...ich mag dein Tutorial wirklich sehr, nur leider hab ich einen AMD :-~

    Machst du noch ein Tutorial für Athlons?

  15. #214
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hmm...ich mag dein Tutorial wirklich sehr, nur leider hab ich einen AMD :-~

    Machst du noch ein Tutorial für Athlons?

    Hab im Moment nicht besonders viel Zeit, aber wenn ich mal bissl Zeit übrig habe - werde ich das noch machen

  16. #215
    Unregistriert

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Hab im Moment nicht besonders viel Zeit, aber wenn ich mal bissl Zeit übrig habe - werde ich das noch machen
    Okay, wäre cool, wenn du dann hier bekannt gibst, wenn es fertig ist

  17. #216
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    Kann aber wie gesagt noch was dauern...

  18. #217
    s.k.y s.k.y ist offline
    Avatar von s.k.y

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    Wenns noch bis nach 20tem diesen Monat Zeit hat würde ich das übernehmen

    Grüße, Sky

  19. #218
    Unregistriert

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    Ja hat noch Zeit. Will mich eben ganz genau informieren bevor ich mein Pc kaputttakt

    Wenn wir schonmal dabei sind, kann ich ja auch eine Frage stellen :

    Wenn ich meinen FSB erhöhe, sollte ich ja die HT-Frequenz verringern, damit sie nicht über 1000 steigt. Leider habe ich in meinem BIOS auch nach 5 minütiger Suche keine Funktion gefunden, wo ich die HT-Frequenz umstellen kann. Außerdem habe ich keine Funktion gefunden um den RAM runterzutakten (um die CPU-Takt Grenze herauszufinden)...

    Bedeutet das BIOS uptdate oder was soll ich tun?


    Mein Board: GigaByte GA-M55S-S3 AM2

  20. #219
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    Zitat s.k.y Beitrag anzeigen
    Wenns noch bis nach 20tem diesen Monat Zeit hat würde ich das übernehmen

    Grüße, Sky
    Jo wir könn das ja zusammen machen wenn du Bock hast...

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ja hat noch Zeit. Will mich eben ganz genau informieren bevor ich mein Pc kaputttakt

    Wenn wir schonmal dabei sind, kann ich ja auch eine Frage stellen :

    Wenn ich meinen FSB erhöhe, sollte ich ja die HT-Frequenz verringern, damit sie nicht über 1000 steigt. Leider habe ich in meinem BIOS auch nach 5 minütiger Suche keine Funktion gefunden, wo ich die HT-Frequenz umstellen kann. Außerdem habe ich keine Funktion gefunden um den RAM runterzutakten (um die CPU-Takt Grenze herauszufinden)...
    Bedeutet das BIOS uptdate oder was soll ich tun?
    Mein Board: GigaByte GA-M55S-S3 AM2
    AMD Systeme haben keinen FSB. Daher warte lieber noch bisschen ab bis das Tutorial fertig ist

  21. #220
    Unregistriert

    AW: Core2Duo - Tutorial zum Übertakten

    lol echt nicht?
    Aber sowas ähnliches...

    im BIOS heißt es CPU-Frequenzy so viel ich in erinnerung hab.

    Naja, ich werde warten...

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. WiFi MAX Tutorial - Tutorial: Hi Leutz, hab mal ein WiFi Max Tutorial gemacht. Wäre nett wenn ihr mich dabei unterstützen könntet dieses zu verbessern, sprich kritik ausüben und...

  2. Core2Duo oder Core2Quad ???: halli hallo^^, ich will mir einen neuen pc (desktop) kaufen, aber ich weiß nicht was für einen prozessor ich nehmen soll. einen Core2Duo mit 2x3,16...

  3. Asus Barebon Terminator T3 Highend GamerPC und Media Center Core2Duo,HD2600XT,HDMI: Verkaufe Asus T3-P5G965 Neuwertiges Highend Komplettsystem - Intel Core2Duo E6600 - 2X - 2,4GHz - 2x2MB Cache - - 2048MB DDR2-800RAM -...

  4. AMD oder CORE2DUO: Wollte mal wissen welcher der beiden Prozessoren besser ist? AMD Athlon, und wenn welches Modell? oder CORE2DUO? Brauche einen schnellen...

  5. Core2Duo PC für maximal 1200?: Hallo, ich will mir bald nen neuen PC zusammenstellen (möglichst bei Hardwareversand.de, weil die am billigsten sin) ich hatte mir mal einen...