Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CPU Fan Error

  1. #1
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    CPU Fan Error

    hey
    habe wiedermal ein problem,
    wenn ich meinen rechner starte steht da :

    CPU FAN ERROR
    PUSH F1to resume


    nachdem ich f1 klicke geht zwar alles, aber beim nächsten starten ist wieder das problem.
    was ist das ? wie behebe ich das ?

    lg

    Xburn

    p.s: danke im vorraus

  2. Anzeige

    CPU Fan Error

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: CPU Fan Error

    Das ist eine Alarm-Funktion des BIOS. Dadurch wird der CPU-Lüfter-Anschluss überwacht, und wenn der entsprechende Lüfter zu langsam läuft (oder gar keiner angeschlossen ist), dann gibt das Board eben diese Warnung aus. Als Sicherheit eben, falls ein Lüfter seinen Geist aufgibt oder man beim Zusammenbau vergessen hat ihn anzuschließen.

    Du hast also vermutlich entweder einen besonders langsamen Lüfter angeschlossen, oder du hast deinen CPU-Lüfter an einem "falschen" Lüfteranschluss gehängt (Gehäuselüfter-Anschluss, Molex Stromstecker, ...) oder betreibst deine CPU passiv. Falls nichts davon zutrifft, solltest du definitiv deinen Lüfter überprüfen, vielleicht ist der wirklich kaputt oder das Kabel nicht richtig drauf.

    Ansonsten müsste sich das im BIOS auch abschalten lassen, normalerweise auf der Seite, wo man die Temperaturen auslesen kann ("PC Health Status" bei mir). Abschalten solltest du es jedoch natürlich nur dann, wenn es wirklich so gewollt ist (besonderer Lüfter o.Ä.). Ansonsten würde ich eher die Ursache (Lüfter-Defekt) beheben anstatt die Symptome (Fehlermeldung) zu behandeln.

Ähnliche Themen


  1. error#002: hallo liebe leute brauche dringend mal hilfe habe mir call of dutymw3 gekauft wollte es spielen nach dem ein legen der disc ,fing sie an zu laden...

  2. Error: Manchmal geht einfach eine Meldung auf und da steht dann: Error xvidcore.dll not found Was ist das?

  3. ICQ 6 error: hay leute, nach der installation von icq 6 kam plötzlich diese fehlermeldung: ERROR Failed to creat application.(code: 9) neuinstallation...

  4. Disk error: hallo habe mir einen neuen pc geholt bei hardwaremania24.de hier das system 2gbddr2 ram geforce 7025/NVIDA NFORCE 630a 256mb 250gb ide...